Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Mai 2013
Update 2014:
Der Koffer hat den Schwerpunkt eher "im Deckel" und neigt daher dazu umzukippen. Auf dem Kofferband am Flughafen liegt er generell immer auf dem Deckel (also dort wo die Anzüge und Hemden sich im intergrierten Kleidersack befinden).

******************************************************************************************************************************************************************

Ich habe aus der Serie PRO DLX 3 von Samsonite bereits den 55er-Koffer, der perfekt die maximal zulässigen Handgepäckmaße der meisten Fluglinien ausnutzt. Im Allgemeinen hätte ich der Serie fünf Sterne gegeben: Sieht gut aus, ist stabil und gut verarbeitet (alles hochwertige Materialien) und enthält sehr praktische "Gadgets" (z.B. wasserdichte Innentasche für einen nassen Waschlappen, Stiefelbeutel, integrierter Kleidersack, verdecktes Namensschild "zum Rausziehen", fest montiertes Zahlenschloss, das vom US-Zoll ohne Beschädigungen geöffnet werden kann etc.) Eben für Flugreisen gemacht! (Kostet auch doppelt soviel wie andere Serien von Samsonite!)

Da ich bei Geschäftsreisen gerne einheitliche Koffer dabei habe, wollte ich mir die ganze Serie anschaffen (großer Koffer, kleiner Koffer und die Laptop-Aktentasche, die man dann auf den Koffer draufstellt, als Handgepäck).

Gesagt getan: Als nächstes habe ich die Laptop-Tasche gekauft. Leider nur drei Sterne (siehe meine dortige Rezension). Hat konstruktionsbedingt einen "wackeligen" Auszieh-Griff und klappt auf/kippt um "wie eine Ziehharmonika".

Und nun zum Abschluss, habe ich mir den hier rezensierten 74er-Koffer auf Amazon bestellt, und komme zu dem Schluss, dass ich diese Serie nicht noch einmal kaufen würde!

Ich konnte es kaum fassen: Der Ausziehgriff des 74er-Koffers ist so kurz, dass man die Laptop-Tasche (die extra dafür konstruiert wurde!) nicht obendrauf stellen kann! Wie panne ist das denn?! Die Taxifahrer sind immer ganz irritiert!
am 17. November 2010
...bin ich noch nicht, könnte ich aber jederzeit werden.

Die Fakten kann man ja beim Produkt nachlesen.
Was dort nicht steht: der Trolley ist sehr stabil, die Rollen sind extrem leise, die Verarbeitung 1a. Ich mag meinen anderen Trolley gar nicht mehr verwenden, weil man im Vergleich ziemlichen Krach macht.

Nicht billig, aber den Preis ist er wert.