Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. April 2011
Ich habe den Toner hier bei Amazon bestellt und innerhalb von zwei Tagen auch bekommen. Allerdings kam der Toner nicht wie auf dem Bild dargestellt in einem Samsung Karton sondern in einem braunen Karton ohne Logo.
Die Tonerkartusche an sich sah dann wieder genauso aus wie das Original - incl. Schutzverpackung etc.
Die Überraschung kam dann beim Einlegen in meinen Drucker CLP-315. Die LED blieb rot und das Smart Menü auf meinem Rechner änderte den Status von "Toner empty" auf "Invalid Cardridge". Wie ich in Internet Foren dann erfuhr hat Samsung die Firmware des Druckers modifiziert sodass nur noch Original-Kartuschen funktionieren. Wobei ich davon ausging hier die abgebildete Originalware zu beziehen.
Zum Gegencheck habe ich dann heute in einem Samsung Shop eine originale Kartusche gekauft die problemlos funktioniert.
Ich habe keine Ahnung was mir hier untergeschoben wurde. Nachdem man auch mittlerweile gefälschte Lacoste-Polos im original Lacoste Shop angedreht bekommt wundert mich gar nichts mehr.
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2010
Der Toner ist Top, er ist im Originalkarton einwandfrei geschützt so das kein Bauteil bei der Lieferung kaputt gehen kann.
Der Ausbau des alten und der Einbau des neuen Toner funktioniert bei dem Samsung CLP-310 kinderleicht.

Das extra Plus bekommt der Toner von mir, da auf der Verpackung die Internetadresse des Recycling Angebotes von Samsung steht.
Einfach den alten Toner so wie den Neuen verpacken, den Originalkarton zukleben und auf die, auf dem Tonerkarton angegebene Internetseite gehen wo Sie ihren DHL Retoure Rücksendeschein beantragen.
Nach nicht einmal 1 Stunde erhalten sie den Rücksendeschein per E-Mail. Nur noch Ausdrucken und die können den alten, leeren Toner Kostenlos! an Samsung zurücksenden.
Wenn das nicht mal Service ist.

5 Sterne für Umfang, Qualität und Handhabung
1 Extra Stern für das zusätzliche Leistungsangebot
am 6. Mai 2012
Was mir zuerst aufgefallen ist, das der "Original-SAMSUNG Karton" ganz anders aussieht als alle anderen Toner die ich bis jetzt von SAMSUNG hatte.
Der Toner wurde sofort vom Drucker erkannt und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Aber ich bin trotzdem davon überzeugt, das dies kein Original SAMSUNG Toner ist...
Und der Preis ist ja auch nicht billiger, und für den Betrag möchte man doch dann auch wirklich ein Original !

Edit: Oktober 2013
Der Toner hat nicht ganz 1 Jahr gehalten, bei normaler Nutzung. Er ist auch noch nicht leer, aber das Druckbild hat sich massiv verschlechtert.
Hilft nur,-gegen einen neuen ersetzen. Habe dies jetzt getan, funktioniert wieder zu 100%.
am 30. Dezember 2012
Ich habe mir vorher eine Refill Katusche gekauft. Diese funktionierte bei nicht füllenden Seiten auch einwandfrei. Wollte man jedoch Bilder ausdrucken, dann hat sich das Papier um die Fixierrolle gewickelt. Der Toner benötigt offenbar eine andere Temperatur. Beim Einsetzen dieser Orginalkatusche gibt es keine Probleme.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll Orginalkatuschen zu verwenden.
Leider sind diese sehr teuer, so dass der Einsatz des CL 315 unwirtschafltich gegenüber anderen Farblasern wird. Deshalb auch nur 4 Sterne.
am 18. Januar 2016
Der Toner kam sehr schnell in gut verpackter Lieferung an. Hat auch gleich 100% gepasst. Nun macht er was er soll. Mal schauen wenn der nächste sich zum Wechseln meldet. Werde auf jeden Fall wieder hier bestellen.
am 31. Januar 2016
Leider ist der Toner mehr als doppelt so teuer wie Nachahmeprodukte, aber wenn man kein Risiko eingehen will, ob der Drucker ihn akzeptiert oder nicht, dann kommt man wohl am Original nicht vorbei ...
am 11. April 2011
Hallo,

eigendlich schreibe ich keine Rezesionen, da ich aber so höflich von Amazon aufgefordert wurde und es immer sehr schwierig ist bei Amazon jemanden zu erreichen habe ich mich entschlossen jetzt doch einen Kommentar zum gekauften Produkt (Samsung CLT-K 4092 S "Toner") abzugeben. Die Lieferung und Abrechnung klappte wie gewohnt bei Amazon ganz hervorragen. Der "Toner" funktioniert auch gut ohne Farbprobleme. Nur wird der "Toner" von meinem Drucker nicht erkannt und immer als "ungültier Toner" ausgewiesen. Man muß die Tonerklappe immer öffnen und dan wird gedruckt für 2x danach muß der Vorgang für jeden weiteren dritten Druck wiederholt werden. Dieses Problem hatte ich bisher mit "Toner2 aus dem Fachgeschäft nicht. Da wir zum ersten mal einen "Toner" im Netz gekauft haben und damit Probleme haben werden wir in Zukunft doch wieder auf den Fachhandel zurückgreifen. Dort ist es etwas teurer aber man hat zumindest Support...

Grüsse
Oliver Gogler
am 7. Juli 2013
nach nur ca. 200 Seiten brauche ich eine neue Kasette - schmiert und verliert seitlich Toner - für Rechnungen an Patienten nicht mehr zu gebrauchen
Handelte es sich bei dem Kauf um eine original Samsung Toner Kasette??????
Bin schon ziemlich verschnupft
Aktuell kommt man auf einen SW-Seitenpreis von ca. 3 Cent.
Mit meinem Tintenstrahldrucker komme ich auf knapp 1 Cent pro Seite!

Da der Laserdrucker eigentlich hier die Nase vorn haben sollte, muss es Abzüge geben.
Auch wenn der Laserdrucker an sich relativ preisgünstig ist, verschlingt er mittelfristig im Unterhalt einfach zu viel Geld.

Desweiteren stört es mich, dass der Toner offenbar einen eingebauten Zähler hat. Wenn der sagt, dass der Toner leer ist, lässt sich (offiziell) nichts mehr dran ändern. Er muss getauscht werden, obwohl vielleicht noch 100 Seiten rausgekommen wären.

Ein kompletter Refill (also auch Farbtoner) hat deutlich über 100 Euro gekostet und bei mir knapp 6 Monate durchgehalten.
Ursprüngliche Vorteile, wie Geschwindigkeit, Dokumentenechtheit, Trocknungszeit fallen ebenfalls bei Tintenstrahldruckern derselben Preisklasse unter den Tisch.
Insgesamt nicht sonderlich befriedigend, was letztlich auch dazu geführt hat, diesen Drucker wieder zu verkaufen.

Wer sehr wenig druckt, der mag mit diesem Angebot trotzdem glücklich werden.

Ein Hinweis zum Schluss: Inoffizielle, günstigere Angebote lohnen sich bei diesem Modell kaum. Die Risiken sind sehr hoch, dass anschließend gar nichts mehr funktioniert. Also unbedingt den Original-Toner kaufen.
55 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2013
Ich werde mir keinen Nachgefüllten Toner mehr kaufen. Die zeigen noch halbvoll an und sind in Wirklichkeit leer. Erst dachte ich das mein Kombigerät kaputt ist. Gut das ich mich für ein Neuen Originaltoner entschieden habe. Alles wie gewohnt und perfekt.