Da ich das Handy hauptsächlich fürs telefonieren, spielen und Radio/MP3 hören verwende,ist es gerade richtig für mich. Die Preis/Leistung für das E2550 ist gut (=nachträgliche Recherchen). Das Aussehen finde ich edel, sehr hochwertig und die Sliderfunktion toll. Wenn man mehr haben möchte (z.B. Touchscreen, muß man zur Zeit auch mehr ausgeben.
Die Ausdauer des Handyakkus entspricht den Angaben. Die Kamera macht natürlich mit 1,3 MP keine besonders tollen Fotos, ich war aber dennoch überrascht, als ich mir die Qualität auf dem PC angeschaut habe(lade in Kürze Fotos hoch). Dort ist sie besser als auf dem Handydisplay. Das Motiv darf nicht zu nah sein, sonst werden die Fotos ganz unscharf.
Die Übertragung von Daten (Fotos/MP3) via Bluetooth funktioniert einwandfrei, wenn alle Einstellungen richtig vorgenommen wurden.
Ein Übertragungskabel braucht man also nicht unbedingt.
1.: Anwendungen; Bluetooth (Verbindung mit PC einrichten, einschalten) und
2.: Einstellungen; PC Verbindungen; Massenspeicher wählen (wenn die Software "Samsung PC Studio" nicht von der Samsung-Website heruntergeladen wurde oder heruntergeladen werden konnte (bei mir Fehlermeldung).
3.: Bluetooth am PC aktivieren und z.B. durch Rechtsklick auf das Symbol auf Datei empfangen/senden gehen. (Es gibt noch andere Wege, zB. vom Bild ausgehend..)
Wer viel knipst oder MP3 hört braucht auf jeden Fall die Speichererweiterung durch eine MicroSD Karte...siehe techn.Daten. Die angegebenen max. möglichen 8 GB für eine Speicherkarte sind m.E. reich bemessen.
Gestört hat mich, das man Musik nur mit eingestecktem Headset per Lautsprecher hören kann. Die Hörqualität ist gut.
Die Hörer halten bei mir nicht sehr gut in den Ohren.
Weitere Spiele kann man bei Samsung (Abbuchung über die Tel.nr.) bestellen.
Für mich (als Weitsichtige) war es besser, die Displayhelligkeit auf maximum einzustellen, dann kann man auch draußen alles gut erkennen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.