Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-73 von 73 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2013 23:37:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.04.2013 23:49:34 GMT+02:00
**Slash** meint:
@Jens:
Ich ein iphone Fan? Gotteswillen, langt schon das 2 meiner Kumpels eins haben.
und wie schon erwähnt empfinde ich Polycarbonat mit seinen damit verbundenen Vorteilen sinnvoller bei einem Smartphone als Glas oder Alu.

Samsung scheint aber aufgrund der öffentlichen Meinung beim Note III auf Metall wechseln zu wollen und hoffe inständig dass dadurch der Wechselakku und SD Slot nicht flöten gehen.

Jedes NFC fähige Android Gerät kann Android Beam per NFC, aber nicht S-Beam per Wifi Direkt und schneller Übertragung von Videos.

Per Group play kann man zudem den Sound auf 5 (oder waren es 8?) andere S4 als Sourround Sound gleichzeitig ausgeben oder gegeneinander gleichzeitig Spiele spielen oder Dokumente und Bilder gleichzeitig bearbeiten, ect.

Das One kann Sound Shot, also Bilder mit Ton aufnehmen?, Best Faces bei dem man nur die Gesichter austauschen kann, konnte das Note 2 und S3 schon und das gab es auch beim One X? Oder Eraser Mode, das man Leute aus dem Bild löschen kann? Das One kann auch 25 Bilder pro Sekunde und 100 Bilder in 4 Sekunden aufnehmen? Zoe gefällt mir auch besser als das automatische Fotoalbum beim S4, aber dort gibt es auch eine interessante Gif Funktion.

Die bewegten Vorschaubilder bei Zoe sieht mir aber etwas nach den bewegten Vorschaubildern des Videoplayers von Samsung aus, was erstmals beim S3 gezeigt wurde.

Die Air Gestures basieren auch auf der Frontkamera und dazu sollten die Lichtverhältnisse gut sein und die Leute müssen mehr in der Nähe der Kamera wischen, anstelle nur beim Display.

Mit Blinkfeed kann ich persönlich nicht so viel anfangen da es schnell unübersichtlich wirkt und wenn man eine andere Homescreen seite als Standard setzt, kann man bei Blinkfeed nicht mehr per Taste automatisch ganz nach oben scrollen, sondern muss selber bis ganz nach oben wischen/scrollen. Aber vielleicht ist das für andere mehr interessant. Da würde ich aber eher ein News widget von Flipboard oder News Republik bevorzugen, aber jedem wie er es möchte.

Veröffentlicht am 17.04.2013 18:45:39 GMT+02:00
Jens W. meint:
Nein nein, du Samsung Fan, Michael Lindner Apfel Fan.

Für Polycarbonat sprechen in meinen Augen nur Preis (der ist bei beiden Geräten auch für Alu drin) und die Abnehmbarkeit / Flexibilität. Die brauche ich aber bei 32GB, guter Akkulaufzeit + Garantie auf Akku nicht mehr. Dafür sprechen für Alu Design und Haptik. Und da bin ich von Samsung enttäuscht, weil sie Plastik noch schlechter aussehen lassen, als es ist.

Das finde ich gut, aber das Note ist mir zu groß.

Was meinst du mit den Videos übertragen? An Fernseher kann HTC auch (drahtlos). Und für Dateiübertragung über Wifi? Wie oft nutze ich das?

Ich hoffe mal nicht du kaufst dir 8 S4s um damit eine Surround Anlage im Wohnzimmer aufzubauen? Da kriegst du nämlich fürs Viertel Geld deutlich besseren Sound. Falls nicht, ist mir der Sound eines einzelnen Gerätes wichtiger, wo das One gewinnt. Einziger Vorteil sehe ich in Spielen, aber da hat jedes Spiel eh seine Lösung. Fotos und Dokumente würde ich auf einem Handy nie zu zwei bearbeiten (und auch nicht auf 3 oder 4 Handys).

Sound Shot nicht, aber dafür Zoe. Finde ich persönlich sinnvoller. Kurze Videosequenzen, aus denen man einzel Fotos und Best Faces etc rausholen kann, da gleichzeitig 20 Bilder mit geschossen werden. Ich habs schon getestet und es funzt super und klingt für mich sinnvoller, als das, was ich zum S4 im Internet gelesen habe. Was will ich mit Foto + Sound ohne Bewegtbild oder mit beiden Kamerabildern in einem? Kann ich im Notfall auch getrennt machen und einfügen (ohne viel Aufwand).

Das S3 hat in der Übersicht von Bildern eine kurze Vorschau gezeigt. Das One macht das auch bei den Zoe-Fotos und Videos. Das sieht bissel aus wie in den Harry Potter Filmen und ist ganz cool eigentlich. Aber Zoe kann ja noch viel mehr, unter anderem 30-Sekunden Videos der Fotos eines Ortes oder Ausflugs kreieren, die ganz nett anzusehen sind. In den Foren zeigen sich vorallem Familienväter begeistert.

Solche Videos hab ich schon gesehen, also wo die Bedingungen gegeben waren.

Naja, ich finds übersichtlich und nutze es vielmals täglich. Akku + Daten zieht es auch nur im akzeptablen Bereich.

Entweder wir haben ein vollkommen anderes Nutzungsprofil, oder du legst einfach Wert auf Features, die du nie nutzen wirst. Sorry, aber so sehe ich das. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2013 20:11:18 GMT+02:00
**Slash** meint:
Klar werde ich nicht alle Features zu 100% verwenden, manches sind Spielereien, andere machen dafür Spaß.

Aber Samsung lässt sich immer was neues einfallen und das gefällt mir, dass heißt auch die nächsten neuen Features vom Note III und S5 werden dann auch zum größten Teil zum S4 kommen und so wird es wieder bestimmt etwas interessantes geben zusätzlich zu dem was Google neu hinzusteuert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2013 20:52:43 GMT+02:00
Jens W. meint:
Lässt sich HTC mit Blinkfeed und Zoe denn nix neues einfallen? Oder beide mit der Fernsteuerung für Fernseher etc?
Das machen beide. Aber für mich sind die Features von HTC sinnvoller und das Design für den Preis einfach wichtig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2013 21:08:10 GMT+02:00
**Slash** meint:
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr so richtig, aber was hatte HTC so viel neues beim One X gebracht? Beim One waren es wenigstens ein paar Dinge, aber bei Samsung sind das doch um einiges mehr Features gewesen, auch schon beim S3.

Und dann gibt es auch fragwürdige Änderungen, dass z.B. Homescreens und WIdgets reduziert werden, nur noch 2 statt 3 Touch keys da sind und die Home Taste seitlich versetzt ist anstelle mittig zu sein. Auch dass der Micro usb Anschluss nicht mehr mittig sondern dezentral sitzt, kann zu konpatibilitätsproblemen mit Produkten von Drittanbietern führen.

Und für dich sieht das Polycarbonat von Samsung nicht gut aus, mir aber gefällt es mit dem Muster Finish besser als z.B das matte Polycarbonat vom One X/S. Ob es mir auch besser oder schlechter als das Alu vom One gefällt weiss ich nicht, dazu müsste ich erst beide in der Hand haben.

Veröffentlicht am 17.04.2013 21:46:27 GMT+02:00
Jens W. meint:
Mit dem One X konkret kenn ich mich jetzt auch nicht aus, ich hatte zuletzt das Desire HD. Aber soweit ich weiß gab es einige kameratechnische Dinge, die von Samsung im S3 übernommen und dann vermarktet wurden... -.-

Die 2 statt 3 Softkeys finde ich auch sehr fragwürdig. Sieht ganz gut aus, hat aber weniger Nutzerwert, man gewöhnt sich aber schnell dran. Home Taste seitlich etc auch.

Ich finds einfach nur billig und hässlich. Für ein >600¤ Gerät einfach nicht angemessen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2013 14:40:07 GMT+02:00
-rockstaar- meint:
Hallo Andreas! Hab vor etwar 10min. von SAMSUNG direkt eine Antwort bekommen, dass das Galaxy in Deutschland ALLGEMEIN nur mit dem Snapdragon Prozessor (Quadcore) ausgeliefert wird! Keine Chance an das Octacore Modell zu kommen! Es sei nicht mal bestätigt das es in Zukunft kommen wird.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2013 19:04:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2013 19:13:20 GMT+02:00
shujin51 meint:
Mitlerweile gibt einen mini adapter, den man ganz einfach am micro usb anschließt und die micro sd karte ausgelesen werden kann. Das teil ragt vlt 0,5cm bis 1cm raus, ist aber eine sehr gute alternative. Wie es heißt oder ob es schon draußen ist kann ich nicht sagen, da ich es vor kurzem bei androidpit.de gelesen habe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2013 19:11:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2013 19:14:00 GMT+02:00
shujin51 meint:
Bis jetzt hatte ich 8 handys und musste nur bei dem blackberry mein akku wechseln, weil der sich langsam aufplusterte und ich den deckel nicht mehr verschließen konnte. Nicht mal mein iphone 4 macht nach 2,5 jahren probleme. Immer noch die gleiche leistung. Wenn ich lange unterwegs bin, achte ich auch darauf, dass ich nicht so viel mit dem smartphone rumspiele :P. Wer das nicht kann braucht halt nen 2. akku. Ist halt eine frage der disziplin, anstatt stur aus langeweile mit dem smartphone rum zuhantieren obwohl man genau weißt, dass man zb. mittags bis 5 uhr morgens unterwegs ist :P

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2013 22:47:13 GMT+02:00
Traurig meint:
Mag sein aber So ein Adapter ist eben aber auch keine Dauerlösung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2013 00:59:23 GMT+02:00
Skyandsand meint:
Ob und warum du es retour gehen lässt interessiert hier niemanden, da rellativ schnell klar war das du dich nicht informiert hast warum bei uns vorerst kein 8 kerner kommt ->LTE.

Dennoch nehmen sich die beiden Prozessoren nicht viel zu zeit, da nicht 8 kerne auf einmal benutzt werden sondern bei wenig anforderung 4 schwache und bei viel anforderung 4 starke.

Cheers

p.s.

Ich fand deine Artikel bewertung für :

You2Toys Fisting Gel , die da hieß:

"Das Gel ist einfach geil , das mit leichten brennen ist ganz normal dadurch wird das ganze durchblutet damit das Fisten besser funktioniert ."

einfach nur zu GEIL !

Veröffentlicht am 29.04.2013 11:42:19 GMT+02:00
Florian Rauh meint:
Ein Einwand zum Thema "billiges Plastik":
Polycarbonat ist in der Fertigung sogar teurer als Aluminium.

Was mir nur auffällt, ist dass andere Hersteller zwar auch Polycarbonat-Gehäuse verwenden, diese aber ein besseres (hochwertigeres) Anfassgefühl besitzen, als das S3/S4. Die Rede ist hier von Nokia (z. B. 920) und HTC (z. B. One X, 8X).

Veröffentlicht am 24.05.2013 11:12:51 GMT+02:00
J. B. meint:
Hatte bis vor kurzem noch ein S4. Das Display ist misst in der Sonne. Also ich bin gerne im Sommer in der Sonne.
Mit dem S4 (volle Displayhelligkeit)sieht man gar nichts in der Sonne. Habe jetzt das HTC ONE in der Sonne sieht man alles sehr gut. Zum bsp war ich in der City shoppen wollte
was nachsehen im Handy, habe nichts gesehen so dass ich in einen Laden gehen musste um was zu sehen auf dem S4 Display. Geht gar nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 11:40:50 GMT+02:00
**Slash** meint:
Die volle Displayhelligkeit ist nicht die hellste Stufe beim S4 Display, sondern bei der Automatischen Helligkeitsstufe kann das Display bei Sonnenschein nochmal 25% heller werden als bei manueller voller Helligkeit.

Warum Samsung dass so gemacht hat, keine Ahnung.

Veröffentlicht am 24.05.2013 12:05:54 GMT+02:00
Jens W. meint:
Selbst dann ist das Display dunkler. Sagt meine Erfahrung und sagen die Reviews...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 12:08:43 GMT+02:00
**Slash** meint:
Das bestreitet auch keiner dass ein LCD Display heller ist als ein Amoled Display schlauberger, das war schon immer so.

Dafür hat das AMOLED Display das tiefere schwarz, den höheren Kontrast, die satteren und brillanteren Farben und ist vom Blickwinkel besser.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 12:35:05 GMT+02:00
Taxi_Driver meint:
Das tiefe Schwarz hab ich gestern mitbekommen, als ich die automatische Helligkeitsregelung wegen gleißenden Sonnenstrahlen (die durch den wolkenverhangenen Himmel durchbrachen) ausschalten wollte, als preset (= kein Haken bei Samsung-Helligkeitsregelung) aber bereits die Helligkeit auf dem niedrigsten Level hatte. Das Ergebnis: Schwarz, tiefes Schwarz, obwohl das Display aktiviert war. Ich konnte praktisch nichts machen. Da hilft mir all die Farbpracht leider nicht, wenn ich auf meinem Display nicht mal den Helligkeitsregler finden kann, weil das Display zu dunkel ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 12:47:29 GMT+02:00
Jens W. meint:
Schön für dich SLASH...
LCD ist dafür halt heller, weißer und hat die realistischeren Farben und ja, auch den besseren Blickwinkel. In der LCD3 Generation ist das schwarz sogar fast so schwarz wie bei AMOLED. Daher: Ich bevorzuge LCD3... ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 22:33:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.05.2013 22:39:43 GMT+02:00
**Slash** meint:
@jens:
Stimmt sehr schön für mich, danke.

Realistische Farben ist ein anderes Wort für blasse, langweilige Farben, diese satten und brillanten Farben sind ja gerade das besondere von AMOLED Displays und wem die nicht gefallen kann immer noch in den Einstellungen auf Movie Modus stellen und damit sind die Farben ebenfalls fast zu 100% korrekt am RGB Wert dran, also nur eine billige Ausrede.

Mit dem besseren Blickwinkel stimmt nicht, die Intensität der Helligkeit lässt beim LCD stärker nach wenn man es neigt und damit verlieren auch die Farben und der Kontrast an Stärke. Beim AMOLED verfälschen dafür die Farben leicht bei starken Neigungswinkel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013 22:37:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.05.2013 22:41:41 GMT+02:00
**Slash** meint:
@Taxi_Driver

Aha du hast also beim AMOLED Display welches auf die schwächste Stufe gestellt war im Sonnenschein nichts gesehen, interessant...Ich hab neulich meinen Finger in eine Kerze gehalten und es war heiß, stell dir vor.

Die automatische Helligkeit auf Stufe +5 gestellt, gibt dir beim Sonnenschein die stärkste Helligkeit noch mehr als die manuelle höchste Stufe bei direktem Sonnenschein.

Bei normalen Lichtverhältnissen ist die automatische Helligkeit aber auch etwas zu konservativ stromsparend eingestellt, dort verwende ich dann auch die manuelle Helligkeitseinstellung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 14:41:56 GMT+02:00
M. Schulte meint:
wie man bekommt dann von Samsung das neue Modell geschenkt ?

Veröffentlicht am 11.06.2013 17:43:37 GMT+02:00
Jens W. meint:
Geschenkt kriegst du das S4 eigenlich nirgends? Aber es unterliegt enorm dem Preisverfall. Es war schon billiger als das (deutlich schlechtere) S4 Mini.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2013 20:15:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2013 20:16:25 GMT+02:00
HSV meint:
HTC würde ich Empfehlen es ist ein top Handy und ist auf keinenfall schlechter als das Samsung.Im gegenteil ich finde es soger ein Tick besser als das Samsug und der Preis ist auch noch besser!PS Aber gehe mal selber im ein Media oder anderern Mark und überzeueg dich selber!!Du wirst überrascht sein vom HTC glaub mir.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  73
Erster Beitrag:  17.03.2013
Jüngster Beitrag:  12.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Weiß
Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Weiß von Samsung
3.9 von 5 Sternen   (1.077)