Ich habe mir das Headset gekauft, weil mein Handy generell klingelt sobald ich die ersten 100 m im Auto hinter mir habe. Mir war es wichtig einen guten Empfang zu haben, ebenso wie eine gute Sprachqualität und eine regelbare Lautstärke. Der gute Halt am Ohr schien mir durch den Ohrbügel gesichert.
Als das Teilchen kam habe ich es natürlich sofort ausgetestet. Die Verbindung zu meinem nagelneuen Handy war ohne Schwierigkeiten und ganz fix hergestellt. Ich hatte auch keine Probleme mit der einzigen Taste im Gegensatz zu einem meiner Vorgänger hier. Ich konnte die Farbwechsel auf dem Bedienungsknopf gut sehen. Allerdings bin ich ein Mädel und habe die entsprechenden Hände mit den passenden Fingern (Format S). Als ich mir das Teil auf das Ohr steckte war ich dann doch etwas verwundert. Der Ohrbügel saß perfekt, allerdings war der In-Ear-Lautsprecher etwa 1,5 cm unterhalb meines Gehörganges. Leider lässt sich der Bügel auch nicht anpassen. Deswegen, und weil sich das Headset dank eines USB-Steckers nicht an einer gewöhnlichen Steckdose laden lässt, habe ich auch ein Sternchen abgezogen.
Der In-Ear-Lautsprecher hält allerdings recht gut im Ohr. Dass der Bügel nicht sitzt, fällt bei etwas längeren Haaren eh nicht auf und für den Fall, dass das Headset aus dem Ohr rutscht greift dann doch der Bügel.
Der Empfang ist großartig (ebenso die ankommende Sprachqualität beim Gesprächspartner), die Lautstärke einfach mit einem Kippschalter zu regulieren, auch die Standbyzeit ist gut und die Reichweite von 10 m ausreichend, da man meistens ja sowieso das Handy in der Tasche oder in nächster Nähe hat. Die Rufannahme durch Drücken der o. g. Taste ist genauso einfach, wie das Auflegen. Wer allerdings selbst im Auto viele Anrufe tätigen muss und keine Sprachsteuerung am Handy hat, sollte sich eine andere Alternative überlegen. Durch Drücken der bewussten Taste kann nämlich nur die Verbindung zur letzten gewählten Nummer hergestellt werden. Will man jemand anders anrufen, sollte man wohl oder übel kurz anhalten bis die neue Nummer eingegeben ist.
Übrigens nutze ich das Headset auch beim Kochen, Bügeln und anderen Haushaltstätigkeiten (verhindert ein krummes, schmerzendes Genick :-) - einfach ideal für Familien-Manager!!