MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. März 2012
Ich liebe Michael Köhlmeiers Nacherzählungen der griechischen Sagen, die ich schon als Buch besitze und die sich sehr "mündlich" lesen. Deshalb habe ich mich schon sehr darauf gefreut, sie nun mit Köhlmeiers Stimme wirklich erzählt zu bekommen.

Groß war meine Enttäuschung als ich beim Anhören gemerkt habe, dass nicht Köhlmeier, sondern ein anderer vorliest. Da hab ich wohl beim Bestellen nicht genau genug aufgepassst. Ich habe mich aber schnell an die angenehme Stimme von Herrn Venske gewöhnt und sie sehr passend gefunden. Für den wunderbaren Inhalt und die ansprechende Lesung von Herrn Venske vergebe ich insgesamt vier Sterne. Einen Stern Abzug gibt's für den nur sehr versteckten Hinweis, dass die Sagen nicht vom Autor selbst gelesen werden.
am 5. Juni 2013
Eine von Köhlmeier selbst erzählte Alternative sind die 3 CD-Boxen (je 5 CDs) 'Klassische Sagen des Altertums'.
Dabei handelt es sich um Radio-Essays des ORF, auf denen die wunderbare 15-minütige TV-Sendereihe 'Mythen-...' basiert, dienstags 22.45 auf BR-alpha. Die Folgen sind auch im BR-Archiv abrufbar.
am 15. Mai 2012
Ich kenne keine Aufnahmen mit Köhlmeier persönlich, dass die Aufnahme von Henning Venske gesprochen wird, steht jedoch riesengroß vorne auf der CD drauf. Henning Venske ist einer der genialsten Sprecher überhaupt. Toll antizipiert der Schauspieler und Satiriker den manchmal spöttischen, manchmal ironischen Ton der Köhlmeier-Texte. Ist dann, wenn Köhlmeier Hintergründe erklärt und Geschichten analysiert aber auch großartiger Erzähler. Die Bestbesetzung für diesen Text überhaupt.
am 6. August 2014
Wer auf griechische Sagen steht, wird hier interessiert sein. Ich persönlich wollte mir ein Bild von den bekannten Sagen machen, finde aber die Vortragensweise des Lesers relativ monoton und habe nicht mal die ganze CD geschafft.. Ist aber vielleicht einfach auch nicht mein Genre, so daß es mich nicht gefesselt hat.
am 17. April 2012
wunderbare Geschichten, leider nicht von Michael Köhlmeier selbst gelesen, daher auch nur teilweiser Genuß. Seine markante Stimme, wäre für mich das doppelte Vergnügen.
am 22. April 2014
...hat man doch viel Spaß daran. Das liegt nicht zuletzt am gekonnt lockeren Erzählstil des M. Köhlmeier, der von H. Venske sehr gut herübergebracht wird.
Gern mehr davon!
am 30. Juli 2013
alles OK wirklich super Firma schnelle Antwort bei Problemen kann man nur weiter empfehlen werde wieder kaufen und weiterempfehlen alles OK
am 22. November 2014
Schön und spannend anzuhören, es mach viel Spaß, antike Sagen so anzuhören, dass der alte Schulstaub zu Goldstaub wird. Die Verwicklungen des Olymps werden in der Zusammenfassung des Erzählers in seiner eigenen modernen Sprache zu höchst interessanten Geschichten. Die versteckten, witzigen Kommentare machen den Stoff zum Vergnügen mit österreichischem Unterton. Augenzwinkern zum Hören. Sehr empfehlenswert.
am 17. November 2014
Beim Kauf wollte ich unbedingt eine von Köhlmeier besprochene CD haben. Als ich die CD auspackte und anhörte, musste ich feststellen, dass Michael Köhlmeier der Autor aber nicht der Erzähler war! Egal, sonst auch ganz nett!
am 4. Januar 2013
Michael Köhlmeier erzählt mit angenehmer Stimme Sagen, die mir persönlich sehr gefallen und die auch für Kinder ab 8 J. verständlich sind.