Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 73 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.03.2013 14:06:37 GMT+01:00
Jens W. meint:
Was findet ihr besser?
Ist ja ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2013 14:14:35 GMT+01:00
natürlich Galaxy S4 :) ich habe es grade vorbestellt aber ich werde es auch gleich wieder abbestellen wenn das wirklich war sein sollte dass die ersten S4 nur einen 4 Kern prozessor haben und die mit 8 Kern Prozessoren erst später rauskommen sollen .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2013 15:08:19 GMT+01:00
Jens W. meint:
Okay. Und warum? Hardware ist ja vergleichbar und nur in Haptik / Design und Software sind Unterschiede.

Der Achtkerner kommt wohl nicht nach Europa, weil er kein LTE unterstützt. Außerdem ist er wohl nicht mal schneller als der Vierkerner soweit ich weiß.

Veröffentlicht am 17.03.2013 18:27:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2013 18:41:13 GMT+01:00
Traurig meint:
Vorteil HTC: Ausgezeichnet verarbeitet fast komplett aus Alu, die Ultrapixel Kamera, die beiden sehr lauten Lautsprecher in der Front, ist als Fernbedienung per Infrarot nutzbar, Sense soll Intuitiver sein und 50¤ günstiger wenn Lieferbar.

Vorteil Samsung: Tauschbarer stärkerer Akku, SD Kartensloth, Android 4.2.2, verdammt viele Softwarespielereien, mehr Sensoren (Temperatur und Feuchtigkeit) lässt sich mit Handschuhe bedienen, Air View, ist als Fernbedienung per Infrarot nutzbar, bei Samsung Geräte mit Allshare lassen sich ohne Problem Bilder Musik und Videos vom Handy wiedergeben. Quasi die Eierlegende Wollmilchsau.
Ach so und wenn man bei Amazon das Weiße S4 bestellt bekommt man Anscheinend das Nachfolgemodell gratis dazu.

Display: HTC heller und besserer Weißwert mit 4,7 Zoll etwas kleiner.
Samsung bessere Kontrastwerte und echtes Schwarz hat 4,99 Zoll (mein Favorit).
Da ist die Frage was besser gefällt LCD (HTC Apple usw.) oder Amoled (Samsung)
zur Pixeldichte sag ich mal nix die ist in einem Bereich wo wohl eine Lupe ran muss um Unterschiede festzustellen.

Bei der S4 Kamera hoffe ich mal das die durch das Pixelupgrade nicht verschlimmbessert wurde,
aber das müssen Tests zeigen.

Nachteil HTC: kein Erweiterbarer Speicher, fest verbauter kleinerer Akku, dieses HTC Blinkfeed lässt sich wohl nicht komplett ausschalten, es gibt Berichte das es beim Laden und gleichzeitigen benutzen echt Heiß wird.

Nachteil Samsung: Von der Verarbeitung Toll kann mit HTC aber nicht mithalten
da aus Polycarbonat soll sich aber besser anfühlen wie das S3.
Beim Lautsprecher habe ich die Befürchtung das man den mit der Hand zudecken könnte im Alltag.
Kostet zur Zeit 50¤ mehr und kommt wohl erst Ende April auf den Markt.

Wenn die Sache mit dem Speicher nicht wäre hätte ich wohl das HTC One genommen denn es gefällt mir von der Verarbeitung und der Kamera Philosophie (Weniger ist Mehr), die beiden Frontlautsprecher finde ich genial und dürften im Alltag grad beim Navigieren und Video kucken einen echten Mehrwert bringen. Wer sein Smartphone aber eh mit einem Bumper "verschönert" der kann auf die Top Verarbeitung auch pfeifen.

Veröffentlicht am 17.03.2013 18:32:21 GMT+01:00
Jens W. meint:
Gebe ich dir soweit Recht.

Aber das Display vom One soll richtig gut sein: Schwarzwert ähnlich wie bei AMOLED, dafür aber heller, super Blickwinkelstabil, sehr realistische Farben etc
Software haben beide ihre Spielereien, ich finde Air Hover und die Handschuhbedienung super, dafür hat HTC BlinkFeed und Zoe, was ich auch toll finde. Weiterhin gefällt mir Sense besser als Touchwiz... 4.2 hat HTC bestimmt auch bald.

Sowas wie AllShare hat HTC mit dem Media Link HD auch und der ist nicht an Samsung Fernseher gebunden.

Bin noch untentschieden, tendiere aber eher zum One.

Veröffentlicht am 17.03.2013 18:49:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2013 18:50:53 GMT+01:00
Traurig meint:
Ich muss beim nächsten MM besuch mal unbedingt ein One in die Finger bekommen.
Aber ans Kaufen denke ich nicht denn ich hab ein 8 Monate altes S3, das behalte ich auch noch locker ein Jahr und schaue dann was das Smartphone Jahr 2014 so bringt. Wenn dann so ein Kracher wie das One kommt isses meins.

Außerdem bietet das S3 den ganz großen Vorteil, das man es einem S4 Besitzer einfach unterschieben kann, der würde den Unterschied wohl kaum bemerken. :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 11:03:49 GMT+01:00
lol da hast du recht :) ich habe den S3 übersprungen :) habe noch S2 und bis jetzt immer noch sehr zufrieden und werde daher mit S4 absolut nichts falsch machen :) habe es auch schon vorbestellt :)

Veröffentlicht am 18.03.2013 13:07:16 GMT+01:00
B. Hruschka meint:
Zum Display.
Das vom S4 ist heller.
Sieht man gut hier:
http://fs02.androidpit.info/userfiles/2732026/image/samsung-galaxy-s4-test-7.jpg

Veröffentlicht am 18.03.2013 15:10:08 GMT+01:00
Jens W. meint:
Es ist nicht klar ob die Displays die gleiche Helligkeit eingestellt haben. Außerdem hatte ich in Erinnerung, das AMOLED idR die besseren Farben und Schwarzwerte hat, LCD dafür aber bessere Blickwinkel und Helligkeit! Das gleicht sich zwar immer mehr an, aber bisher wurde das Display des One von der Presse immer als bestes Display dargestellt. Richtig gute Vergleiche gibts ja leider noch nicht, weil das S4 noch nicht offiziell gestartet ist...
Siehe http://t3n.de/news/samsung-galaxy-s4-vergleich-htc-450562/

Veröffentlicht am 18.03.2013 15:21:28 GMT+01:00
martin meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 19.03.2013 15:43:35 GMT+01:00
Steffen Och meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 20.03.2013 16:51:10 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 14.04.2014 18:41:28 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.03.2013 21:45:27 GMT+01:00
Jens W. meint:
@Tim Schwabe: Würd icg genauso unterschreiben. Aber deswegen haben wir ja Konkurrenzprinzip, iwann wird Samsung nachziehen und so werden alle Produkte immer besser. (y)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 10:13:56 GMT+01:00
**Slash** meint:
Samsung ist mit der UVP immer in etwa 100¤ über dem Straßenpreis für den es dann angeboten wird.

Und das Alu Gehäuse von HTC kann man vergessen, wenn ich hierfür auf einen Wechselakku und einen zusätzlichen Micro SD-Kartenslot verzichten muss. Wenn Samsung dieses zusätzlich mit einem Alu Gehäuse hinbekommt, meinetwegen, wenn aber nicht verzichte ich gerne auf Alu.

UND laut ersten Berichten scheint das HTC One Probleme mit der GPS Neufindung zu haben und dann kann man das Alu Gehäuse getrost in die Tonne treten, denn ich kann auch für das S4 ein Metall- oder Alurückdeckel mir besorgen.

Veröffentlicht am 21.03.2013 18:55:36 GMT+01:00
Jens W. meint:
Wechselst du deinen Akku wirklich? Ich habe damals nur die SD Karte gewechselt und nie den Akku... Und das auch nur, weil der interne Speicher zu klein war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 19:21:51 GMT+01:00
**Slash** meint:
Ich schleppe in der Regel auch keinen Ersatzakku mit mir rum, aber ein Wechselakku bietet mir die Möglichkeit den Akku nachdem er an Leistung verliert kostengünstig (ca. 10¤) auszutauschen oder ihn sogar gegen einen stärkeren Akku mit eigenen Rückdeckel zu ersetzen. (siehe 3000 mAh Akku für das S3)

Veröffentlicht am 21.03.2013 19:26:54 GMT+01:00
Jens W. meint:
Ja. Aber bei fest verbautem Akku gibts auch Garantie auf den Akku.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 19:52:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2013 19:52:27 GMT+01:00
**Slash** meint:
Und wie Lange musst du auf das Ersatzgerät bzw. die Reparatur warten? Was machst du nach 2 jahren wenn die Garantie ausgelaufen ist?

Und ich meine nicht mal dass der Akku seinen Geist aufgibt, sondern nur an Leistung verliert, ich glaube kaum, dass man dann schon einen Ersatzakku bekommt.

Veröffentlicht am 22.03.2013 23:33:14 GMT+01:00
Jens W. meint:
Nicht lange bei amazon.
Und auch auf Verschleiß des Akkus bekommst du in dem Fall Garantie...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 00:53:02 GMT+01:00
Traurig meint:
Das Gerät wäre dann aber weg für ein paar Tage oder Wochen oder?

Veröffentlicht am 23.03.2013 13:30:14 GMT+01:00
Jens W. meint:
Bei amazon idR nicht lange. Wenn du es bspw Montag reklamierst und zu amazon schickst, solltest du Mittwoch, spätestens Donnerstag ein neues haben.

Veröffentlicht am 26.03.2013 10:36:33 GMT+01:00
StarScream meint:
Ich hatte jetzt ein halbes Jahr ein iPhone5 und hab erstmal die Schnauze voll. Hatte nur Probleme mit dem Teil und nachdem ich aufgrund eines Displayfehlers ein neues Gerät bekommen habe, wird dieses aktuell verkauft und ich schwanke zwischen dem HTC One und dem S4, wobei ich auf Musik und Sound viel Wert lege und aktuell eher zum HTC tendiere, auch wenn mich da die durchschnittliche Kamera und die nicht vollständig nutzbare Infrarotfernbedienung wurmt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2013 12:18:49 GMT+01:00
Jens W. meint:
Kamera wurde und wird mit Updates verbesssert. Was ist mit der Fernbedienung? Da kommt sonst bestimmt auch ein Update.
Was war dein Problem mit dem iPhone?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2013 13:31:56 GMT+01:00
StarScream meint:
@Jens:
Klar, das sind alles Software- Geschichten, die verbessert werden KÖNNEN. Ob HTC das macht, bleibt abzuwarten.

Mein iPhone konnte alles außer telefonieren. Da gabs solch massive Gesprächsqualitätsprobleme, das ich in 8 von 10 Anrufen kaum ein Wort verstehen konnte und das von Release an. Nach insgesamt 5 Besuchen im Apple Store hab ich dann endlich ein neues bekommen und das biete ich jetzt zum Verkauf.

Apple hat halt im Gegensatz zur Konkurrenz den großen Vorteil, das man einfach mit seinem Gerät im Store vorbei schauen kann und es dort SOFORT repariert wird. Dieser Service ist bisher einfach ungeschlagen, das muss man denen lassen, denn bei den meisten Herstellern heißt es dann erstmal "schicken Sie ihr altes Handy ein, sie bekommen dann nach 2-3 WOCHEN Ersatz". Da muss ich immer ein wenig schmollen^^

Veröffentlicht am 26.03.2013 14:12:25 GMT+01:00
Hatte das iPhone 4, hab nun das iPhone 5 und ein iPad 3 habe ich auch noch. Aber ich bin enttäuscht von Apple. Es fehlen mir die Innovationen. Das iOS ist veraltet, ich kann es nicht mehr sehen. Mittlerweile ist selbst das 4 Zoll "große" iPhone 5 zu klein.

Nun gefällt mir das HTC ONE sehr gut. Solch ein Design hätte ich von Apple erwartet.
Von Samsung hielt ich bislang nicht viel. Meine Freundin hat das S2, welches schon 3 mal zur Reparatur eingesendet wurde, weil es sich ab und an aufhängt - doch der Fehler wurde nie behoben. Das S2 hat mir eh nie gefallen.

Nun konnte ich in den letzten Wochen mehrfach das S3 betrachten und muss sagen mittlerweile finde ich das Plastikdesign nicht mehr so abschreckend. Der Vorteil liegt doch auf der Hand, ich muss keine Plastikhartschale anbringen um edles Alu zu schützen, so wie es beim iPhone der Fall war und beim ONE sein wird.

Ich war immer strikt gegen diese Plastikbomber von Samsung, aber nun stelle ich mir die Frage, welchen nutzen habe ich von einem edlen Alu-Smartphone, welches ich aber in einer billigen Schutzschale Verstecke?! Ob der Akku nun auswechselbar ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Das Handy wird eh nicht länger als 2 Jahre benutzt. Die heutigen Akkus gehen sowieso nicht schnell kaputt.

Ich hatte mir das HTC ONE hier bei Amazon und bei MM vorbestellt. Jedoch nervt mich, dass es immer noch nicht verfügbar ist und wie sich HTC zu den Lieferengpässen äußert.

Je länger ich warten muss, desto verunsicherter bin ich ob HTC das richtige für mich ist. Wie gesagt, mittlerweile bin ich vom S3 gar nicht mehr so abgeneigt. Selbstverständlich würde ich natürlich sofern ich mich doch für Samsung entscheiden würde, das S4 auswählen, da es einfach neuer ist.

Ich fühl mich hin und her gerissen zwischen S4 und ONE. Was tun?! Schade, dass be noch nicht verfügbar sind und nicht getestet werden können. Eins steht fest, ich möchte so schnell wie möglich weg vom iPhone 5.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0x9b16e06c)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  73
Erster Beitrag:  17.03.2013
Jüngster Beitrag:  12.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) white-frost
Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) white-frost von Samsung
3.9 von 5 Sternen   (907)