Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. März 2014
Ich besaß schon mehrere Samsonites, und jeden habe ich bewußt ausgewählt. Diesen hier aus folgenden Gründen:

Vorteile
+ Sehr gute Verarbeitungsqualität
+ Schöne Materialien
+ Koffer ist angenehm flach, v.a. bei Autoreisen und für Alleinreisende sicher eine gute Wahl
+ flexibles Raumangebot (bei Bedarf kann man das Volumen durch Öffnen eines Reissverschlusses erweitern)
+ breiteres Design ermöglicht, die Hemden bzw. größeres Schuhwerk bequem unterzubringen
+ alle Ecken sind verstärkt (Flugreisen!)
+ hoher Teleskopauszug
+ ich bevorzuge 2-Rollen-Technologie, da diese robuster ist und wesentlich leichter auf Gehsteigen läuft, als mit 4-Rollen.

Nachteile
- Dieser Koffer ist mit 46cm breiter als die meisten Durchgänge in Zügen, es fällt also schwerer, sich im Inneren eines Zuges fortzubewegen; daher leider ein Stern Abzug.
Dieser 'Nachteil' ist jedoch bei Autoreisen und Flugreisen weitgehend irrelevant.

Von mir aus klare Kaufempfehlung wenn v.a. mit dem Auto gereist wird.