wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 7. Oktober 2013
Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 mini extra in pebble blue gekauft, weil ich die Farbe schön und edel fand. Leider ist das Handy doch sehr empfindlich und auch rutschig in der Hand, so dass ich es nicht ohne Schutzhülle benutzen wollte. Mein erster Kauf war eine "durchsichtige" Hülle, die sich als milchig herausstellte. Am weißen Handy schön, am blauen na ja. Eine tatsächlich durchsichtige Hülle klebte stellenweise am Handy (Adhäsion), so dass es wie Blasenbildung aussah. Nicht schön!!

Diese Hülle ist tatsächlich im Original Samsung pebble blue. Lediglich der edle blau-metallische Rand vom Handy wird von einem dunkelgrauen Gummi/TPU/Kunststoff-Rand (Ich weiß nicht genau, was das für ein Material ist.) verdeckt. Ist aber ok. Federt bestimmt Stöße gut ab. Die Passform ist so exakt, dass es gar nicht wie ein Hülle am Handy aussieht, sondern eher insgesamt wie eine Outdoor-S3-mini-Version. Meine Schwägerin hat das gleiche Handy und war überrascht, sie hat erst beim in die Hand nehmen gesehen, dass dies eine Hülle ist. Das Handy liegt mit Hülle sehr gut in der Hand, Obwohl optisch das gleiche Material wie der Akkudeckel, ist doch nicht so rutschig. Mir gefällt der zweite untere Schriftzug mit dem Modellnamen nicht so gut, Aber das ist Geschmacksache.

Über die Haltbarkeit und Kratzfestigkeit kann ich noch nichts sagen, weil ich die Hülle erst drei Tage in Gebrauch habe.

Udate nach drei Monaten:
Keine Kratzer. Alles super. Ich lege allerdings mit dieser Hülle das Handy immer auf die Bildschirmseite. Kann ja nichts passieren, da der Überstand ausreichend ist, um den Bildschirm zu schützen. Absolut top. Letzte Woche ist das Handy bei einer Rangelei aus etwa 1,5m Höhe dierekt mit dem Bildschirm auf den Boden gefallen. Man sieht nichts, Handy war super geschützt. Werde mir noch weitere Farben zulegen.
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2013
Das Schutzcover wird direkt über das Smartphone gestüplt und ersetzt nicht, wie in einer anderen Rezession gelesen, den Akkudeckel. Es sitzt perfekt und ist hervorragend verarbeitet. Die Rückseite ist leicht geriffelt sodass die Haptik deutlich verbessert wird.
Ob dies bei den anderen Farbvarianten auch so ist kann ich leider nicht sagen.
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2014
Wir haben die Schutzhülle in weiß gekauft, da wir das Handy leider nur in blau bekommen haben und mein Sohn eigentlich ein weißes Handy haben wollte. Es verdeckt die Farbe wirklich komplett, also eine tolle Alternative. Der graue Rand sieht vielleicht nicht sehr schick aus, aber uns stört er überhaupt nicht und lässt das ganze wie ein Outdoorhandy wirken. Das Handy ist eigentlich sehr glatt und man muss echt aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand rutscht. Durch die Hülle liegt es jetzt aber wirklich super in der Hand. Die Aussparungen passen auch alle super und auch die Knöpfe lassen sich ganz normal bedienen. Beim Fotografieren gibt es auch keine Probleme. In manchen Rezessionen stand, dass der Anrufer sich doppelt hört, dies haben wir sofort nach Erhalt der Hülle ausprobiert und hatten dieses Problem bis heute überhaupt nicht. Für uns hat sich der Kauf absolut gelohnt!
am 29. August 2013
Wenn man sich ein blaues S3 mini zugelegt hat, ist dies die ultimative Hülle! Denn was nützt einem ein schickes blaues Handy, wenn es in einer Hülle versteckt wird? Das Case schmiegt sich wie eine 2. Haut an das S2 Mini und verleiht Ihn eine Outdooroptik. Das Echo bei Anrufen, wie in anderen Bewertungen beschrieben, ist bei mir bisher nicht aufgetreten.
am 2. September 2013
Tolle Hülle die ihren Zweck super erfüllt.

Habe viel gelesen und wollte zuerst eine Klapphülle für den Monitor, aber leider schützt diese auch nur den Monitor. Was ist also wenn einem das Handy mal auf den Boden fällt und genau auf der Ecke aufschlägt?
Tja, dann nimmt man diese Samsung Original Schutzhülle.

Habe bzgl. der passenden Hülle sehr viel gelesen und mich schlussendlich für diese entschieden.

Ich habe das Samsung S3 mini Handy in weiß und entschied mich dann auch für die weiße Hülle.
War zuerst etwas verunsichert wegen der graunen Silikonränder, aber ich kann nur sagen das Cover schaut aus als wäre es Teil des Handys.
Es sitzt sehr fest und macht das Handy nicht wirklich viel dicker. Außerdem ist die Rückseite nicht glatt sondern hat ein Rillenmuster und dadurch greift sich das Handy nur noch besser und rutscht nicht so leicht weg.

Das Handy ist optimal geschützt und das Cover stört überhaupt nicht.

Würde es jederzeit wieder kaufen. Kann es nur weiterempfehlen.

Jetzt fehlt nur noch eine Displayschutzfolie und das Handy ist perfekt geschützt.
am 6. Juni 2014
Diese Hülle ist für das S3 Mini schon meine 6te und die Beste von allen. (Habe damit gerne mal die Optik verändert.)
Silikonhüllen sind toll, aber diese hier ist noch besser. Sie passt perfekt, wie eine zweite Haut. Die Farbe war exakt die des eigentlichen Smartphones und selbst mit Hülle liegt das Handy super in der Hand. Eigentlich sogar noch wesentlich besser als ohne alles. (Ich hab immer das Gefühl das sie so etwas wie eine Anti Rutsch Beschichtung hat obwohl sie so glänzend ist wie der eigentliche Deckel auch.)
Diese Hülle würde ich jeder Zeit wieder bestellen, vielleicht noch eine andere Farbe....
am 9. Mai 2013
Im Prinzip bin ich mit dieser Hülle sehr zufrieden. Sie passt wie angegossen, das Handy ist verstärkt und gut geschützt, liegt gut in der Hand. Die Farbwahl des Gummirings ist etwas traurig und passt gar nicht zu meinem S3 mini in blau (langweiliges grau) aber man gewöhnt sich dran. ABER die Sprachqualität beim Telefonieren ist wirklich schlecht. Die Hülle erzeugt permanent ein Echo beim Gesprächspartner. Ist die Hülle weg, hallt es auch nicht mehr. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist die Gesprächslautstärke so leise wie möglich zu stellen, was natürlich an Orten mit Umgebungslärm schlecht ist, da man dann nichts mehr versteht.
am 10. April 2013
Schöner Schutz für das SIII mini.
Da Original-Zubehoer optimale Passform.
Handy sieht weiterhin edel aus.
Bessere Griffigkeit an der Rückseite, da geriffelt.
Absolute Kaufempfehlung.
am 23. Juli 2015
Das hätte ich für den Preis nicht erwartet. Zuerst mal, die Lieferung erfolgte ziemlich fix und ohne Probleme ordentlich verpackt mit Briefversand. Die Hülle steckte in einer durchsichtigen Plastikverpackung, die einen original anmutenden Eindruck machte. Ob es sich hier tatsächlich um Originalware handelt, kann ich natürlich nicht beurteilen, jedoch gibt es für mich bisher keinen Grund daran zu zweifeln. Alles wirkt professionell. Das Anlegen der Hülle ist denkbar einfach, einfach das Handy rein drücken und fertig. Ein klein wenig Kraft braucht es, wenn man es wieder heraus haben möchte. Aber auch das lässt sich bewerkstelligen. Das Handy wird von dieser Hülle wie eine zweite Haut umschlossen. Und das kann man durchaus wörtlich nehmen, die Hülle sitzt passgenau und fest auf dem Gerät. Im Gegensatz zur vorherigen Hülle sammelt sich darunter anscheinend kein Staub. Die Anschlüsse sind frei, alles ist ausgesprochen passgenau. Positiv zu erwähnen ist auch, dass der Empfang nicht beeinträchtigt zu sein scheint, das war nämlich mit der Hülle, die ich vorher drauf hatte, sehr wohl der Fall. Alle Handyfunktionen lassen sich gut bedienen, die Lautstärketaster drücken sich leicht und die Kamerafunktion wird nicht beeinträchtigt. Wer nicht an seinen Akku oder seine Speicherkarte muss, für den gibt es keine Notwendigkeit, die Hülle abzunehmen, denn das Gerät bleibt voll bedienbar.

Das Blau entspricht der Farbe auf dem Foto ziemlich genau. Auf einem schwarzen Handy sieht es natürlich nicht so edel aus als wenn man ein Helles hätte, aber auch auf meinem schwarzen s3mini sieht das Ganze sehr stylish aus. Das blaue glatte Plastik mit dem Schriftzug wirkt sehr wertig. Die spiegelglatte Oberfläche scheint nicht anfällig für Kratzer zu sein, wohl aber für Fingerabdrücke. Ist aber nicht störend, finde ich. Von vorn sieht man nur den grauen Gummirand. Die Hülle trägt kaum auf und das Handy liegt dank des gummierten Randes deutlich besser und sicherer in der Hand. Ganz so griffig wie mit Silikonhülle ist es natürlich nicht, aber ausreichend rutschhemmend wenn man es in der Hand hat. Dafür bleibt das Gerät mit dieser Hülle das, was es sein sollte: mini. Und es rutscht nun auch wieder problemlos in Hosentaschen und- was ich viel wichtiger finde- wasserdichte Hüllen. Eine bremsende Wirkung in Taschen oder wenn das Handy auf dem Tisch liegt darf man von diesem Material nicht erwarten. Das war ein deutlicher Vorteil der Silikonhülle. So hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Rückseite selbst ist leider innen nicht gummiert, d.h. man schützt sein Handy nur mit einer Plastikschale und einem Gummirand. Ob das auf Dauer ausreicht, wird man sehen müssen, erste kleine Stürze hat es aber gut weggesteckt. Ich würde mir wünschen, dass dieses Produkt noch mit durchgehender innerer Gummierung entwickelt würde, dann wäre es perfekt. So kommt es dem "perfekt" aber schon ziemlich nahe. Für den Preis kann man da wirklich nichts falsch machen. Ich werde mich nach längerem Gebrauch noch einmal melden, wie sie sich im Langzeittest macht.
am 19. August 2013
+passt sich dem Smartphone genau an
+schützt wirkungsvoll
+am Display steht ein Gummirand über, der das Display auch beim Falla uf den Boden schützt.