Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: original|Farbe: Schwarz|Ändern

am 14. Juni 2014
Einach nur purer Müll... ORIGINAL SAMSUNG LADEKABEL?! Darf ich lachen?! Ich wünsche ich könnte ein Foto hier reinposten.. auf dem Ladegerät steht viel auf Russisch. Und mein SAMSUNG GALAXY S3 war gestern 8 Stunden angeschlossen über Nacht und hat NUR 50% geladen.. ich meine hallo?! Was habt ihr mir da verkauft? Anscheinend nicht das Ladekabel, was andere haben.

Zutiefst enttäuscht... 1 Stern aber, da die Lieferung recht schnell war. Ich empfehle trotzdem KEINEN Kauf! Geld umsonst rausgeschmissen! Sehr merkwürdig das Ganze! -.-
am 10. März 2014
Das Kabel gibt in dem Moment, wo es in der Steckdose steckt, ein seltsames Rauschen von sich. Das Rauschen ist nicht das große Problem, da es nur zu hören ist, wenn es still im Raus ist. Vielmehr besteht die Sorge, dass irgendetwas an der Stromzufuhr nicht stimmt und das Handy dadurch einen Schaden erleiden könnte.
Die Tatsache, dass die Ware aus dem asiatischen Raum gesendet wurde (Korea,China oder Japan?), bestätigte meinen Eindruck, dass es sich um eine unbrauchbare Billigware handelt.

Definitiv keine Kaufempfehlung!
am 25. März 2014
Als ich diesen Artikel gesehen habe, freute ich mich, dass es anscheinend ein Original Ladekabel von Samsung ist und habe es bestellt.
Nun musste ich leider fest stellen, dasss dies nicht der Fall sein kann!
Ich erhielt das Ladekabel zwar rechtzeitig, doch als ich es nutzen wollte, hat es nicht funktioniert.
Ich habe es gleich bei mehreren Smartphone's auspobiert (unter anderm bei dem Samsung Galaxy S3 Mini sowie das Samsung Galaxy Ace), doch es wurde nicht mal der Anschluss eines Ladekabels signalisiert.

Fazit: Es klingt zwar gut, doch leider hält dieser Artikel in keinster Weise, was er verspricht, da er von Anfang an Defekt und unbrauchbar war!
am 23. Februar 2016
Ladekabel war 3 (!) mal in Betrieb, bevor es kaputt ging.
Anfangs fiel auf, dass der USB-Stecker sehr wackelig in der Ladebuchse hing. Ich dachte, es könnte auch am Alter des Handys liegen, jedoch haben andere Ladekabel keinen Wackelkontakt gehabt. Richtig positioniert wurde das Handy geladen, sofern das Kabel nicht bewegt wurde. Beim 4. Ladevorgang merkte ich einen verbrannten Geruch und der Ladevorgang brach ab. Das Handy wurde nicht beschädigt, da das alte Kabel noch laden konnte.
Bei dem Preis von 4,- EUR (Originalpreis im Mediamarkt ca. 18,- EUR) war mir von Anfang an klar, dass es sich kaum um ein neues Originalteil handeln kann, von der kurzen Lebensdauer war ich dann doch etwas überrascht.
Ich bin der Ursache des Defektes auf den Grund gegangen und habe das Netzteil geöffnet (wegen 4,- betreibe ich keinen Reklamationsaufwand).
Im Inneren kam mir zunächst ein Stück rundes Metall, eingewickelt in Kreppband entgegen (wahrscheinlich in Gehäuse gelegt um höheres Gewicht und somit Wertigkeit vorzutäuschen). Auf der Platine waren Bauteile verlötet, die bereits anfingen, zu oxidieren. Die Beschichtung von Dioden war teilweise abgesprungen. Im Großen und Ganzen Bauteile dritter oder vierter Wahl. Dass sie überhaupt noch funktionierten wunderte mich. Die Schadenursache war übrigend ein durchgebrannter Kondensator.

Ich bin der Meinung, es ist äußerst bedenklich, mit so einem Material an eine 230V Steckdose zu gehen. Ich hatte Glück und das Kabel ging einfach kaputt. Ich bin sehr froh, dass kein Brand entstanden ist.

Im Endeffekt habe ich mir jetzt ein Kabel aus dem Elektromarkt geholt und ich kann wieder richtig laden!
am 22. Juli 2014
Ich habe mir bei F1 Gadget das Original Samsung Reiseladegerät und das Samsung ETA0U10EBE gekauft, dachte mir Original ist gut.
Nach nicht mal 3 Monaten fast unbenutzt, da ich noch 2 weitere (Samsung mitgeliefert und Noname) in Betrieb habe und das USB Kabel nutze, waren beide Teile mit wackler am Stecker. Jetzt bin ich keiner der Stecker wie viele am Kabel zieht sondern am Stecker. Also die beiden Geräte wurden so gut wie nicht benutzt. Kann sie deshalb nicht empfehlen. Dass das Original sein soll kann ich kaum Glauben, mein Mitgeliefertes von Samsung ist nun 3 Jahre alt und hält, wird jeden Abend genutzt.
Nachdem ich F1 Gadget angeschrieben habe bekam ich auch Antwort und mir wurde ein Austausch angeboten dem habe ich zugestimmt, allerdings habe ich bis heute nichts bekommen auch keine Antwort auf ein nochmaliges Schreiben.
Ich kann weder F1 Gadget noch dieses Ladegerät empfehlen.
am 3. Februar 2016
Leider ist meine Meinung hier nicht erwünscht. Ich hatte das Ladekabel für mein Samsung Galaxy S3 bestellt. Als ich es angeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass es nicht ladet. Als ich es reklamierte, teilte man mir mit, dass ich es nicht blicken würde, im Internet zu bestellen. Ich kaufe sehr viel über Amazon. Und wenn ich lese, dass das Kabel für mein Handy geeignet ist, dann gehe ich auch davon aus, dass es funktioniert. Wie ich hier auch schon gelesen habe, bin ich nicht die einzige. Das Kabel funktioniert bei S6 aber nicht bei S3. Meine letzte Rezension hier wurde einfach gelöscht. Entweder will man die Meinung hören oder lässt es bleiben.
am 15. August 2015
Absoluter Müll!!!!! Nach nur vier Tagen macht das Ladegerät plötzlich *bing* und funktioniert nicht mehr! Außerdem lässt sich das kabel eher widerspenstig mit dem handy verbinden. Also: Finger weg von diesem Teil! !
am 19. August 2015
Die ersten 2 Wochen war ist vollends zufrieden mit dem Ladegerät.
Jedoch ließ dann mehr und mehr die Ladefunktion nach.
Gestern wurde meine Handy über Nacht komplett entladen und es schaltete sich somit automatisch ab.
Auch ein Steckdosenwechsel sowie die Probe mit anderen Samsung-Geräten lieferte keine besseren Ergebnisse, entweder das Gerät läd sehr, sehr langsam auf oder der Akku-Stand des Handy verringerte sich sogar.

Finger weg von diesem Produkt.
am 21. April 2014
Leider passt das Ladekabel nicht Hundertprozentig. Mein S3 Mini kann ich mit diesem Kabel nicht komplett laden. Obwohl ich es die ganze Nacht am aufladen hatte, war am Morgen nur 60 % geladen. Allein am Stecker merkt man dass dieser sich auf eine Kleinigkeit nicht komplett einführen lässt. Ich brauchte den Stecker, weil mein Originaler den Geist aufgegeben hat.
Außerdem möchte ich alle Kleingerätehersteller auffordern, endlich einheitliche Stecker zu generieren: Es ist ja ein Wahnsinn wie viele "Modelle" es gibt. Ich habe nun ca. 30 Stecker zu Hause und keiner passt.
am 19. März 2015
Ich habe dieses Ladegerät seit über einem Jahr und setzte es nur ab und zu an einem anderen Ort als zu Hause ein. Es lädt das Smartphone nie vollständig auf (nie mehr als 80 % Akkuleistung) und dafür braucht es mehr als 7 Stunden. Nicht kaufen. Das muss eine schlechte Kopie aus China sein. Ein Original-Ladekabel von Samsung ist es auf alle Fälle nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen