|
|||||
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Andere Länder, andere Sitten.,
Von
Rezension bezieht sich auf: Sakuran - Wilde Kirschblüte (DVD)
Bereits als Kind wird Kiyoha an ein Freundenhaus verkauft. Den Rest ihres Leben soll sie dem Willen ihrer Besitzerin nach in Yoshiware, dem Vergnügungsviertel des Tokios, des 18. Jahrhunderts verbringen. Das Einfügen in die neue Gemeinschaft fällt nicht leicht und Kiyoha nimmt sich vor, zur Zeit der Kirschblüte zu fliehen.Die Jahre gehen ins Land. Kiyoha wächst heran und wird zu einer sehr schönen Frau mit vielen Verehrern. Sie löst bald die ranghöchste Kurtisane ab und wird selbst zur Oiran. Dieser Stand schützt sie nicht vor einer enttäuschenden Liebe und den damit verbundenen Demütigungen. Doch auch diesen Teil ihres Lebens überwindet Kiyoha und findet ihren Platz im Spiel der Systeme. Die Geschichte wird farbenprächtig erzählt. Zahlreiche pittoreske Szenenbilder sorgen für den nötigen Augenschmaus, des ansonsten fast auf eine Bühne begrenzten Lebensraumes. Die Geschichte ist zeitweise ergreifend, wenn auch etwas langatmig. Regie und Schauspieler leisten gute Arbeit und entführen erfolgreich in eine fremde frenöstliche Welt. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Hier triumphiert die Form über den Inhalt,
Von
Rezension bezieht sich auf: Sakuran - Wilde Kirschblüte (DVD)
Die Handlung von "Sakuran" verdient sicher keinen Preis für Originalität: Ein Mädchen wird an ein Teehaus im Amüsierviertel Yoshiwara verkauft, wächst zu einer begehrten Kurtisane heran und muss sich mit intriganten Kolleginnen und besitzergreifenden Klienten auseinandersetzen bevor es endlich die wahre Liebe findet und dem verhassten Leben als Prostituierte entkommt. Eine in diversen Formen bereits tausendmal erzählte Geschichte also.Die visuelle Seite des Films kommt dagegen atemberaubend frisch und gewagt daher. Die Regisseurin und Fotografin Mika Ninagawa brennt ein ästhetisches Feuerwerk an Farben und Formen ab, indem sie die traditionellen japanischen Kimonos und Interieurs mit leuchtenden Farben und fantasievollen Mustern kombiniert und durch den genau gesteuerten Einsatz von Licht und Dunkel beeindruckend in Szene setzt. Ruhige Bilder mit gedämpften Farbtönen wechseln ab mit einer grellen Popästhetik und wilden Farbräuschen - und merkwürdigerweise passt beides perfekt zusammen. Immer wieder zeigt die Kamera Aufnahmen, die man am liebsten anhalten und sich als Bild an die Wand hängen möchte. Die Darsteller spielen ihre Rollen durchaus glaubwürdig und der J-Rock-Soundtrack passt zu dieser ungwöhnlichen Kombination von Altem und Neuen, auch wenn die raue und dabei etwas schrille Stimme der Sängerin Anna Tsuchiya (die gleichzeitig die Hauptrolle spielt) gewöhnungsbedürftig ist. Der Film erhält von mir nur deshalb nicht die volle Punktzahl, weil die Geschichte selbst keine Überraschungen bietet und offensichtlich ist, dass hier die Form über dem Inhalt steht. Warnen möchte ich auch vor einer sehr deutlichen Sexszene, die mir unnötig brutal vorkam. Ansonsten sollte man diesen Film einfach als ein großes Festmahl für die Augen betrachten. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
ERFRISCHEND ANDERS!!!,
Rezension bezieht sich auf: Sakuran - Wilde Kirschblüte (DVD)
Dieser Film ist alleine schon wegen der Farbenpracht ein Erlebnis, die Mischung aus Farbenpracht, oppulenten Kostümen und Kulissen, die Geschichte ist auch sehr amüssant, wer Geishas liebt allein muss den Film schon lieben, und das wirklich erfrischende ist nicht nur die Hauptdarstellerin, sondern die Filmmusik die mit chinesischer Alternative/Punk/Rock-Mischung (zumindest macht die Band hauptsächlich PunkRock) gibt einen echt künstlerisch anspruchsvollen Kontrast, gönnt Euch dieses Kunstwerk, denn das ist der Gesamteindruck dieses Movies: ein Gesamtkunstwerk und ein Augenschmaus!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|