summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
SAFRAN , SUSHI und PROSECCO von Marcus Reckewitz & Hannes Bertschi zeigt uns Wissenshappen der besonderen Art - nicht gewusstes kann nicht nachvollzogen werden, doch es sind gerade die kleinen Anekdoten, welche den Genuss einer bestimmten Speise oder eines bestimmten Zusatzes - erst zum wahren Genuss machen. Dieses Buch hat sie alle, die kleinen aber feinen Geschichten, welche das Leben schrieb.

Das Buch SAFRAN, SUSHI und PROSECCO entführt uns in die illustre Gesellschaft von Legenden, Wahrheiten und Anekdoten zum Thema Speisen und Getränke.

Dutzende von vergnüglichen Geschichten zu jedem erdenklichen Thema im Bereich der Getränke und Nahrungsmittel reihen sich hier aneinander, Lustiges ebenso wie Nachdenkliches, Grausiges oder Schräges.

Die Blutente der Franzosen und ihr gar nicht blutiges Ende, Safran - der lachende Tod, Prosecco und die Fälscherwerkstätten der Italiener für Deutsche Discounter, Alkohol im Allgemeinen und die Auslese der männlichen Exemplaren des Homo sapiens sapiens. Warum Fugu Fisch im Sushi so tödlich sein kann und wieso Absinth für lange Zeit verboten war, nachdem eine ganze Familie deswegen ermordet wurde.

Tolle Geschichten, welche Spaß machen, eine kurzweilige Lektüre vor oder nach dem Essen und ein Beaumont für jede Gastgebertafel - denn mit diesen Geschichten kann wahr wahrlich beeindrucken.

Sehr Empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2007
Nach "Von Absinth bis Zabaione" und "Champagner,Trueffel und Tartar" ist es Marcus Reckewitz und Hannes Bertschi einmal mehr gelungen, wissenswerte kulinarische Häppchen an den Mann und die Frau zu bringen.
Ob es sich nun um wahrlich eigenartige Kaffeesorten oder um die endlose Diskussion ueber angemessenen Alkoholkonsum dreht - all dies und viel mehr wird in ueber 30 leicht verdaulichen Portionen dargereicht.
Besonders ermutigend ist zu erfahren, dass selbst die Kartoffelchips zu einem gewissen Grad deutschem Erfindergeist zuzurechnen sind :-).
Bleibt zu hoffen,dass dieser dritte Band noch nicht das Dessert war und Marcus Reckewitz und Hannes Bertschi Material fuer einen weiteren Gang in der Speisekammer haben !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2010
Sieht vielleicht aus wie ein Kochbuch, ist aber beileibe keins!
Tolle Hintergrundinformationen ueber weit mehr, als der Titel suggeriert.
Auch der Stil stimmt (ich wuerde mal auf einen sehr professionellen "Ghostwriter" tippen), der sich da mal einen sehr gelungenen "Eigenlaeufer" zusammenrecherchiert - und geschrieben hat! Hut ab!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2010
Ja, dieses Werk schenkte ich zu Weihnachten meinem (potenziellem) Schwiegersohn. Er kocht gern - und gut, nach Aussage meiner Tochter. Also: ich kann nur sagen, die Rückmeldung war äußerst positiv und mein Schwiegersohn in spe hat sich sehr gefreut, das ist für mögliche andere Käufer/ Käuferinnen doch sicherlich ein guter Tipp!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2012
Ein nettes Geschenk, das von den Empfängern, zwei leidenschaftlichen Berufsköchen, dankbar angenommen wurde. An einem freien Nachmittag, in der Pause oder spät in der Nacht nach Feierabend haben sie sich gern in die witzigen Geschichten vertieft.