am 7. September 2015
Die Hülle ist sauber und passt sehr genau. Anders als die Hülle von iHabor, die ich zuvor bestellt hatte, riecht die Hülle von Samung nicht sehr nach Chemie / Kunststoff (Weichmacher?). Ein leichter Geruch ist vorhanden, jedoch hat der sich nach ca. 2 Stunden weitestgehend verflüchtigt und fällt nicht weiter unangenehm auf. Beim Anheben des Deckels schaltet sich das Display an und bei senken entsprechend wieder ab.

Meine Kritikpunkte sind:
- der Deckel hält sich nicht am Display fest. Die Schutzhülle vom Kindle beispielsweise wird mit einem Magneten am Gerät gehalten was ich ganz praktisch finde, da es so in der Tasche besser geschützt ist. Bei der Schutzhülle von Samsung 'flappelt' der Deckel etwas lose herum.
- Anders als abgebildet ist oben im Deckel ist ein kleines Loch (ca. 4mm x 2 cm), anscheinend wird der Deckel auch für andere Geräte produziert die an dieser Stelle einen Lautsprecher haben.

Insgesamt ist die Hülle okay und mit den beiden Kritikpunkten oben kann ich leben, angesichts des Preises (je nach Sternenkonstellation zwischen 14 und 20€ für das bisschen Kunststoff) und der Tatsache, dass es sich hier um Originalzubehör handelt dürfte die Hülle aber gerne etwas besser sein (siehe Kritikpunkte oben).
am 16. September 2015
Pro:
• Schön schlank
• angenehme Haptik auf der Rückseite, die der des Samsung Tab's sehr ähnelt.
• Perfekte Passform, die sich absolut exakt mit der Form des Tablets gleicht
• Geringes Gewicht

Kontra:
• Die Klappe
Der Filz, an der Innenseite der Klappe, verschmutzt relativ schnell und man sieht jeden Fussel, da er schwarz gefärbt wurde.
Besonders die Schutzfunktion lässt, bei Stürzen, keinen optimalen Schutz vor Brüchen erahnen.
Die Seiten fühlen sich etwas scharfkantig an. Nicht schneidend, einfach nur etwas zu flach und hart.

Sollte mein Tablet, gleich beim ersten Sturz in dieser Hülle, brechen, wird das natürlich nochmal auf diese Bewertung niederschlagen.
Vorausgesetzt, der Sturz lässt sich mit den vorangegangenen Stürzen vergleichen. Manchmal muss man einfach nur den falschen Punkt erwischen, um eine Scheibe brechen zu lassen.

Ich besaß vorher bereits eine Silikon Hülle und zwei andere Hardcases mit Klappe, in denen Stürze, zum Teil auch schwere, unvorteilhaft angewinkelte und auf sehr harten Untergrund ausgeführte, immer gut vertragen wurden.
Diese Hülle überzeugt immerhin gleich zu Beginn mit der Passform, Haptik und Optik. Sehr schön anzuschauen und anzufassen.
Nur bin ich, wie bereits erwäht, von der Schutzfunktion bei Stürzen noch nicht überzeugt. Provozieren werde ich den Praxistest allerdings nicht ! .. Das kommt schon noch von alleine.
Die Hülle ansich weist dennoch eine gewisse und minimale Elastizität auf, die gerade groß genug ist, um Stösse aufzufangen ohne zu brechen. Schürt ein wenig Hoffnung !
Mein Tablet knarzt ein wenig, wenn ich es (ohne Hülle) ein kleines bisschen hin und her biege. In der Hülle tut es das nicht, wobei ich die Hülle kaum als solche wahrnehme. Das gefällt mir sehr gut !

Die, verglichen mit meinen zuvorigen Hüllen, dünne Klappe ist gut für die Optik, lässt in mir allerdings nicht viel Mut aufkommen, im erneuten Bezug auf die Sturzsicherheit. Sie lässt sich zudem nicht einmal an der Hülle fixieren. Beim reguläre Gebrauch kein Nachteil, da sie auch nicht gerade wild und lose umherflattert oder auf dem Bildschirm "schwimmt" und ich eine Schutzfolie verwende, jedoch ein Nachteil in der generellen Schutzfunktion.
Betrachtet man es von der anderen Seite, können Magnete problematisch werden und ein flexibles Bändchen reissen, sowie die Optik beinflussen. Von daher würde ich verstehen, wenn Samsung solchen Fixierungsmethoden absichtlich entsagt.
Bei dem "Loch" in der Klappe, handelt es sich um die Aussparung für den Telefonlautsprecher, bei der Samsung Tab Pro LTE Version (SM-T325).
Die Klappe fühlt sich an den Seiten auch ein wenig "scharfkantig" an, ähnlich der Blattkante eines Hefteinbandes, was sich nicht schön an den Händen anfühlt, wenn ich sie nach unten hin hängen lasse... Ich könnte sie auch von oben herab und nach hinten hängen lassen, jedoch mag ich meine Bedienknöpfe (Zurück und Menü) auf der rechten Seite.
Die Fussel, an der Innenseite der Klappe, muss ich täglich mit einem Fusselroller entfernen und den Schmutz mit einem angefeuchteten Schwamm entfernen, um die Optik zu wahren.
Hinweis: Nur einen angefeuchteten Schwamm OHNE Reinigungsmittel verwenden, da diese Flecken verursachen können und bürsten die Oberflächenstruktur zerstören würde.

Eine dunkelgrau gefärbe Klappen Innenseite, wäre hier vermutlich vorteilhafter !

Insgesammt dennoch kein Fehlkauf, da sie mir in Haptik, Optik und Passform sehr gut gefällt und mein Tablet immer noch besser dran ist als ohne :) Dies ist auch irgendwo ein Style Produkt, welches sich nicht nur auf die reine Schutzfunktion fokusiert .. Von Samsung, für Samsung und das merkt man auch !
Einen Preis-Leistungs Vergleich ziehe ich absichtlich nicht, da, für mich und meinen täglichen Gebrauch, immer nur das Produkt zählt und nicht das weggebene Geld. Dennoch die Info, da die Preise, nach positive Rezessionen, gerne mal erhöht werden: Ich habe 12,99 Euro + Versand (von Amazon) bezahlt.
am 20. August 2014
Da ich oft im Zug unterwegs bin, lege ich viel Wert auf den Schutz des Tablets. Ich finde die Book-Cover oder Diary Taschen hierzu sehr praktisch.

Dieses Cover ist sehr gut verarbeitet und macht das Tablet nicht viel größer und dicker. Es wirkt mit Cover sehr elegant und passt immer noch in eine vorher verwendete richtige Tasche/Sleeve. Auch das Anbringen und Entfernen geht sehr leicht von der Hand. Alle Anschlüsse sind ohne Probleme zu erreichen und die Sleep/Wake-Up Funktion arbeitet tadellos. Auf der Vorderseite gibt es oben eine ausgestanzte Stelle (Loch). Ich hatte mich gefragt welchen Zweck sie hat, da das Samsunglogo zum Teil hindurch scheint. Ich hatte entdeckt, dass beim Samsung Galaxy Tab 3 8.0 an dieser Stelle der Lautsprecher war. Anscheinend wurde hier das Design für das Pro Tab nicht verändert obwohl der Lautsprecher nicht an dieser Stelle sitzt. Mich hat es nicht gestört, aber erwähnt werden sollte es. Sehr positiv ist, dass es in Höhe des Home-Buttons eine Aussparung auf der Innenseite der Vorderseite gibt. Somit wird der Button nicht automatisch eingedrückt, sollte etwas gegen die Tasche drücken (zum Beispiel wenn man es im Rucksack transportiert). Zwei Unterschiede(Geschmackssache) zu anderen Covern, dieser Art, sind mir aufgefallen. Zum einen wird die Vorderseite nicht mit einem Magneten am Rahmen gehalten. Somit hält die Deckseite nicht ganz so fest, ist aber leichter aufzuklappen. Zum anderen gibt es eine andere Falt- und Haltetechnik. Bei anderen Covern kann man ein kleines Dreieck formen, welches wie ein kleiner Griff fungiert und man es gut festhalten kann. Aber dafür hat sich die Technik dieses Covers bewährt wenn man das Tablet im Zug auf den Schoß stellen möchte.

Ingesamt hat mich das Cover gerade wegen der Qualität überzeugt. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir der Schutz (gerade beim Transport) nicht weit genug geht. Hierzu habe ich das Cover mit einer normalen Tasche/Sleeve kombiniert. Leider musste ich das Tablet und somit auch das Cover zurückschicken. Jetzt hätte ich gerne dieses Cover für ein anderes Tablet(anderer Hersteller).

Fazit:
+ sehr gute Verarbeitung
+ tolle Passform
+ Tablet wird nicht viel größer/dicker

o Preis (Qualität kostet)
o nach Geschmack: Halterung(kein Magnet) Deckseite, Falttechnik

- Schutz (Transport)
am 30. April 2014
Diese Tasche ist sicher nicht die günstigste. Samsung verfolgt hier eine ähnliche Politik wie der angebissene Apfel. Allerdings stimmt danach wie beim genannten Wettbewerber die Produktqualität.

Das Case ist sehr elegant, weil mini malst dünn und auch in Anmutung und Haptik gelungen. Die Passform ist erwartungsgemäß perfekt, das merkt man bereits beim Einlegen des Galaxy Tab 8.4 pro. Die Funktionalität ist ebenfalls sehr gut, wenn man sich mal mit den neuen Falttechniken des Herstellers vertraut gemacht hat. In der liegenden Position ergibt sich eine ideale Positionierung zum Schreiben und Lesen am Tisch. Die Aufstellung ist besonders gewöhnungsbedürftig, da nicht die Falttechniken der anderen Hersteller angeboten wird. Damit funktioniert die Aufstellung für mich persönlich auch nicht ganz so sicher, wie bei vergleichbaren Taschen. Dennoch funktionieren die integrierten Magneten gut. Weitere Vorteile liegen erstens in den Gummifüßen, damit relativ rutschsicheren Standpositionen, welche dennoch elegant ins Case integriert wurden. Zweitens ist die Neigung der Aufstellung in gewissen Umfang justierbar. Hier sollte man jedoch nicht zu viel erwarten, da alsbald das Kippen nach vorn oder hinten als Begrenzung der Neigung des Aufstellen fungiert.

Alles in allem habe ich hiermit die Tasche gefunden, welche die Optik des Tablets konsequent fortführt bis hin zur identischen Gestaltung der Rückseite. Das alle Bedienelemente, die Sensoren und die Kamera frei zugänglich sind, versteht sich von selbst. Das An- und Ausschalten funktioniert ebenfalls mit dem Öffnen oder Schließen des Deckels. Da dieser geschlossen nicht ohne zu schwimmen aufliegt und im Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis vergebe ich am Ende 4 von 5 Sternen.
am 29. Juli 2015
Ich hatte für mein Samsung TabPro 8.4 zwei billigere Versionen welche schnell defekt waren. Das Samsung Hard Shell Schutzhülle Book Case Cover ist von der Qualität sehr gut verarbeitet, in keinster Weise mit den Billigversionen zu vergleichen. Alles passt Nahtlos und das Gewicht ist sehr gering. Besonders das Leder auf der Rückseite, welches genau zu dem Leder der Rückseite des Samsung TabPro 8.4 passt gefällt mir sehr gut. Das Tablet kann man mit der Hülle sehr steil aufstellen und auch flach, Zweiteres ist sehr gut zum Tippen geeignet. Wer große Finger hat wie ich wird sicherlich Gefallen an dem AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (schwarz) finden den ich mir gleich mitbestellt habe.
am 5. Juli 2014
Das Cover ist ein muss für das TabPro 8.4. Dank der dünnen Bauweise trägt es nicht dick auf und das Tab behält seine dünne Form bei. Das Cover eignet sich für den täglichen Gebrauch zu Hause. Ich würde es aber nicht einfach in einen Rucksack packen, da der Deckel vom Cover aufgehen kann und das Display so nicht mehr geschützt ist.
Positiv ist, dass die MicroSD und die SIM Karte erreichbar sind, ohne das Cover abnehmen zu müssen. Gut ist auch, dass das Display vom Tab an und aus geht, wenn man das Cover entweder auf oder zu macht. Das Design des Cover entspricht dem des Tabs.
am 2. November 2014
Die Tasche ist das perfekte Zubehör für das GalaxyTab. Die Schutzwirkung ist gut da der Deckel innen mit Filz beschichten ist und Schutzfolien somit überflüssig werden. Gummierte Oberflächen an den harten Kunststoffteilen sorgen für guten Halt. Die Haptik insgesamt gefällt. Mit den umklappbaren Deckel sind zwei Stellungen in der Schräge möglich. Und im Zusammenspiel mit meinem TabPro brauch ich auch den Ein-Ausschalter nicht mehr, denn mit öffnen und schließen des Deckels wird das Tab nun automatisch ein- und ausgeschaltet.
am 4. Februar 2016
Erstens ist es keine Original Samsung Hülle sondern eine EasyAcc Hülle und zweitens ist sie auch noch kaputt, dort wo die Magnete sein sollen um die Hülle zu schließen ist ein Magnet ausgebrochen und der andere fehlt. An einer anderen Stelle ist ein Stück Plastik herausgebrochen.
Das erste mal das ich bei Amazon so einen Schmu bekommen habe.
TOP 500 REZENSENTam 3. Mai 2014
...zumindest bei entsprechenden Erwartungen. Mir ist klar, dass jeder andere Vorstellungen von einer Hülle, Mappe oder Book-Cover hat. Ganz sicher gibt es auch andere hochwertige und wirklich gut gemachte Produkte, wie Rock etc. Kann leider nicht alle Namen hier erwähnen, die ich schon mal in der Hand hatte.

Persönlich bin ich trotz des relativ hohen Preises bei Samsung geblieben und bewerte diesemal auch mit 5 Sternen. Grund ist, dass sich die Preise für Tablet-Covers wohl die letzten Jahre etwas erhöht haben. Im Gegenzug habe ich auch zugestanden, mehr auszugeben, weil es einfach ein wichtiges Produkt für den alltäglichen Gebrauch ist.

Inzwischen hat wohl jeder eine Reihe von Handy und Tablets besessen und weiß um das Leid von unpassenden Hüllen. Gerade bei Tablets haben sich Book-Covers durchgesetzt, weil es doch recht umständlich ist, ein Tablet aus einer Socke zu ziehen. Auch ist das Tablet dann aufgrund seiner Größe zu stark gefährtet herunter zu fallen. Daher ziehen die meisten wohl ein Cover vor, dass permanent am Tablet bleibt und nur aufgeklappt wird. Auch bei Handys sehe ich in letzter Zeit öfters mal ein Book-Cover.

Wie immer passt das Tablet genau in der Cover rein und sitzt dort fest drin. Die Ecken sind geschützt, auf die das Tablet doch im Normalfall mal fällt, falls es das tut. Was ich natürlich niemand wünsche oder empfehle zu versuchen. Die Rückseite besteht aus der neuen Lederoptik, die bei Samsung jetzt Mode ist, sodass man diese auch Cover sieht und in der Hand hat.

Bin mir nicht sicher ob meine alte Hülle so ausgeleiert war, jedenfalls wirkt diese eine Idee fester. Sicher ist, dass die Magneten besser haften, sodass das Tablet nun auch quer damit aufgestellt werden kann. Damit liegt der Einschalter und die Lautstärketasten oben, was mir persönlich wichtig ist. Man kann Videos schauen, ohne dass es dauernt zusammen klappt. Manchmal nutze ich auch eine Bluetooth-Tastatur und stelle es dazu auf.

Dass alle wichtigen Anschlüsse, sowie Kamera, Mikrofon und Lautsprecher frei liegen, braucht bei einer Samsung Hülle wohl nicht gesagt zu werden. Ansonsten ist sie noch etwas rutschfester geworden, dabei aber die dünnste und leichteste Hülle geblieben, die man für das Tablet bekommt.

Fazit: Wer eine relativ dünne und leichte Hülle für das Tablet will, die alles kann, dafür aber ein paar Euro kostet, ist hier bestens beraten. Für alle anderen gibt es ein reichhaltiges Angebot an günstigen Alternativen.
am 26. September 2015
+Saubere Verarbeitung.