Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Sammlung einiger Lieblingsbücher

Belaew "son Typ"
 
Einbruch in die Freiheit
Einbruch in die Freiheit
"Ein großartiges Buch, um Wissen über Krishnamurti anzusammeln, vielleicht auch, um frei zu werden."
Die Kunst des Liebens
Die Kunst des Liebens
"Widerspricht zwar Krishnamurti, ist aber dennoch horizonterweiternd gewesen. Der Titel sagt viel im Voraus."
Die Furcht vor der Freiheit (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Die Furcht vor der Freiheit (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"Der Titel provozierte und der Inhalt war aufreibend. Wie kann man bloß Angst vor der Freiheit haben? Das Buch erklärt es."
Musashi
Musashi
"Das war mein zweites "freiwillig" gelesenes Buch, ein Monstrum, sehr schön geschrieben, in Japans Feudalismus einführend, den Bushido veranschaulichend und sehr rührend."
Hagakure: Der Weg des Samurai
Hagakure: Der Weg des Samurai
"Wohl DAS Buch zum Einblick in den Bushido, mit vielen Anekdoten, die einem ein interessantes Bild vom Bushido liefern können."
Das Buch der Menschlichkeit: Eine neue Ethik für unsere Zeit
Das Buch der Menschlichkeit: Eine neue Ethik für unsere Zeit
"Nicht allzu tief in die buddhistische Philosophie einführend, jedoch plausibel für mich."
Twelve
Twelve
"Simple Brutalität ganz plötzlich im Alltag, ansonsten Drogen, Sex und Langeweile - tolles Buch."
Wege zum glücklichen Handeln (insel taschenbuch)
Wege zum glücklichen Handeln (insel taschenbuch)
"So einfach ist das Aufheben des geistigen Leids und das Erlangen des Glücks! Meiner Meinung nach Krishnamurtis Vorgänger, nur noch simpler und mit Anleitung."
Der Kyokushin-Karate-Weg
Der Kyokushin-Karate-Weg
"Leicht zu verstehen, schwer nachzuahmen. Bushido modern."
Was ist Globalisierung?: Irrtümer des Globalismus - Antwort auf Globalisierung
Was ist Globalisierung?: Irrtümer des Globalismus - Antwort auf Globalisierung
"Tolles Buch zur Einführung in das Thema der Globalisierung."
Der Himmel ist für Gott, der Staat für uns: Islamismus zwischen Gewalt und Demokratie
Der Himmel ist für Gott, der Staat für uns: Islamismus zwischen Gewalt und Demokratie
"So verschieden kann der Islamismus sein! Liberal, gemäßigt oder militant und vieles dazwischen."
Die sieben großen Religionen der Welt: Eine Wahrheit, viele Wege
Die sieben großen Religionen der Welt: Eine Wahrheit, viele Wege
"Sehr horizonterweiternd für Grünlinge was Religionen angeht, vor allem was den Hinduismus angeht."
Die Angst: Techniken zur Angstkontrolle
Die Angst: Techniken zur Angstkontrolle
"Eher einfach, aber höchst interessant. Eine Erklärung und Hilfestellung von einem, der es sicher ganz genau weiß."
Die Tür - Erfahrungen eines Rausschmeißers.
Die Tür - Erfahrungen eines Rausschmeißers.
"Geiles Buch! Oft sehr witzig, oft sehr grausam, oft abschreckend."
Der leere Spiegel: Erfahrungen in einem japanischen Zen-Kloster
Der leere Spiegel: Erfahrungen in einem japanischen Zen-Kloster
"So kann Zen aussehen."
Soloalbum (KiWi)
Soloalbum (KiWi)
"Zum Lachen traurig. Erzählt vom Alltag eines sich langweilenden jungen Menschen und von der Realität. Sehr amüsant dennoch."
Der Tod in Rom. Roman.
Der Tod in Rom. Roman.
"Sehr aufschlussreich über die Deutschen nach 45."
Von einem, der auszog und das Fürchten lernte
Von einem, der auszog und das Fürchten lernte
"Wallraff sucht etwas beim Militär, in Fabriken und bei Priester und findet Stumpfsinn, Ausbeutung und keine Moral."
Kampf der Kulturen: Die Neugestaltung der Weltpolitik im 21. Jahrhundert
Kampf der Kulturen: Die Neugestaltung der Weltpolitik im 21. Jahrhundert
"Dass so viele Kriege mit kulturellen Konflikten zu tun haben, mag sein, aber dass man als Auslöser bzw. Hauptgrund für die Kriege diese Konflikte sieht, ist sicher übertrieben. Dennoch sehr informativ"
Bushidô: Die sieben Tugenden des Samurai
Bushidô: Die sieben Tugenden des Samurai
"Tolles Buch über den Bushido."
Epikur hat gesagt ...
Epikur hat gesagt ...
"Tolle Einführung in Epikurs Lehre."
Der Tod des Iwan Iljitsch: Erzählung
Der Tod des Iwan Iljitsch: Erzählung
"Immer noch aktuell, da von Lügen in der Gesellschaft handelnd."
Die Verwandlung: Erzählung
Die Verwandlung: Erzählung
"Entfremdung pur, hoch menschlich, Mal lustig, Mal traurig und natürlich absurd."
Wer verdient schon, was er verdient?: Fünf Gespräche über Gerechtigkeit und gutes Leben
Wer verdient schon, was er verdient?: Fünf Gespräche über Gerechtigkeit und gutes Leben
"Hochaktuelle Probleme der Gesellschaft und der Moral."
Der Sinn des Lebens
Der Sinn des Lebens
"Sinn, Unsinn, interessante Gedanken zum "Sinn des Lebens"."