wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 21. Juli 2008
Ein wiederum sehr gelungenes Buch von Alice Rögele. Wie auch schon der Vorgänger "Energiebilder in Acryl" ein recht besonderes Buch. Es gefällt mir wiederum sehr gut. Eine gelungene Auswahl von Motiven aus verschiedenen Bereichen. Gleich am Anfang gibt es wie in den meisten Büchern dieser Art eine kleine Materialkunde bzgl. Keilrahmen, Acrylfarben, Pinsel, Strukturpasten, ebenso werden auch verschiedene Techniken kurz angeschnitten. Die einzelnen Motive sind mit Schritt für Schritt-Anleitungen versehen, wobei der eigenen Kreativität genug Raum gelassen wird. Auch die "Engel-Bilder-Liebhaber" sind mit diesem Buch gut beraten, es beinhaltet ein eigenes Kapitel "Engel-Botschaften" mit 6 verschiedenen Engelbildern.Ein weiteres Kapitel widmet sich " Allen Lebenslagen" mit Gedichten, Zitaten und Lebensweisheiten in diesem Kapitel stehen 14 Motive zur Auswahl. Auch für "Spezielle Anlässe" wie Geburt, Taufe Kommunion, Hochzeit ect. steht ebenfalls ein Kapitel mit 10 Motiven zur Auswahl. Die Vorlagen für die Motive befinden sich teils im Anhang des Buches, wobei diese dann nach der angegebenen Prozentangabe noch vergrößert werden müssen,was aber bei diesen Motiven meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich ist, weil die Motive auch Freihand auf den Keilrahmen übertragen werden können, für den anderen Teil der Vorlagen gibt es am Buchende einen Vorlagenbogen der Motive in "Originalgröße" .Alles in allem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Buch sehr gut, weil man mit 30 Motivvorlagen schon was geboten bekommt.
review image
0Kommentar17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2010
Ich habe gerade angefangen mit Acrylmalerei und mir als erstes dieses Buch gekauft, weil darin wichtige Dinge für den Einstieg gut erklärt werden und mir die Motive sehr gut gefallen. Für mein erstes Bild habe ich eine Vorlage aus dem Buch genommen und es ist ganz toll geworden, weil es gut erklärt wird!
am 6. Juni 2009
Hier findet man wirklich für jeden Anlass ein Motiv. Für alle Lebenslagen, für spezielle Anlässe und Engel-Botschaften werden gezeigt. Sehr hilfreich ist die Anzeige des Schwierigkeitsgrades, sodass Anfänger und Fortgeschrittene sofort das Richtige finden und mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch leicht nacharbeiten können. Die zusätzlichen Variations- und Künstler-Tipps zu den einzelnen Motiven sorgen für Abwechslung. Die Farben sind harmonisch, die Motive von klassisch bis fantasievoll sehr abwechslungsreich ... ein tolles Buch!
am 9. Dezember 2010
Werde es zu Weihnachten verschenken aber weiß jetzt schon das ich es mir hin und wieder mal ausleihe! Super schöne Motive mit Schriftzügen zum verschenken, wirklich wunder wunder schön. Bin richtig glücklich so ein tolles Buch gefunden zu haben und denke meine Nichte wird begeistert sein.. Gut beschrieben für Anfänger
TOP 1000 REZENSENTam 21. Februar 2014
Auf der Suche nach Anregungen habe ich das Buch bestellt.
Leider konnte ich mit den angebotenen Motiven nicht viel anfangen. Sie inspirierten mich einfach nicht. Da springt kein Funke rüber. Ich hätte auch keins davon zu Hause aufhängen wollen. Sie eher beschränkt und geben der eigenen Fantasie nicht genügend Raum.
Das schönste Motiv ist auf dem Cover des Buches. Ich habe beim Kauf gehofft, dass noch mehr Motive aus der Richtung im Buch enthalten sind. Dem ist es nicht so.
Die Vorlagen sind größtenteils im gelieferten Zustand unbrauchbar. Sie muss man erst um 200% vergrößern, bevor man sie auf das Bild überträgt.
Die Beschreibungen sind zu kurz, verleiten auch nicht unbedingt dazu, die Bilder gleich anfangen zu malen.
Die Fotos sind aber gut gemacht. Die Bilder sind auf diese Weise ansprechend präsentiert.
Preis/Leistungsverhältnis ist nicht aus gewogen.
Fazit: Keine Kaufempfehlung. Es gibt sicher bessere Bücher zu dem Thema.
TOP 100 REZENSENTam 8. August 2011
Insgesamt 30 verschiedene Projekte sind in diesem Buch enthalten:
14 Ideen für alle Lebenslagen
10 Ideen für spezielle Anlässe (Geburt, Taufe, Kommunion, Geburtstag, Hochzeit, Verabschiedung, etc.)
6 Engel-Botschaften

Zunächst werden die Grundlagen auf zwei Seiten erklärt: Materialkunde, Techniken zum Übertragen der Vorlagen, zum Grundieren, zum Malen mit Stiften/Farbe, etc. Danach folgen gleich die Bilder. Jedes Bild wird auf zwei Seiten erläutert: auf einer Seite sieht man das Endprodukt, auf der anderen werden die Arbeitsschritte erläutert, in einem separaten Kästchen steht die Größe sowie die benötigten Materialien. Des Weiteren erhält man Variations-, Künstler- oder Anwendungs-Tipps.

Wenn Sie einen Eindruck von den vorgestellten Projekten erhalten wollen, nutzen Sie am besten die BLICK-INS-BUCH-Funktion.

Positiv aufgefallen sind mir die unterschiedlichen Materialien, die zur Gestaltung verwendet werden. Nicht nur Strukturpasten oder Blattgold kommen zum Einsatz. Bei einem Bild (Konfirmation mit dem Spruch von Johannes 15,5 zu dem Weinstock und den Reben) werden zum Beispiel zwei Weinrebenranken integriert. Treibholz, ein Blankopuzzle zum Ausmalen, Glasperlen und Wachsperlen sind bei anderen Projekten Bildbestandteile.

Am besten fand ich eine Variante zur Darstellung von Sprüchen/Zitaten, wo aus Moosgummi Schablonen für Worte erstellt werden, die man dann mit Strukturpaste füllt. Ziel ist es, spezielle Worte aus dem Zitat/Spruch zu betonen. Bei diesem Projekt werden insbesondere dezente Farben verwendet (Elfenbein, Sand, Kieselgrau, etc.). Das Ergebnis sieht sehr schlicht und edel aus. Es wirkt über die verwendeten Materialien (u.a. aufgeklebte Kieselsteine, Blattgold, Quarzsand) sowie über die durch die Strukturpaste hervorgehobenen Worte. Und natürlich kann man diese Idee auch super abwandeln, um seine eigenen Lieblingssprüche in Szene zu setzen.

Kurz und gut:

Hier findet man viele gute Ideen. Mehrere der vorgestellten Projekte enthalten ungewöhnliche Bestandteile wie Perlen, Kieselsteine, Hölzer. Die Arbeitsschritte sind ausführlich beschrieben. Schön wäre es nur gewesen, wenn man für den Vorlagebogen eine Tasche integriert hätte, damit man diesen nicht verlieren kann.
am 3. April 2010
Sehr tiefgründige, wunderschöne Bilder, die man mit etwas Geschick sehr gut und gerne zeichnen oder malen kann und möchte.
am 12. August 2011
Habe mir dieses Buch gekauft, aufgrund der guten Rezensionen hier.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es sind sehr schöne Bilder enthalten die auch Ansatz für die eigene Kreativität geben.
Wenn man z.B. hier und da etwas ändert an den Bildern, werden sie sofort richtig persönlich und wunderschön.

Es ist gut für Anfänger sowie für Fortgeschrittene zu empfehlen.

Ich konnte es, als ich es bekomme habe, kaum noch aus den Händen legen.

Wundervolles Buch. =)
am 24. Juni 2013
bzw geschenkt bekommen habe!!
Ich habe schon gaaaanz viele Motive nachgezeichnet. Es sind nur einige
wenige Bilder die mich nicht wirklich ansprechen, aber das ist ja - wie alles
im Leben - Geschmacksache.
Die Vorlagen habe ich noch nicht benutzt, ich zeichne lieber frei Schnauze,
auch wenn es dann anders aussieht - das ist ja das spannende am Malen
(finde ich)!
Ich habe auch noch andere Bücher, aus denen ich nicht halb so viele Motive
nachgezeichnet habe.....ich kann dieses Buch nur jedem 'Hobby-Maler'
empfehlen. Ich bin Malanfänger!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2009
Da ich schon einige Keilrahmen-Bücher habe, habe ich mich einfach mal auf die positiven Rezensionen meiner Vorredner verlassen.
Und ich muss sagen, dass ich zu 100 % zustimmen kann.
Man kann wirklich jedem abgebildeten Bild etwas abgewinnen. Es ist für jeden was dabei. Mit diesem Buch kann man Bilder malen, die andere Menschen berühren!