MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Haushaltswaren|Ändern

am 18. Mai 2014
Da diese Waage eine Justierfunktion hat, kann man sie problemlos in der ganzen Wohnung benutzen und einfach bei jedem Gebraucht einmal vorher kurz drauftreten, dass sie sich auf 0 steht und warten bis sie ausgeht, dann erst neu draufsteigen.

So stellt sie sich in jedem Wohnbereich wieder auf 0 entsprechend dem Boden ein.

Bei großen Abweichungen (leicht schräge Böden in versch. Zimmern) hat man leider trotzdem einen Unterschied von ca. 0,5-1,5 kg, d.h. wenn man sie mitnimmt ins Hotel oder zu Bekannten hat man evtl. ein leicht anderes Ergebnis.

Diese Abweichung ist aber verglichen mit anderen Waagen sehr gering.

Dazu zeigt sie im selben Zimmer am selben Ort nach Justierung (wenn man sie nach dem Wiegen z.b. wieder wegstellt unters Bett oder in den Schrank) immer das selbe Ergebnis an.

Sie ist also zuverlässig und kann verstaut werden tagsüber bis zum nächsten Gebrauch und muss nicht durchgehend an der selben Stelle stehen bleiben wie andere Waagen.

Ein guter Kauf :)
am 18. September 2015
Letztes Jahr im Juli,also vor 14 Monaten kaufte ich diese Waage augrund der guten Bewertungen und war bis heute auch zufrieden.Heute Morgen stand ich auf dieser Waage und unter einem lauten Knall stand ich in einem Berg von Scherben.Gut das ich Hausschuhe trug sonst hätte ich mir noch die Füße zerschnitten.Ich rate daher Finger weg.
review image
55 Kommentare|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Format: Haushaltswaren|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Salter 9069 macht einen qualitativ sehr guten Eindruck.
Ein positives Merkmal ist auch die sehr geringe Gesamthöhe.

Sie wird mit Knopfzellen betrieben, was sicher ein Tribut für das Flache Design ist.
Mit aktueller Technik ist der Stromverbrauch und die damit zusammenhängende Lebensdauer der Batterien aber sicher kein Problem.

Beim 1. Wiegeversuch habe ich vergeblich einen Einschalter (Fußtaster) zum Einschalten gesucht (ich kannte das bisher nur so).
Die Salter schaltet sich automatisch ein, wenn sie belastet wird.
Hier fiel mir gleich das große LCD-Display auf, dieses ist sehr gut abzulesen!

Ebenfalls ein positives Qualitätsmerkmal; die Salter wiegt auf 100 Gramm genau und zeigt auch bei mehreren Wiegedurchgängen immer das gleiche Gewicht an.
Natürlich muss die Waage auf einem ebenen Untergrund stehen.

Fazit:

Für diese Preislage eine super Waage!
Sehr genaues Wiegeergebnis, gut ablesbares Display und schickes Design.
Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
am 22. August 2014
Ich habe mir diese Waage gekauft da sie durchweg gute Bewertungen hatte.

Sicherlich ein schickes Design, auch wenn die schwarz hinterlegte Glasoberfläche natürlich jedes Staubkorn sichtbar macht das darauf liegt. Aber mir gefiel es.

Jedoch bei der Hauptfunktion der Waage habe ich starke Schwankungen bei Messungen in kurzem Zeitabstand festgestellt, wobei die Waage nicht bewegt wurde und auf ebenem, hartem Boden stand. Da kam es schon mal vor dass zwischen 2 Messungen innerhalb von 5 Minuten ein Unterschied von 2 Kg angezeigt wurden.

Bei Unterschiedlichem Untergrund oder "Gefälle" wäre das für mich noch annehmbar, aber auf genau der selben Stelle absolut nicht. Für eine Waage die für 180kg zulässig ist schon bei 100kg solche Schwankungen anzuzeigen ist schwach.
am 20. September 2015
Die Waage macht an sich einen wertigen Eindruck und entspricht der Beschreibung. Leider musste ich diese Merkwürdige verhalten feststellen:

1. Waage wird aufgestellt, ich stelle mich darauf - es wird ein Gewicht angezeigt
2. Ich gehe von der Waage herunter, warte 3 Sekunden und stelle mich direkt erneut auf die Waage
3. Das Display zeigt einen um ca 1-1.5kg geringeren Wert (schwankend) an als vorher - gerade mal 5 sekunden vorher
4. Erneutest heruntersteigen und erneut aufsteigen zeigt keine Veränderung mehr

Dieses Fehlerhalten kann ich nun seit einer Woche täglich feststellen. Die Waage wird wirklich nicht verschoben, es scheint wirklich beim ersten mal so eine Art "warmwerden" zu geben. Welches Gewicht nun Akkurat ist (das erste oder zweite Angezeige) kann ich nicht sagen, da ich keine andere Referenzwaage habe. Somit ist das Gewicht leider nicht wirklich konkret bestimmbar :(
am 30. August 2014
Super Waage! Nachdem meine letzte Waage so katastrophale Abweichungen angezeigt hat, habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen für dieses Modell hier entschieden (auch weil die Farbe perfekt zu unseren Badmöbeln passt, aber das ist etwas anderes :-D). Sie verfügt über keinen sinnlosen Schnickschnack und ist einfach nur zum Wiegen da.

Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Diese Waage ist präzise und zeigt auch nach mehrmals hinereinander wiegen immer exakt das selbe Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden! So macht die Gewichtskontrolle Sinn und man kann sich auf das angezeigte Ergebnis verlassen...was ja bei einer Ernährungumstellung und angestrebter Gewichtsabnahme durchaus motivierend ist und Sicherheit verleiht. Ganz klare Kaufempfehlung!
am 30. Juni 2014
Ich bin vor kurzem umgezogen und da fiel mir auf, dass mir noch eine Waage fehlt.

Es sollte eine simple, günstige, aber auch gut aussehende Waage sein.
Dabei bin ich auf die Salter 9069 BK3R Personenwaage gestoßen.

Ich habe diese also bestellt und einen Tag später erfolgte auch bereits die Lieferung.

Und was soll ich sagen? Ich bin mehr als zufrieden!

Das Design ist wirklich großartig. Das schwarze Glas wirkt sehr hochwertig und edel.
Natürlich sieht man darauf jeden kleinen Fussel, aber mit einem Wisch ist alles weg ;)

Die Waage besitzt keine (für mich) unnötigen Funktionen, wie zum Beispiel Körperfettanteilberechnung, sondern liefert das Ergebnis, welches man von einer Waage erwartet - nämlich das Gewicht.
Und das tut sie sehr genau und auf dem Display sehr gut erkennbar.

Die Salter-Waage steht sehr stabil auf meinen Fliesen. Zudem werden noch kleine Stützen beigelegt, welche einen stabilen Stand auf Teppichen garantieren.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann diese Waage als wirklich nur weiterempfehlen!
am 30. Juli 2014
Ich habe mir die Waage aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen bestellt. Nach einigen Wochen in Gebrauch finde ich sie ganz okay, allerdings nicht so herausragend wie teilweise vorher beschrieben.

Die Waage ist sofort beim Aufsteigen funktionstüchtig und zeigt das Gewicht durch Blinken recht schnell an. Das Ergebnis schwankt bei mir allerdings teilweise um ein halbes Kilo, auch wenn ich mich direkt hintereinander wiege. Ich habe überlegt, ob dies etwas damit zu tun haben könnte, dass ich die Waage stehend lagere und nur zum Wiegen heraushole (auf festem Untergrund), was aber eigentlich nicht sein kann.

Sie sieht sehr edel aus, man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man auf der schwarzen Glasoberfläche wirklich jedes Staubkorn sieht. Die Ziffernanzeige ist ausreichend groß und die Waage ist sehr flach.

Ich bin grundsätzlich zufrieden, da sie meinen Ansprüchen genügt. Wie beschrieben ist jedoch noch Luft nach oben vorhanden.
am 12. Juli 2015
habe mir diese Waage im April gekauft. Durch die vielen positiven Bewertungen habe ich mich dann für diese Waage entschieden. Anfangs hat Sie auch hervorragend funktioniert. Nach vier Wochen dann keine Funktion. Ich habe dann mich über Amazon Service Seiten gewurchtelt und bin dann beim Salter Service gelandet. Beim ersten Anruf wurde mir gesagt dass die Batterien leer sind und ich mir neue kaufen soll. Als ich gesagt habe, dass die Waage 4 Wochen alt ist, würde ich trotzdem auf die Batterien verwiesen. Also für 5€ neue Batterien gekauft. Diese dann eingesetzt und die Waage hat keine Funktion gezeigt. Also wieder angerufen. Hier dann alles erklärt. Fall wurde aufgenommen. Dann wurde mir gesagt, dass ich dem Versand selber tragen muss und nur wenn ein Fehler festgestellt wird der rückversand kostenlos ist. Da ich so wieder 5€ Zahlen müsste, habe ich mich entschieden mir eine neue Waage zu kaufen. Mein Fazit: nie wieder Salter
am 21. Oktober 2014
Nach ca. 3 Wochen war eine neue Batterie fällig und seit dieser Woche ist sie hinüber und zeigt eigenartige Ziffetn.
Günstig und schön das ist es aber leider auch scho.
Keine Empfehlung. Leider.