Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.11.2012 17:23:38 GMT+01:00
nice_ice meint:
Gude,

ich besitze seit einem monat das Samsung Galaxy Ace 2. Am Anfang war ich noch recht zufrieden, doch dann trat ein sehr störendes Problem auf.

Es ist mir bis jetzt drei mal passiert, dass als ich etwas in WhatsApp schreiben wollte die meldung kam, "Samsungtastaturanwendung funktioniert nicht richtig! Beenden der Anwendung erzwingen? " dies ist zwar nicht der exakte Wortlaut der Meldung, aber ich denke mal es ist verständlich worum es geht. Ich habe also auf "Beenden der Anwendung erzwingen" geklickt und dachte damit wäre das thema erledigt. Tja nichts da, als ich WhatsApp neu aufgemacht hatte und wieder etwas schreiben wollte , wurden keine Buchstaben angezeigt. Ich habe nicht gesehen was ich geschrieben habe, konnte die Nachricht aber abschicken. Erst im Massageverlauf von WhatsApp wurde die Nachricht angezeigt und mein Kumpel konnte diese dann auch lesen. Dies war übrigens auch beim normalen sms-schreiben der fall.

Damit ich wieder sehen konnte was ich schreibe, musste ich das komplette Handy neustarten. Dies ist mir jetzt schon 3 mal passiert und ich denk da kann man für 240 euro mehr erwarten -.-.
Ein weiteres Problem betrifft auch die Tastatur. Diese weigert sich schlichtweg oder wenn dann nur sehr langsam, in die Querformatansicht zu wechseln. Also ich will etwas schreiben und habe das Handy hochkant, nun drehe ich das handy, doch die Tastatur dreht nicht mit und bleibt im Hochkantformat.

Nun wollte ich wissen ob jmd die selben Probleme hat und vllt schon ne Lösung gefunden hat

Gruß

Veröffentlicht am 04.12.2012 15:47:23 GMT+01:00
MysticaX meint:
Das mit dem Tastatur absturz kenne ich, kommt komischerweise nur vor wenn ich sehr viel über whatsapp schreibe in kurzer Zeit, erst wird es quälend langsam, also ob der Prozessor auf 100% läuft und kurz danach dann der Absturz, ausser neu starten hab ich auch noch keine Lösung gefunden.

Das mit dem Querformat das Problem hab ich nicht, das es gar nicht geht, kommt höchstens mal vor wenn ich aus versehen wie auch immer Automatisch drehen ausgestellt habe.

Veröffentlicht am 28.12.2012 10:39:38 GMT+01:00
Habt ihr es mal mit Swype probiert (ohne die Wischfunktion), die Tastatur mit ein wenig größeren Tasten und anderem Layout find ich sehr gut. Vlt. taucht dann ja das Problem nicht mehr auf.

Veröffentlicht am 04.01.2013 14:00:13 GMT+01:00
Mak meint:
warum bietet Amazon für das Samsung Galaxy Ace 2 nicht sogleich die Bedienungsanleitung zum herunterladen an, oder doch, wo und wie

Veröffentlicht am 27.01.2013 00:01:24 GMT+01:00
Das Problem mit whats app kenne ich, stürzt bei mir auch ständig ab.... Das mit dem drehen kann daran liegen, dass du diese Funktion (versehentlich) deaktiviert hast. Einfach oben deine start-leiste runterziehen (oder wie man diese leiste nennen will) und 'automatisch drehen' ganz rechts aktivieren

Veröffentlicht am 28.01.2013 22:57:33 GMT+01:00
nice_ice meint:
Hi,

also ich benutzte jetzt seit längerem die swypetastatur. Allerdings "swype" ich net damit, sondern tippe meinen Text wie sonst auch ein. Also bis jetzt gabs bei mir noch keine Abstürze oder sonstiges. Es liegt wohl echt an einem Problem, dass explizit das Prgramm der Samsungtastatur betrifft (also kein Problem mit dem Handy ansich). die Swypetastatur is klasse, viel mehr funktionen, man kann zw englischer und deutscher schreibweise schnell und bequem wechseln. Ich würde selbst wenn ich das gerät zurücksenden würde, von vorne herrein die Swypetastatur benutzen.

Ich denk mal wenn Jelly Bean kommt wird das Problem mit der Samsungtastatur auch gelöst werden ;).

Gruß
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  29.11.2012
Jüngster Beitrag:  28.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160 Smartphone (9,7 cm (3,8 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) onyx-black ohne NFC
Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160 Smartphone (9,7 cm (3,8 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) onyx-black ohne NFC von Samsung
4.4 von 5 Sternen   (873)