Gestern bestellt - heute geliefert = wieder einmal der Beweis das über Amazon das shoppen einfach spaß macht.
Zum Drucker:
er ist bildschön, die einen sagen ein "Lifestyle-Drucker", für mich einfach ein Büroprodukt das auch nach etwas aussieht.
Zum Druck selbst:
verdammt leise und schnell, das muss man Samsung zu gute halten, keine Aufwärmphase und die Seiten werden binnen sekunden gedruckt. Die Qualität ist gut, es haut mich jetzt nicht vom Hocker aber für normale Korrespondenzunterlagen eignet sich der Drucker ohne weiteres. Auch grau Abstufungen werden sauber und zuverlässig gedruckt.
Zur Ausstattung:
geliefert wird:
- der Drucker, ein Stromkabel, ein Staubtuch, eine Install-CD für Win&Mac
- die "Toner-Kartusche", welche erfahrungsgemäß bei Erstausrüstungen nicht ganz voll ist ( erkannt wurde diese ohne Probleme )
- "kein" USB Kabel, sollte man also entweder gleich mitbestellen oder man hat es im besten fall Zuhause rumliegen.
Weiteres:
- Nach Laser riecht meiner nicht, jedenfalls nicht merkbar, aber es mag ja Leute geben die überempfindlich sind was dieses Thema angeht.
- neben dem iMac sicherlich eine Augenweide
- drucken aus OS X herraus klappt einwandfrei, bereits nach wenigen Sekunden konnte ich meine ersten Seiten drucken.
- er ist recht staubanfällig, was aber bei einer Glossy Oberfläche selbstverständlich ist.
Alles in allem, für diesen Preis ein empfehlenswerter Drucker, bei dem man sich im klaren sein sollte, das man nicht die "günstigste" Seite druckt. Wenn ich die Angaben mit meinem Brother vergleiche, dann zahl ich beim Samsung schon ein paar ¤ent mehr pro Seite, was ich allerdings gerne in Kauf nehme, dafür das ich mir das Teil ohne bedenken auf den Schreibtisch stellen kann.
Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit dem Drucker - er funktioniert einwandfrei und er sieht gut aus, genau das was ich eigentlich wollte. Nicht mehr und nicht weniger.