am 26. Mai 2013
Ich bin ein ziemlicher Technikjunkie, habe alle sechs Monate etwa nen neues Mobiltelefon, kann daher gut Vergleiche ziehen...

Hatte in letzter Zeit

Galaxy Note 1
Iphone 5
Galaxy S3

Tja, das Note 1 hatte meiner Meinung nach etwas länger über die Zeit gehalten.
Es hielt ohne aufzupassen, locker zwei Tage.
Das Note 2, klar deutlich leistungsstärkere Hardware (1,6Ghz vierkern Prozessor usw)

Viele Bekannte sagten nur " Das ist doch viel zu groß"
Ich reagiere da immer so, daß sie es selbst in die Hand nehmen und spätestens dann, ändern 50% die Meinung ;)

Mein Note 2 hält, ohne alle Apps auf Autoaktualisierung zu stellen, gerade so 48h
Montag morgens vom Ladegerät abklemmen, Dienstag Abend anklemmen.

Im Gegensatz zu meinem S3 hängte sich diees Note noch niemals voll auf. 2GB Arbeitsspeicher machen sich doch bemerkbar...

Fazit:
Früher dachte ich, es sei zu groß, inzwischen denke ich, alle normalen Smartphones sind zu klein...

PS.
Das Iphone liegt natürlich super in der Hand, zum Telefonieren und Sms schreiben ists absolut unschlagbar, ABER: Insgesamt , wenn man gern abends aufm Sofa surft, ist das Note 2 die bessere Wahl
am 25. November 2012
Hallo@All,

ich greife kurz die Rezension von "Wolfgang" auf - da ich selbst das Note 2 besitze. Übrigens ist die
Rezension nicht sinnlos und geht auf alle wichtigen Punkte ein. Wieso hier einige User wieder jemanden
niedermachen müssen, weil dem User "WolfgangN" 16GB zu wenig Speicher sind und der Verfasser das grundsätzliche Problem vom Android
anscheinend nicht kennt, bleibt mir ein Rätsel.

App2SD ist eher semiprofessionell. Eine ordentliche Lösung ist die "Simulierung" der externen SD als interne SD.

Bevor ich mich also zusätzlich zu den sinnlosen Kommentaren der Vorgänger ohne Lösungsvorschlag geselle,
gebe ich hier lieber den Weg zur Lösung:

- Backup der Qualcomm Modem Dateien durchführen (ähnlich EFS Backup)(einfach)
- 32 GB SD Karte (fat32) ins Note 2 schieben
- Gerät schnell und einfach per Odin rooten (supereinfach)
- bei XDA diesen Thread besuchen: Links nicht erlaubt, daher Googlelt nach :

"" [MOD][ICS/JB/CM10]ExtSd2InternalSd v3.1|Increase your data storage|100% Working| ""

Man finbdet 2 Threads, einen bei XDA auf english und einen bei Android Hilfe auf Deutsch.

-> den MOD durchführen und sich je nach Grösse der externen SD Karte über (32 / 48 / 64) GB INTERNEN Speicher
freuen.

Das Gerät "glaubt" nach dem MOD, dass es sich bei der externen SD Karte um die interne im Gerät handelt.

Als externe SD ist die "32GB SanDisk extreme" zu empfehlen - die läuft super.

Fazit:

ALLE installierten Apps (auch die Gameloft Games) landen auf der externen Karte. Der Mod funktionierte
bereits auf meinem Galaxy S3 absolut stressfrei und seit 4 Wochen auch auf dem Note 2 problemlos.

Triangle Away funktioniert übrigens über Umwege, wer also Angst vor einem Garantieverlust hat, der
sollte somit beruhigt sein. Wobei dies mein 10tes gerootetes Android Gerät ist - Android ohne Root
ist eben wie Pommes ohne Mayo.

Führt man die Backups ordentlich durch, gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

Hier noch eine Hilfe auf Deutsch:

[...]

Backups nicht vergessen - und nun viel Spass mit dem "neuen" Note 2.
1414 Kommentare30 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
ich habe richtig entschieden und empfehle es weiter, das note 2 ist so übersichtlich und vielfältig. das design ist top, es ist nicht zu groß wie manche leute denke könnte, er liegt sehr gut in der Hand.
am 7. Januar 2013
Einfach das beste Smartphone.
Wer viel surft und liest und nicht dauernd telefoniert, wird es lieben.
Es passt immer noch in eine Männerhosentasche und die Akkulaufzeit ist einfach toll.
am 9. Juni 2013
Das Gerät hat nur einen lokale, eingeschränkte Garantie, in meinem Fall Honkong (Fernost) nur 1 Jahr.
Dies war zuvor über die Seite des Anbieters (oder hier Amazon Marketplace) nicht sofort ersichtlich.
Das WLAN-Modem ging nach 3 Wochen kaputt. Gerät wurde zurückgenommen und das Geld erstattet.
So weit so gut.
Habe mittlerweile ein neues Note 2 aus Deutschland mit EU-Gewährleistung. Im direkten Vergleich hatte das Fernost-Modell
noch eine Vollversion von NAVIGONS Navi-Software inkl. kompletten Kartensatz von Australien und Neuseeland mit lebenslangem
Kartenupdate drauf. Eigentlich eine nettes Extra, sofern man in AU oder NZ seinen Hauptwohnsitz hat.
In Europa aber natürlich sinnlos. Ein Update auf den deutschen Kartensatz ist nur mit Kauf der Navigon Mobile Software möglich.
Hauptsächlich führt aber die fehlende EU-Gewährleistung dazu, von einem Kauf abzuraten.

Ob, wie in meinem Fall immer das Gerät gleich zurückgenommen wird und eine Rücküberweisung des Kaufpreises des Verkäufers über Amazon veranlasst wird ist fraglich.
Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob dieses Gerät überhaupt hier hätte (EU) verkauft werden dürfen (wegen Lizenzrechte, Softwareversion, etc.).
Vor allem weil der Preis zum Zeitpunkt des Kaufes schon sehr gering war (490 EUR), für die LTE Version. Wurden da womöglich Zölle und Steuern umgangen ?
Kurios, besonders, da der Rückversand meines defekten Handys über eine Firma in GB abgewickelt wurde. Der Versand mit Rückverfolgungsnummer (als Paket) kostete zudem über 15 EUR zu eigenen Lasten.

Fazit: Das Risiko muss jeder selbst abschätzen. Ich würde es nicht nochmal riskieren.

Nachtrag zur Rezension vom 09.06.13
Nach heutiger Recherche über Amazon findet man den ursprünglichen "Vertreter" des Online-Shops "WOWCAMERA" nicht mehr. Mittlerweile werden über diverse andere "Namensvertretern" ähnlich günstige Geräte verkauft. Ich hab so das Gefühl, da steckt Methode hinter !? Z.B. ein Verkäufer Namens "Pixelee Communications S.L." mit Sitz in Madrid (immerhin Europa) wirbt ebenfalls mit einem supergünstigen Angebot.
Im weiteren ist der Bezug dieser Rezension auf den angegebenen Online Shop von Amazon nicht korrekt verlinkt worden. "Telefrog" war nicht der ursprüngliche Verkäufer sondern "Wowcamera"
11 Kommentar3 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2014
Top phablet. War erst von der grösse nicht überzeugt. Doch jetzt will ich nicht mehr ohne. Ist schon mein 2tes note.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2013
Hatte erst meine Bedenken aber das Teil kam 3 Tage früher als ausgemacht.
Ein super Preis -Leistung Angebot .Das Smartphone funktioniert tadellos .
am 16. Juni 2014
Es gibt 4 Sterne, weil es für 5 perfekt sein müsste...dazu müsste es noch wasserfest sein und eine IR Schnittstelle haben...
am 30. Januar 2014
To serve a complete Do not have a scratch. Get through the. Can use every network Lik, okay, thank you very far at all.
am 26. Mai 2013
Sehr zu friden ich gerne wieder hier kaufen.
Warn sehr nett Leute.
Sehr sehr zu Frieden mit Amazon

Danke Amazon Danke die Leute arbeiten bei Amazon
0Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen