Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Red|Ändern
Preis:109,00 €+ Versandkostenfrei

am 15. Juni 2015
Vorweg: ich habe den Koffer nicht bei Amazon gekauft. Aber leider hatte ich nicht mal 2 Jahre Freude an ihm... Der Koffer macht so einen super Eindruck und auch die Rollen laufen toll. Leider ist bei mir die Schale im Bereich des Griffansatzes gebrochen, obwohl ich den Koffer nie überladen und auch immer gefüllt eingecheckt habe. Ganze 5 Mal haben ich ihn benutzt und dann ist mir der Riss aufgefallen. Wenn man den Koffer mittels Stange bewegt (und das ist ja der Sinn eines Spinners) sieht man, wie sich die Kofferschale beim Ansatz des Griffes nach Innen biegt und in meinem Fall hat die Schale dann irgendwann nachgeben und jetzt habe ich ein Loch im Koffer.... Ich habe bei Samsonite reklamiert und auch mein Koffer wurde durch den Händler eingeschickt. Samsonite nennte das Transportschaden.... Ich nenne das einen Konstruktionsfehler und schlechten Kundenservice... Fazit: nie wieder Samsonite....
review image review image
am 21. Oktober 2011
Haben lange überlegt,ob wir so einen Koffer mit den offen liegenden Rollen nehmen sollen.Hatten große Bedenken das die Rollen das nicht lange aushalten.In der kurzen Zeit ist der Koffer schon in Japan und in Brasilien gewesen.Beide Flüge mit Zwischen-
stopp (also einmal umladen) hat alles gut ausgehalten .Alle Rollen sind noch dran und funktionieren noch.Er hat jetzt schon viele Kratzer . Der Deckel war immer etwas eingedrückt,da der Koffer ja nicht immer prall gefüllt war,aber wenn man den Koffer öffnet geht die Delle wieder raus.
Wir haben den Koffer in schwarz bestellt ,eigentlich wollten wir einen mit einer auffälligen Farbe nur war uns die Preisdifferenz von schwarz zu farbig zu groß.Wir haben das Problem mit einem Kofferband gelöst um ihn besser von anderen unterscheiden zu können.Alles in allem gerne wieder.
am 10. Juni 2012
Die Lieferung war gewohnt schnell und gut verpackt. Zwar musste ich mir von meinem Mann anhören dass man zur Zeit der Fußball-EM NICHT mit einem orangenem Koffer herumläuft, aber ich finde die Farbe klasse :) Die Größe ist perfekt, genau zwischen den großen Monsterkoffern und den kleinen Handgepäckteilen. Innen drin ist im Deckel eine aufspannbare Trennwand, so dass ich auch empfindliche Textilien gut einpacken konnte. In der Trennwand ist noch eine Tasche mit Reissverschluss, die viel Kleinkram aufnehmen kann. Die Fortbewegung des Koffers ist supereinfach, da die Rollen sich problemlos in alle Richtungen bewegen. Ich war zwar erst am überlegen, ob ich mir tatsächlich einen Samsonite kaufe und nicht ein Billigteil, aber inzwischen bin ich froh das gemacht zu haben. Der Koffer ist toll, super stabil, und ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub :)
am 17. Dezember 2012
Ein toller Koffer für Reisen, in den ganz ganz viel reinpasst. Er hat endlich keine Reissverschlüsse sondern Scharniere, findet man heute selten aber genau darauf haben wir wertgelegt. Flugreisentauglich mit extrem viel Stauraum !!!
am 18. Juni 2015
Ich hatte schon 2 ältere Samsonite Hartschalenkoffer. Diese haben ( berufsbedingt ) sehr viele Flüge mitmachen müssen und auch klaglos mitgemacht. Ob das der AERIS SPINNER auch kann wird die Zeit zeigen. Ich habe jedenfalls da so meine bedenken. Die alten Koffer machten schon einen wesentlich hochwertigeren Eindruck.
am 4. August 2015
Wir haben den Koffer hauptsächlich für Flugreisen gekauft.
Wegen der kompakten Abmessungen haben wir uns für dieses Modell entschieden.
Vollgestopft mit Bekleidung und Urlaubsmitbringsel haben wir das Gesamtgewicht auf 22 Kilo gebracht.
Nach Abzug von 4,4 Kilo Eigengewicht sind das netto noch beachtliche 17,6 Kilo.
Die Verarbeitung ist solide und vor allem die Rollen und der Teleskopgriff machen einen robusten Eindruck.
Die ersten Flugreisen hat er ohne Beschädigung (abgesehen von den üblichen Kratzer) überstanden.
Uns hat auch gefallen, dass die Farbe Türkis nicht so häufig ist und wir unseren Koffer am Förderband so ganz leicht von den anderen unterscheiden konnten.
Da Trolleys der Billigklasse oft schon nach dem ersten Flug kaputt wurden, hat sich der höhere Preis bereits jetzt gerechnet.
Wir würden diesen Koffer wieder kaufen.
am 3. November 2012
Bisher hatten wir immer Trolleys mit Reissverschlüssen, diese sind aber regelmäßig nach einigen Reisen ausgerissen - damit ist jetzt Schluss.
Die praktischen Klickverschlüsse ermöglichen ein kinderleichtes Schließen ohne irgendetwas einzuklemmen. Auch das Abtrennnetz im Kofferdeckel ist superpraktisch zur Befestigung und Aufteilung.
Und durch den Kunststoff ist der Trolley auch vom Eigengewicht sehr leicht.
Sind mit dem Teil wirklich superzufrieden!
am 8. November 2012
Ich habe den Trolley für meine Freundin gekauft als Ersatz für einen defekten Trolley . Qualität und Farbe gefallen uns gut. Ich werde mir auch einen Samsonite kaufen wenn mein Trolley das Zeitliche segnet.
am 8. Mai 2015
Wir brauchten neue Koffer und deshalb schaute ich vor unserem Urlaub welche Koffer denn wohl die Richtigen wären.
Hierbei stießen wir auf die Samsonite Aeris, da ich von Samsonite eigentlich Qualität gewohnt bin und wir Trollys mit 4-Rollen suchten, entschlossen wir uns vier Koffer aus dieser Serie zu kaufen.

Auf den ersten Blick machten die Koffer einen guten Eindruck.
Sie schienen robust, die Rollen waren leichtgängig, alles so wie es sein sollte.

Beim Packen viel mir dann allerdings zum ersten mal der etwas instabile Teleskopgriff aus.
Wenn die Koffer gepackt sind und man hebt sie an dem eingeschobenen Teleskopgriff hoch, biegen sich die Griffe schon leicht nach außen.
Naja, wird wohl so gedacht sein und alles seine Richtigkeit haben.

Bereits nach dem Hinflug musste ich aber feststellen, das die Koffer absolut nicht der Qualität entsprechen die ich von Samsonite kenne.

Die Arretierung der Teleskopgriffe funktionierte nicht mehr. Ich zog den Griff raus und er viel wieder runter.
Der Knopf für die Arretierung verkeilte sich und das bei allen drei Koffern die wir mit hatten. (Vermutlich verbiegt sich das Gestänge der Teleskopstange wenn der Koffer an diesem Griff gehoben wird was zum blockieren des Knopfes führt)
Nach mehrmaligem festen reinschieben der Griff lösten sich die Knöpfe der Arretierung und man konnten den Griff wieder feststellen.

Aber nicht das der Fehler damit behoben ist, die Teleskopgriffe rasten sporadisch weiterhin nicht ein.

Im Hotel kam dann das nächste Problem.
Als ich den 75cm Koffer öffnen wollte, musste ich feststellen das sich das Schloss trotz korrekter Kombination nicht öffnen ließ.
(Ich muss anmerken, ich habe den Koffer und das Schloss Zuhause mehrfach mit der Kombination problemlos getestet und die anderen beiden Koffer mit gleicher Kombination ließen sich öffnen)
Doch nun ließ sich der Koffer nicht öffnen.
Mit viel tricksen und etwas wie soll man sagen Überredungskunst bekam ich den Koffer dann auch ohne die richtige Kombination auf.

Des Weiteren musste ich feststellen, dass das Trennetz welches sich im Deckel befindet bei einem Koffer an einer Schraube ausgerissen ist, was dazu führt dass das Netz aus der Führung rutscht und der Koffer schwieriger zu schließen ist.
In dem Netz verläuft eine Kunststoffschiene, die Haltelöcher für die Schrauben sind ca. 4mm vom Rand entfernt, genau dieser kleine Steg ist durchgebrochen. (Anmerkung: die Deckelfächer waren nicht überladen, weder vom Gewicht noch von der Masse her)

Wenn man den Kundenservice von Samsonite noch in die Bewertung mit einbeziehen würde müsste ich in Kombination 0 Sterne geben.
Während des Urlaubs teilte ich Samsonite per Mail die Defekte mit und bat darum mir mitzuteilen wie ich das Zahlenschloss deaktivieren kann damit ich den Koffer wenigstens für die Rückreise wieder verschließen kann.

Selbst nach nun insgesamt fast 2 Wochen bekam ich keine Rückmeldung.
Das Zahlenschloss habe ich dann von innen durch verschieben des TSA Riegels und verkeilen mit etwas Pappe deaktivieren können.

Zwei Sterne gibt es nur wegen der wirklich guten Laufeigenschaften der Rollen.
am 17. Februar 2014
... gibt es bei diesem Trolley. Wobei man sich unter "Trolley" normal etwas kleineres vorstellt. Ich zumindest. Aber das war durchaus beabsichtigt. Dieser Koffer ist jedenfalls sehr geräumig, stabil, leicht beweglich (super, daß er auch aufrecht stehend bequem gerollt werden kann), verschließbar (das mit der Zusatzverriegelung habe ich auch erst beim zweiten Hinsehen bemerkt....) und in der von mir gewählten Farbe knallrot auch keinesfalls zu übersehen. ;-)

Abzüge gäbe es höchstens wegen der fehlenden Innenaufteilung (nur separates "Fach" im Deckel) und der Tatsache, daß der Koffer von innen nicht gefüttert oder verkleidet ist. Andererseits zahlt man für sowas dann auch gleich deutlich mehr und daher bleibt es bei den 5 Sternen wegen des vergleichsweise günstigen Preises für einen Samsonite.