Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Samsung S860 Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display) pink
 
Mehr Bilder ansehen
 

Samsung S860 Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display) pink

von Samsung
3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (27 Kundenrezensionen)



Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.



Hinweise und Aktionen


Produktmerkmale

  • 8,1 Megapixel-CCD
  • lichtstarker SHD-Dreifachzoom
  • 2,4 Zoll Display
  • Gesichtserkennung
  • Lieferumfang: Kamera, 2 AA-Batterien, Software, Handbuch
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 2,6 x 9,3 x 6,2 cm ; 118 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 540 g
  • Modellnummer: S860
  • ASIN: B0012ING6O
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 23. Januar 2008
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (27 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 4.130 in Kamera & Foto (Siehe Top 100 in Kamera & Foto)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

S860: Bunte Vielfalt statt tristem Einerlei
Die Samsung S860 ist eine hochauflösende Digitalkamera, mit einem 8,1 Megapixel Bildsensor und dem lichtstarken SHD Dreifachzoom. Diese Kamera in vier charmanten Farben besticht durch ihre Leichtigkeit, mit der Sie Ihre Bilder machen können. Egal ob ISO 1000, die automatische Gesichtserkennung oder dem ASR-Verwacklungsschutz: Kombiniert mit dem innovativen Foto-Assistent gelingen jedem vom Neueinsteiger bis zum Profi Bilder in bestechender Qualität.

2,4" großer Monitor
Die Samsung S860 bietet Ihnen mit der verbesserten Kontrast- und Farbdarstellung auf dem großen 2,4" LCD ein breiteres und klareres Bild.

Gesichtserkennung
Mithilfe der Gesichtserkennung der Samsung S860 lassen sich bessere Porträts als bisher aufnehmen. Die Funktion erfasst automatisch ein Gesicht und stellt darauf scharf. Auch die Belichtung erfolgt selbständig, sodass natürliche Hauttöne garantiert sind.

Hohe Empfindlichkeit ISO 1000
Die Samsung S860 verfügt über eine Autoempfindlichkeitsfunktion, welche die Empfindlichkeit automatisch an die Aufnahmebedingungen anpasst - bis zu einer ISO-Empfindlichkeit von ISO 1000. Die hohe Empfindlichkeitseinstellung von ISO 1000 ermöglicht Ihnen klare Innenaufnahmen im Dunkeln ohne Kameraverwacklungen.

Advanced Shake Reduction (ASR)
Die ASR-Funktion sorgt für scharfe, helle und farbkräftige Aufnahmen. Die exklusiv von Samsung entwickelte Technologie wirkt dem Effekt entgegen, dass üblicherweise bei Blitzaufnahmen Farben verblassen und Unschärfen auftreten. Dank der ASR-Funktion kann selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen auf den Blitz verzichtet werden. Gut belichtete Fotos ohne Verwacklungen sind damit garantiert.

Ergonomischer Griff
Dank der benutzerfreundlichen Form des Gehäuses mit dem ergonomischen Griff lässt sich die Kamera in einer stabilen Position halten. Damit sind schärfere Fotos garantiert - egal welches Motiv Sie im Blick haben.

Komfortables Einstellrad
Das praktische Einstellrad ermöglicht einen schnellen Zugriff auf häufig benutzte Voreinstellungen, wie Kinder, Nacht oder Porträt. Damit steht in jeder Situation das richtige Programm bereit. Der Modus Kinder fängt mit offener Blende und kurzer Verschlusszeit schnelle Bewegungen ein, wie z.B. von Kindern. Im Nachtmodus wird für klarere und hellere Fotos automatisch die langsame Synchronisation verwendet. Im Porträtmodus werden Sie mehr gelungene Porträtaufnahmen mit verbesserter Rotaugen-Korrektur erzielen. Und der ASR-Modus kann in schlechten Lichtverhältnissen eingesetzt werden ohne überhaupt den Blitz einzuschalten.

11 Szene Modi
Die vorhandenen Szenenmodi sorgen für das beste Foto in verschiedenen Situationen. Durch das automatische Anpassen der Kamera an die jeweilige Situation machen Sie perfekte Bilder.

Die Szene-Modi beinhalten: Nacht, Portrait, Kinder, Landschaft, Makro, Sonnenuntergang, Dämmerung, Gegenlicht, Feuerwerk, Text sowie Strand und Schnee.

Produktbeschreibungen

Megapixel 8,1LCD (Zoll) 2,4 (230.000 Bildpunkte)Optischer Zoom 3xDigitaler Zoom 3xBrennweite (mm) 6,3 - 18,9 (KB 38 - 114)Makro (cm) Auto Makro Weitwinkel 10 cm - unendlich CCD Typ 1/2,5 ZollAufzeichnungsmedium Intern 11 MB, Extern SD (bis 2 GB), MMC (bis 1 GB), SDHC (bis 4 GB)Schnittstellen USB 2.0Abmessungen (mm) 93 x 62 x 26,5Gewicht (gr.) 123


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

 

Kundenrezensionen

27 Rezensionen
5 Sterne:
 (10)
4 Sterne:
 (8)
3 Sterne:
 (2)
2 Sterne:
 (3)
1 Sterne:
 (4)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.6 von 5 Sternen (27 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, 4. November 2008
Von 
R. Imhof (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Nach dem ersten Test bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. Für den Preis bietet sie alles, was eine Kamera für normale Ansprüche braucht. Wichtig ist nur, sich mit den Einstellungsmöglichkeiten vertraut zu machen und die Einstellmöglichkeiten auch zu nutzen.

Dann ergeben sich sehr scharfe, detailreiche Bilder (insbesondere, wenn der Makro-Modus aktiviert ist). Die NiMh-Akkus (2700 mAh) halten auch lange durch. Man sollte aber frische verwenden. Ältere Akkus machen schnell schlapp, das zeigt die Kamera aber auch mit einem Warnhinweis an.

Die Verarbeitung ist für die Preisklasse ordentlich. Bei der Batteriefachklappe muss man, wie bei den meisten anderen Modellen auch, aufpassen, sie nicht aus Versehen abzubrechen. Dann ist die Benutzung problemlos.

Die Kamera akzeptiert SDHC-Karten, die Anzahl der zu speichernden Bilder ist bei den heutigen Größen (ab 2 GB) zu vernachlässigen. Letztlich hängt sie auch von der Einstellung ab (Anzahl der Pixel und Auflösung). Mit 5 MP und einer sehr freinen Auflösung habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Ein negatives Bildrauschen konnte ich nicht feststellen.

Wenn das Bild scharf gestellt ist, ist eine Auslöseverzögerung nicht spürbar. Ein Klick und das Foto ist im Kasten. Wer bemängelt, dass das Scharfstellen schneller gehen soll, stellt m.E. überzogene Ansprüche.

Gut ist auch, dass sich der Blitzmodus leicht einstellen lässt. Dadurch kann man erheblich an Akku-Leistung sparen.

Kurz und gut: Die Kamera ist für Freizeitfotografen bestens geeignet. Deal!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältniss sehr gut!, 3. Juni 2008
Von 
Rezension bezieht sich auf: Samsung S860 Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display) pink (Elektronik)
Ich benutze die Kamera nur zu Freizeitzwecken und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie verfügt über viele Extras z.B. stellt sie bewegende Bilder scharf (Anti-Verwacklung) sie hat ein extra Hilfemenü mit dem man gewünschte Optionen findet und erklärt bekommt, der Zoom ist sehr gut und scharf, Gesichter werden von ihr erkannt und automatisch entsprechend der Umgebung heller gemacht. Für den Preis kann man mit dieser Kamera sehr zufrieden sein, kleines Minus ist, dass sie nicht sehr viel Speicherplatz hat und keine Kameratasche dabei ist. Für den "normalen" Gebrauch ist sie zu empfehlen, wer allerdings Profibilder machen möchte, sollte auch zu entsprechenden Kameras greifen!

Mein Fazit: Der Kauf lohnt sich für alle die tolle Bilder für den Sommerurlaub und die Freizeit machen möchten!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


158 von 175 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen Samsung S860, Bildqualität wirft fragen auf...., 11. April 2008
Von 
Testbericht Samsung S860 blau (8 Megapixel)

Ich möchte hier über die S860 berichten, welche ich genau ein Wochenende besaß, bevor ich sie dann zurückschickte. Meine Frau wollte eine leicht zu bedienende Einsteigerkamera haben. Wir entschieden uns aufgrund der guten User-Meinungen auf diversen Seiten für die Samsung S860.
Einen professionellen Kameratest (z.Bsp. von ColorFoto oder von DigitalPhoto) konnte ich leider nicht finden. So vertrauten wir auf die vielen guten Meinungen zu dieser Kamera.

Mit diesem Test möchte ich einen ordentlichen Testbericht einstellen, der anderen Interessenten helfen soll, sich für oder gegen die S860 zu entscheiden.

Bei dieser Kamera handelt es sich um eine Allerweltskamera; wie die meisten Digicams mit 3x optischem Zoom und 8 Megapixel. Die technischen Details zur Samsung S860 bitte ich dem Internet zu entnehmen.

Lieferung
Geliefert wurde die Samsung mit einer Daten-Cd, kurzer Gebrauchsanweisung, Datenkabel und zwei Mignon-Batterien. Die Verpackung war auch in Ordnung.

Verarbeitung & Material
Die Kamera besteht aus einem normalen Kunststoff. Nicht besonders hochwertig, aber auch nicht ganz schlecht. Aus diesem Material bestehen die meisten Digicams dieses Preissegments (um die 100¤). Die Verarbeitung war in Ordnung. Allerdings ist das Gehäuse äußerst kratzanfällig (liegt auch an der blauen Lackierung). Der Deckel für das Batteriefach (gleichzeitig auch für die Speicherkarte) schließt gut mit dem Gehäuse ab. Der Deckel sitzt auch sehr fest. Die Bedien-Elemente sind auch gut in das Gehäuse integriert. Sie machen soweit einen soliden Eindruck.
Die Bedien-Elemente sind auch sehr funktionell angebracht. Der LCD-Monitor ist sehr gut lesbar (einen optischen Sucher gibt es nicht). Wie aber fast alle Displays hatte dieser auch bei Sonnenschein seine Probleme. Die Auflösung und Farbwiedergabe des Displays ist dagegen Okay.

Bedienung
Die Kamera besitzt die für diese Preisklasse üblichen Belichtungsprogramme (Vollautomatik, Programmautomatik, diverse Motivprogramme, auch ein einfaches manuelles Programm, bei dem man allerdings nur aus zwei Blendenwerten und einigen vorgegebenen Zeitwerten wählen kann. Zeit- und Blendenautomatik fehlen verständlicherweise). Die einzelnen wichtigen Einstellungen sind recht einfach zu erreichen und auch sehr verständlich.
Die Kamera ist von Einsteigern doch sehr einfach zu bedienen. Sehr gut finde ich, dass die Samsung mit normalen AA-Akkus betrieben werden kann. Allerdings sollte man Akkus mit mind. 2500mAh wählen. Mit dieser Kapazität kann man doch sehr viele Aufnahmen machen. Ich habe sehr viel mit der S860 experimentiert, auch mind. 100 Bilder geschossen, und die Akkus hielten immer noch. Das finde ich sehr gut. Dabei ist die Kamera noch recht leicht.

Bildqualität
Nun zum meines Erachtens nach wichtigsten Kriterium einer Digitalkamera: Der Bildqualität.
Da ich seit 22 Jahren im Amateurbereich fotografiere, und dies eines meiner zwei großen Hobbys ist, traue ich mir zu, hier doch ein Urteil abzugeben. Zumal ich schon mehrere Digicams aus verschiedenen Preisbereichen besitze und besaß. Auf dem Display einer Kamera sehen die Bilder eigentlich immer gut aus. Allerdings wunderte ich mich, als ich die ersten Bilder auf dem Display ein wenig heranzoomte, und ich ein Farbrauschen und doch einige Unschärfe (ich erinnere, es handelt sich hier um eine 8 und nicht um eine 4 Megapixel Kamera) sah. Ich war auf die Betrachtung der Bilder auf meinem Monitor sehr gespannt. Abends dann zuhause schob ich die Bilder von der Cam auf den Rechner. Als ich die Bilder dann auf meinen Monitor betrachtete, wurde meine Vermutung bestätigt. Ich möchte betonen, dass ich die Bilder nicht in voller Größe auf meinem Monitor betrachtete, sondern lediglich in einer vergleichbaren Größe von ca. 15x20 cm. Und das muss ein Bild einer 8MP Kamera spielend verkraften können. Ich sah mir die Bilder an, und sah ein nicht unerhebliches Fabrauschen in dunklen Bildteilen. Zunächst dachte ich, diese Bilder hätte ich versehentlich mit ISO 400 oder mit dem Vollautomatikprogramm gemacht (Vollautomatikprogramme regeln prinzipiell die ISO hoch, um Verwacklungen zu vermeiden).
Als ich die Exif-Daten prüfte, waren nur 100 ISO eingestellt. Ich war erstaunt, dass ein Bildsensor bei nur 100 ISO ein derart starkes chromatisches Rauschen aufweisen kann (übrigens verglich ich die Bilder der Samsung mit denen meiner 4 Jahre alten Olympus Camedia C-480 4MP Kamera. Ergebnis: Die Olympus Bilder waren um einiges besser als die der S860). Weiterhin zeigten die Samsung-Bilder im Telebereich leichte Unschärfen im Bildrandbereich auf. Das kannte ich bis dato auch nicht. Dann schoss ich auch Bilder mit der Einstellung ISO 80 bei Sonnenschein. Dabei fotografierte ich ein helles Haus mit dunkelbraunen Garagentor. Ergebnis; Selbst bei ISO 80 rauschten die dunklen Bildflächen (Garagentor, Schatten am Haus) leicht. Das darf bei ISO 80 gar nicht vorkommen. Es lag auch nicht am Kontrastunterschied im Bild (Hell - Dunkel). Der Bildsensor, vielleicht auch die verwendete interne Bildbearbeitungssoftware, sind nicht besonders gut. Da kann leider auch die bekannterweise gute Samsung Optik nichts ändern.
Bei ISO 400 ist meiner Meinung nach auch schon die Grenze erreicht (9x13 Bilder OK, größer bitte nicht).
Noch ein paar Worte zur Bildschärfe: Diese war mangehaft. Meine alte Olympus (habe ich als Auslaufmodell Anfang 2005 für 119 Euro gekauft!) machte schärfere und detailreichere Bilder als die S860. Hier bewahrheitet sich der Grundsatz auch wieder, dass Megapixel nicht alles sind. Das "magische Dreieck" (Sensor, Optik, Kamerasoftware) muss stimmig sein. Das bekomm ich auch schon bei ca. 100¤. Dafür muss ich halt auf Schnickschnack verzichten. Der kostet nämlich auch Geld.
Die Farbwiedergabe ist in Ordnung. Auch der automatische Weissabgleich der Kamera agierte zuverlässig. Hier gibt es keine Probleme. Fraglich ist wozu die Kamera 8 Megapixel besitzt, wenn ich diese nicht richtig nutzen kann.

Fazit:
Für Menschen, die sich zum ersten Mal mit digitaler Fotografie beschäftigen, und mehr Wert auf Design und Bedienbarkeit legen, ist diese Kamera richtig. Für die Zeitgenossen, die auch einmal die Bilder mit Genuss betrachten möchten, und das eine oder andere auch auf 20x30 cm (absolut machbar bei 8MP, denkt man) entwickeln wollen, rate ich nur von dieser Kamera ab. Die Enttäuschung wäre zu groß. Legt man noch 50 Euro drauf, bekommt man im Regelfall eine bessere Bildqualität.
Noch einmal: Ich habe die Samsung S860 nicht mit meiner DSLR verglichen, sondern mit meiner 4 Jahre alten Olympus Camedia C-480, die auch nicht das Maß aller Dinge war. Aber man sollte doch meinen, dass die Samsung hier etwas mehr bieten könne. Ich habe noch nie etwas zurückgeschickt, was ich im Internet bestellt habe. Bei der Samsung war es das Erste und hoffentlich auch das Letzte mal.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.