3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Billiggerät zum teuren Preis, 21. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Samsung SV-DVD 540 DVD-Player/Videorekorder-Kombination (Elektronik)
Zunächt erst einmal: Was in der Bedienungsanleitung drinsteht, klappte in der Regel auch. Jetzt nun das große ABER:
Zum einen kann das Gerät nicht von DVD auf VHS überspielen. Das mag aus Gründen des Kopierschutzen nachzuvollziehen sein, ist aber bei preiswerteren Geräten durchaus möglich. Und es gibt nicht nur urheberrechtlich geschützte DVDs.
Zum zweiten ist die Geschwindigkeit der Spulvorgänge im Kassettenteil sehr sehr langsam. Es existiert auch nur eine, gleichfalls sehr langsame Bildsuchlaufgeschwindigkeit, so dass das Weiterspulen von Werbepausen nicht wesentlich kürzer als die Werbepause selbst ist.
Drittens, ist die Bedienung des Gerätes recht umständlich, viele Funktionen werden ausschließlich recht langwierig über Menüs geführt (z.B. Index-Search). Auch die Anordnung der Tasten auf der Fernbedienung ist gewöhnungsbedüftig. Zu guter letzt wirkt die Steuerungssoftware regelrecht halbfertig, den gut designten Obermenüs folgen teilweise Bildschirmdarstellungen im Stil von vor fünf Jahren in den unteren Ebenen. Im Falle der Sendersortierung kam es dann regelmäßig nach 2-5 Minuten zum Absturz der Software, glücklicherweise war aber das bislang Erarbeitete gespeichert geblieben. Am Gerät selbst fehlt auch eine Sekundenanzeige für das Bandlaufwerk, es bleibt unklar, warum man unbedingt sie eine Anzeigestelle einsparen musste.
Mein Fazit: Mit dem Kauf eines guten Videorekorders und eines einfachen DVD-Players ist man zum fast selben Preis wesentlich besser bedient. Ich habe deshalb das Gerät zurückgeschickt
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
4.0 von 5 Sternen
sehr gut, 16. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Samsung SV-DVD 540 DVD-Player/Videorekorder-Kombination (Elektronik)
ich hatte schon viele rezensionen gelesen und die meisten haben gesagt der lüfter wäre so laut oder dvd-r/rw oder cd-r/rw werden nicht abgespielt.dies alles trifft bei diesem player-recorder nicht auf.er ist schnell und einfach aufgebaut und angeschlossen.die aufnahmen sind okay.manchmal haben sie so ein bisschen einen wackler drin aber in allem sehr gut.ich hätte nicht so viel erwartet für dieses geld.ich kann diesen player/recorder auf jeden fall empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein