Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Sonstige|Material: leicht rutschhemend, transparent|Ändern

am 21. August 2013
Die Sticker wurden schnell zu dem reduzierten Preis zugeschickt. Mit den 28 kreisförmigen
Aufklebern konnte ich unsere 2 Duschen problemlos bestücken.

Nach Grundreinigung des Duschbodens und Entfetten mit Spiritus kleben die Sticker
sehr gut und ohne Probleme blasenfrei. Die transparente, farblose Folie ist so dünn, dass keine
"Stufen" zu sehen sind, ist aber trotzdem stabil. Die Punkte reflektieren etwas matter als der
Duschboden, das sieht bei "pfiffiger" Anordnung sogar richtig gut und "professionell" aus,
so als wäre es von Werk aus aufgeraut. Die Anordnung kann man ja bei den 28 Folienpunkte
so anpassen, dass die individuelle Nutzung ("Trittwege") berücksichtigt wird.

Beim Einsteigen in die Duschwanne erfüllen die Sticker ihren Zweck sehr gut,
der Duschboden bleibt auch in nassem Zustand sehr griffig und rutschfest.
Ich finde es ist eine einfache, schnell umzusetzende und günstige Möglichkeit
die Duschkabine sicherer zu machen und sieht auch noch ganz nett aus.

Update nach 2 Jahren (!) : die Sticker kleben nach wie vor top und sehen praktisch wie
neu aus. Die Ränder sind auch noch kein bisschen ausgefranst, wodurch möglicherweise
Schmutz unter den Sticker gelangen könnte. Bei Grundreinigung des Duschbodens und vorsichtigem
Abschrubben werden auch die Aufkleber gut sauber und sehen wieder neuwertig aus. Immer noch top
zufrieden, hat bestimmt schon den einen oder anderen Ausrutscher verhindert ;-)
am 14. September 2013
Ich bin mit den Stickern SEHR zufrieden.

Habe sie jetzt das erste Mal getestet und sie kleben immer noch sehr fest und ich bin wirklich nicht mehr gerutscht.
Optisch sind sie auch eher unauffällig.

Ich habe zuvor die Badewanne mit Scheuermilch und Allzweckreiniger gereinigt und sorgfältig getrocknet. Die Sticker sind sehr einfach anzubringen und halten sehr gut - ich würde sie wieder kaufen.

Hinweis: für eine ganze Badewanne reichen 28 Stk. nicht ganz aus - ich habe sie jedoch recht dicht aufgeklebt - nochmal 14 Stk. wären gut.
am 23. November 2013
Auf Empfehlung eines Badausstatter, der selbst so etwas nicht im Angebot hat, habe ich mir diese Klebepunkte gekauft. Zunächst etwas misstrauisch, habe ich sie natürlich auch verwendet. Unsere Duschwanne, die höllisch glatt war, wurde damit um einiges sicherer. Wie schon in der Produktbeschreibung erwähnt war das Aufkleben super einfach. Leider sind die Punkte sichtbar, aber dies lässt sich bei den unterschiedlichen Weißtönen auch nicht vermeiden. Insgesamt ist es mir aber lieber als auszurutschen.
An den Klebepunkten verfangen sich auch bisher keine Haare oder andere Schmutzpartikel. Gegenüber einer Duschwanne mit Anti-Slip-Funktion, die wohl schon bereits nach kurzer Zeit dreckig wirkt, sind mir diese Klebepunkte erheblich lieber, vor allem, da ich sie jederzeit austauschen kann und dies zudem für einen recht günstigen Preis.
Vielleicht gibt es diese Punkte auch einmal farblos.
Würde mir diese Punkte jederzeit wieder kaufen und kann hier an dieser Stelle eine eindeutige Empfehlung abgeben.
am 26. September 2013
Die schönste und flachste nachträgliche Antirutschlösung die ich kenne!
Eine Anleitung war allerdings nicht dabei, ich habe die Duschwanne gereinigt und dann mit Wasser leicht besprüht, so dass ich die Kleber erst positionieren konnte.
Wenn die nun noch lange halten bin ich superglücklich, absolut klare Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 24. Juli 2014
Die Klebepunkte kommen auf einer DIN A4 Seite. Leider wird keine Anleitung beigelegt, wobei das Aufbringen natürlich auch so sehr einfach ist.

Die kleinen Klebepunkte - alle ca 4,5-5 cm im Durchmesser - lassen sehr viel leichter ohne Lufteinschlüsse aufkleben als die ebenfalls erhältlichen großen Klebepunkte. Die Klebepunkte lassen sich sehr einfach von der Trägerfolie lösen. Man verteilt sie dann nach eigenen Geschmack in der Duschwanne der Dusche oder Badewanne.

Aufgrund der transparenten und aufgerauten Oberfläche sind sie fast unsichtbar. Nur bei entsprechendem Lichteinfall sieht man sie.

Das blasenfreie Aufkleben gelingt am besten, wenn man den Klebepunkt an einem Ende vorsichtig auf die Duschwanne aufsetzt und dann mit einem fusselfreien Lappen unter kräftigem Druck über den Klebepunkt hin- und herreibt, bsi man auf diese Wiese den ganzen Klebepunkt angebracht hat. Hat man noch nicht den ganzen Klebepunkt aufgebracht, kann man ihn leicht wieder etwas abziehen und so eine Luftblase entfernen. Nach vollständiger Anbringung sitzt er bombenfest.

Ich kann noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Die Funktion allerdings ist leider nur bescheiden. Die Klebepunkt sind aufgeraut, aber eine aufgeraute Oberfläche bedeutet nicht auch immer rutschhemmend. Man kennt das vom Lotuseffekt. Die rutschhemmende Wirkung ist vorhanden aber nicht sehr stark. Für den Preis (unter €10) finde ich die Investition aber dennoch lohnend.Das Preis-Leistungsverhältnis bewerte ich mit 3,5 Sternen. Die Handhabung ist sehr gut, ebenso die Optik. Hier gebe ich 4,5 Sterne. Macht zusammen etwa 4 Sterne.
am 7. September 2013
Die Lieferung kam schnell und problemlos. Das Anbringen der Sticker ist kinderleicht. Sie sind in der Duschwanne schön dezent, erfüllen Ihren Zweck jedoch voll und ganz. Super ist, dass die langen Haare sich an ihnen nicht verfangen!!! Wenn man sie schön symmetrisch in der Duschwanne anbringt, sieht es richtig professionell aus.
am 25. September 2013
Die Kleber fallen kaum auf sind sehr dünn und man steht sicher und rutscht nicht mehr aus und Sicherheit schreibe ich nunmal Groß
am 15. Dezember 2013
Die Punkte sind wirklich gut und helfen optimal bei rutschigen Duschwannen etc. Dennoch sind sie sehr diskret und fallen kaum auf. Die Anbringung ist auch recht gut, mann sollte jedoch drauf achten, dass man sich vorher schon gut überlegt, wieviele man hat und wo sie hin sollen, da sie wirklich gut kleben. Bei mir hat es zum Glück recht gut geklappt und es sind alle Stellen gut gesichert... Klasse Produkt!
am 20. Dezember 2013
Ich bin mit den Stickern SEHR zufrieden.Habe sie im Oktober2013 gekauft und sie kleben immer noch sehr fest und und der Anti-Rutsch-effekt ist wirklich sehr gut.

Die Sticker sind sehr einfach anzubringen und halten sehr gut - ich würde sie wieder kaufen.Habe Badewanne u. Dusche normal gereinigt und gut trocknen lassen ,bevor ich die Sticker angebracht habe.
TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2013
Mein Gedanke war:
Bei diesem Preis von < 9 € kann es ein Versuch wert sein, diese Antirutschpunkte auszuprobieren. Was für ein Unterschied zu der üblichen, dicken Duschmatte, die auch rutscht, wenn man sie nicht sorgfältig auf die Duschwanne aufdrückt.

Nach alkoholischer Reinigung der Duschwanne waren die 28 Punkte schnell angebracht. Bewußt habe ich nur eine (und nicht die 2. Duschwanne, wie in anderen Rezensionen) damit bestückt, damit auch kleine Kinderfüße nicht in 'leere' Zwischenräume tappen.

Mein Eindruck:

(+) lassen sich problemlos und ohne Blasen anbringen,

(+) lassen sich trotz der Transparenz ausreichend gut erkennen,

(+) Material sehr dünn, die Dicke ist auf den Fußsollen fast nicht zu spüren

(+) hat (bei guter Klebekraft) auch kein 'Abrubbeleffekt',

(+/-) der Anti-Rutsch-Effekt unter den Füßen besteht in einem ausreichendem Umfang,

(-) hat keine wirkliche 'gummiartige' und damit bessere Anti-Rutsch-Haftung.

Fazit:
Im Vergleich zur Duschmatte deutlich praktikabler. Kein Aufhängen. Kein zusätzliches Reinigen eines weiteren Gegenstandes, eigentlich nur die Duschwanne. Der Anti-Rutsch-Effekt könnte besser sein, deshalb 4 Sterne.

Hinweis:
Wenn Sie diese Rezension „nicht hilfreich“ finden, lassen Sie mich wissen warum. Habe ich einige Aspekte nicht beleuchtet? Geben Sie sich einen Ruck und schicken einen kurzen Hinweis über Kommentar oder E-Post. Ein anonymes „Nein“ ist beiden nicht gedient, Frust auf der einen und unverändert fehlende Information auf der anderen Seite.

Nachtrag vom 1. September 2014
Die Antirutschpnkte kleben weiterhin auf der Duschwanne, kein Einziger hat sich gelöst. Subjektiv hat man den Eindruck, dass sie ihre Transparenz etwas verlieren und auf der Duschwanne etwas klarer sichtbar sind. Der Antirutscheffekt besteht weiterhin

Nachtrag vom 6. September 2015
Weiterhin kleben alle Punkte, sie sind jetzt deutlich dunkler und heben sich von der weißen Duschwannenunterfläche farblich ab. Funktion weiter vorhanden.