Samsung CLT-P406C/ELS Toner Rainbowkit, 1.000 -1.500 Seiten, schwarz
Farbe: rainbowkitÄndern
Preis:142,30 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2014
Der Artikel wurde schnell geliefert und entspricht grundsätzlich den Erwartungen. Es ist das Original-SAMSUNG Value-Pack CLT-P406C/ELS. Allerdings haben die Toner nicht wie beschrieben 2000/1500 Seiten Lebensdauer sondern - wie auch von SAMSUNG auf deren Produktseite beschrieben - nur 1500 Seiten (Schwarz) sowie je 1000 (Farbe). Der Preisvorteil gegenüber Einzelkauf der Toner hält sich somit in Grenzen...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2014
Zu erst möchte ich die Funktionsfähigkeit der Tonerkartusche bewerten. Die Funktion ist einwandfrei und das Druckergebniss auch.
Jetzt komm ich zu meiner Abwertung von diesem Produkt. Ich besitze einen Samsung Drucker CLX-3305W mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf einen Punkt. In der Druckerpatrone ist ein Chip eingebaut der die getruckten Seiten zählt. Da spielt es keine Rolle ob ich die Seite voll betrucke oder mit nur 10 Buchstaben oder nur leere Seiten durchlaufen. Nach 1500 Seiten ist schluß und der Drucker stehlt seine Dienst ein bis die Patrone getauscht wird. Ich habe mich lange mit diesem Problem beschäftigt un bin im Internet fündig geworden. Man kann diesen Chip käuflich erwerben und kann dann im schnitt ca. 200 Seiten mehr drucken bis die Patrone wirklich leer ist. Der Nachteil , Der Chip kostet von 14 € bis 23 €.
Ich finde es Traurig das wir Verbraucher immer wieder auf Umweltschonung getrimmt werden aber Die Industrie darf die Umwelt mit Füßen treten in dem sie Chips in ihre Produkte einbaut damit wir sehr schnell wegwerfen. Samsung Druckerproduckte kaufe ich jedenfalls nicht mehr.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2014
Also, dann fange ich mal an...
Mein Drucker: Samsung CLX-3305FN
Ich habe mir das Tonerpacket bestellt, da ich für mein Studium doch sehr viel drucken muss und das wegen vieler Grafiken leider auch in Farbe.
Die Druckqualität ist super, aber Preis/Leistung würde ich als miserabel bezeichnen.
Grund dafür ist, dass die 1000 Seiten in Farbe einen doch sehr fiktiven Wert darstellen…
Selbst im Tonersparmodus, den ich nutze, habe ich die 1000 Seiten nicht erreichen können.
Zudem habe ich die alten und die neuen Toner auf einer Feinwaage verglichen.
Das Ergebnis ist Gewicht leer: ca. 415,8g, Gewicht neu: ca. 431,8g, woraus sich eine Füllgewicht von gerade mal 15g ergibt… Ich kann mir nicht vorstellen das man mit nur 15,3g Füllung 1000 Seiten drucken kann.. Nun bin ich natürlich auch kein Experte auf diesem Gebiet und lasse mich gerne belehren.
Was mich zudem noch ärgert ist die Tatsache, dass ich seit dem letzten Softwareupdate des Druckers nun auch keinen Zubehörtoner verwenden kann, was meiner Meinung nach eine Frechheit und Bevormundung des Kunden ist. So bin ich gezwungen mir dieses Paket auch erneut bestellen zu müssen..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2014
Hierbei handelt es sich um Originaltoner im Neuzustand. Soweit funktioniert alles gut, der Druck ist anständig. Dies darf man auch erwarten, denn sonst könnte man zu dem viel billigeren Refilltoner greifen.
Was jedoch reine Irreführung ist, ist die falsche Produktbeschreibung. Man kann pro Tonerkartusche jeweils 500 Blätter weniger ausdrucken als im Angebot angegeben. Auf der Verpackung die man erhält sind die Seitenzahlen richtig angegeben.

Dies ist unlauteres Verhalten, ich werde mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 14. September 2013
Im Gegensatz zu meinem Vor-Rezensenten habe ich von amazon die Original-Ersatzkartusche erhalten, aber 55,- € UVP sind schon wirklich der Wucher. Hier zeigt Samsung mal wieder die typische Strategie vieler Anbieter: billiges Originalprodukt und überteuerte Verbrauchsmaterialien. Die angegebenen 1000 Seiten "Durchhaltevermögen" sind auch reine Marketinglüge, denn obwohl ich nur durchschnittlich viele Farb-Prints getätigt habe und garantiert keine mit gelbem Hintergrund oder viele grünlastige, war bereits nach nicht einmal der Hälfte der angegebenen Seiten Schluss.

So sehr ich auch versuche an meinem CLX-3305W etwas Gutes zu finden, der Eindruck von koreanischem NEPP und WUCHER verfestigt sich immer mehr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2014
Ich habe diese Original Tonerkartusche von Samsung bestellt, nachdem die erste nach nur 400 Seiten leer war, allein das ist schon ein Skandal.
Links war ein heller Streifen beim Druck. Nach Absprache mit Samsung habe ich die Kartusche zurückgeschickt.
Nach der Rücksendung an der Händler T - übrigens von Samsung 2 Jahre Garantie zugesagt - habe ich nun einen Kostenvoranschlag bekommen über 89,46 € ?!
Die Kartusche hat 49 € gekostet.
Verstehen kann das wer will.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2015
Dann liest man von einem Chip im Toner, aber was man dann erlebt, läßt einen doch dann fast einen Herzinfarkt bekommen.

Sage und schreibe 176 Zeichen sollte ich auf 4000 Einladungen drucken, darunter viele : , und -. Also wirklich nicht viel Tinte die da nötig ist - denkt man.

Nach wirklich um die 1500 Einladungen war Schicht im Schacht.

Abzockerei pur! Kaufen Sie sich einen anderen Drucker.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2014
Achtung!
Wenn es Reklamationen gibt, weil z.B. eine Tonerkartusche defekt ist, gibt es keinen Ersatz bzw. keine Gewährleistung.
Wörtlich: "Da unsere Politik ist es nur nehmen Rückkehr innerhalb von 31 Tagen nach Lieferung und diese Zeit ist nun verstrichen sind wir nicht in der Lage, um die Kassette zurück. Allerdings, wenn Sie das Samsung-Kundenunterstützungsleistungen direkt kontaktieren sollten sie irgendwelche Probleme haben Sie mit der Tintenpatrone und das Produkt ist noch unter Garantie sein, zu lösen."
Meine Empfehlung: Nachsehen, ob es das Produkt auch bei einem deutschen Händler gibt, dann gibt es auch weniger Probleme.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2014
Gute Qualität. jedoch erscheint mir nach einer Laufzeit von ca. 4 Wochen mit geringer Druckanzahl die möglichen Kopien laut Angabe niemals erreichbar (nach ca. 200 Seiten schwarz nur noch 57 % Füllstand)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2013
Angeboten wird laut Beschreibung und Abbildung ein original Samsung Toner.
Angekommen ist zwar eine original Toner-Kartusche, aber:

1. nicht im original Umkarton wie abgebildet
2. nicht original eingeschweißt in Samsungfolie
3. fehlt jegliches Samsung-Hologram

Nach Rücksprache mit Samsung hat sich anhand der Seriennummer
eines Toners heraus gestellt, das diese Toner für den normalen Markt nicht verkauft werden
dürfen.
Diese Toner sind für den Ersteinsatz in neuen Druckern bestimmt und auch nur diesem Drucker
zugewiesen und unter Anderem nur "halb" befüllt.

Das heißt die Toner machen nur 500 Seiten anstatt der in der Artikelbeschreibung angegebenen
1000 Seiten.

Für mich ganz klar versuchter Betrug!!!!!
Ich werde die Angelegenheit auch weiterleiten!!!!!

Verkäufer hat nach 3 Telefonaten ausserdem "kommentarlos" eine Rücksendung über Amazon veranlasst!!!!
1313 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...