am 27. Juni 2013
Ich habe mittlerweile 4 von diesen "100% Original Akkus" gekauft.
Ob sie nun wirklich original sind oder nicht, werde ich schreiben können wenn ich eine Antwort von Samsung habe.
Fakt ist: alles 4 Akkus haben nicht im Ansatz die Kapazität des beim Telefon mitgelieferten Akkus.
Da stellt sich die Frage: Fälschung? B/C-Ware?
Eigentlich muss man schon beim Preis (ich habe zw. 7,30 und 11,- Euro für die Akkus bezahlt) stutzig werden...
Jedenfalls können, die von mir gekauften, nicht mit dem Orignal mithalten.
Ich wäre auch bereit 40,- Euro für den Akku zu bezahlen, wenn man denn wirklich ein Original findet.
Man erhält zwar funktionierende Akkus, braucht aber quasi zwei um ein Original zu kompensieren.
Und wie Samsung es mit der Garantie hält wenn so ein Teil mal explodiert steht auf einem anderen Blatt.

Fazit: Als Notfallakku zu empfehlen. Als Ersatz definitiv nicht!
0Kommentar33 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2013
Habe den Akku jetzt seit einer guten Woche im Gebrauch, mittlerweile über 12 Ladezyklen durchlaufen (5% - 100%), leider ist die Kapazität nicht vergleichbar mit dem Originalakku, der beim Note II dabei war.
Die Aufschrift auf dem Akku ist absolut identisch, die Kapazität leider nicht.
Werde noch ein wenig warten vielleicht kommt ja noch was...
33 Kommentare16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2015
Lernen Sie aus meinen Fehlern! Kaufen sie Akkus, egal welche, niemals bei Drittanbietern. Ich behaupte dass es sich dabei IMMER! (AUSNAHMSLOS!!!) um BETRÜGER handelt. Die ganze Kohle die jetzt schon den Besitzer gewechselt hat... jammerschade! Akku hält keine 2 Stunden. Anfangs schien alles O.K, allerdings lässt er bereits nach 4-8 Wochen nach. Nun, nach 2 Monaten ist eigentlich Ende Gelände. Ich nehme das Handy vom Netz und 20 min später ist der Akkustand bei 56% - Ich könnte kotzen. Da gehören ein paar Blaue Augen verteilt... Ich habe bei MBS-Germany gekauft - also Vorsicht bei diesem Verkäufer
am 2. August 2015
Habe mir einen neuen Akku zugelegt, weil der bisherige (gut 2 Jahre alt) nur noch einen halben Tag gehalten hat. Verwundert war ich bereits beim Öffnen der Verpackung, dass das Herstellungsdatum des neuen Akkus in 2012 liegt (das meines bisherigen Akkus in 2013 !).
So verwunderte es mich auch nicht mehr, dass der neue Akku ( seit ca. 1 Woche in Betrieb) eher schlechter ist als der Alte. Grundsätzlich also nicht zu gebrauchen.
am 1. September 2014
Kaum stellt man fest das der eigene Akku den Geist aufgibt, bestellt man schnell einen neuen. Nach 3 Tagen Lieferungsverzug kam der Akku an. Nicht nur das es sich eindeutig um KEIN ORIGINAL handelt, wie beworben. Nein, er ist tot. Keine Anzeichen von Leben. Auch nach 5 Std Ladezeit bleibt das Handy aus und die Messungen sagen das kein Saft drauf ist.

Finger weg vom Kauf.

Händler war Mobile foryou!!!
am 19. Oktober 2015
Ich habe diesen Akku direkt bei Amazon bestellt in der Hoffnung das Amazon die Kritk aus dem CT' Artikel 10/15 beherzigt und die versendete Ware besser überprüft: Angekommen ist ein Akku in einer Plastiktüte mit erheblichen Unterschieden zum Original anderes Gewicht,Beschriftung unterschiedlich, keine Blisterverpackung, keine/ nur in chinesisch gedruckte Herkunftsangabe
am 27. Januar 2016
Diesen Akku habe ich ca. 1 Jahr im Handy gehabt. Keine Ahnung ob das ein Original ist oder nicht. Das mag jeder selber entscheiden aber:

1. Am Anfang: Aufladen ca. alle 14 Stunden sonst ging das Handy aus
2. Ca. 6 Monate alt: Aufladen ca. alle 8 Stunden
3. Jetzt (ca. 1 Jahr alt) hängt der Akku nur so drin, damit was drin ist. Handy hängt an der Dauerspannung vom Auto.
4. Gestern habe ich den Akku aus dem Handy entfernt und festgestellt, dass sich der Akkublock um ca. 2 mm ausgedehnt hat. Richtige Wölbung siehe Bild.

Fazit: Der Akku war billig, hat ca. 1 Jahr gehalten. Es ist sonst nichts schlimmes geschehen. (Spontane Selbstentzündung oder so...). Erneut würde ich den Akku aber nicht kaufen.
review image review image
am 20. April 2014
Hat alles bestens geklappt. Danke!
Ich wünsche noch schöne Osterfeiertage. (Immer noch 9 Wörter). Der Akku funktioniert und es ist okay.
am 7. Dezember 2012
Der original Akku, von Amazon geliefert, kommt in einer Samsung Blister Verpackung daher
und wiegt 54 Gramm. Also genau so schwer und leistungsfähig wie der Akku, der mit dem Note 2 ausgeliefert wird.
Die Akkus, die ich in anderen Shops bestellt habe und von der Labelung kaum vom original Akku zu unterscheiden sind,
wurden in Tütchen geliefert und wogen alle nur 45 Gramm. Das sagt mir alles.
11 Kommentar21 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2015
Leider muss ich nach etwas mehr als einem Monat trotzt top schnellen Versand und co sagen. Es ist eine Fälschung und kein original Akku wie beschrieben. Es hält jetzt nur noch weniger als 5h liegend unbenutzt. Die Benutzung wird auf max 1h begrenzt. Nur abnehmen und 10min liegen lassen und das Akku ist auf 95% runter ohne was zu machen. Es ist wirklich enttäuschend.

1 beantwortete Frage anzeigen