MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

Die im Set enthaltenen Eizelteile sind (je nach Angebotslage) im Einzelkauf teurer - das ist es, was dieses Rundum Pflegeset so attraktiv macht.

(+) Das Angebot ist (vom Preis her!) wirklich gut, allerdings werde ich es nicht noch einmal kaufen, denn in diesem Angebot sind bereits 10 Stück Kaffeefettlöser Tablette (sollte man in der Produktbeschreibung noch ergänzen!) und der Philips Senseo Service Kit mit Schmierfett, O-Ringdichtungen, Reinigungsbürste - das sind Dinge die reichen für mich für mindestens 2 Jahre.

(+) Mit den Filtern hatte ich kein Problem - passen astrein.

(+) Das Entkalken mit dem Original Mittel von Saeco funktioniert natürlich reibungslos - ist jedoch ein teures Vergnügen. Bei aller Liebe zum Original Verbrauchsmittel - hier ist bei mir eine Schmerzgrenze erreicht, bei der ich mich durchaus nach Alternativen umsehe...

(+) Geschmacksneutral:
Nach dem Entkalken und der Reinigung der Brühgruppe (Kaffeefettlöser-Tablette) stelle ich keine Geschmacksbeeinträchtigungen fest.

Tipp: Mein Kaffeevollautomaten-Werkstatt-Mensch des Vertrauens hat mir eine etwas günstigere Alternative empfohlen, zu der ich nun umgestiegen bin.
Wichtig beim Entkalker (auch von Saeco-Phillips) ist: Keine Zitronensäure! (Insofern ist es auch ziemlicher Quatsch, wenn man den Entkalker von Philips Saeco mit der günstigsten Alternative vergleicht. Zitronensäure ist nun einmal spottbillig, löst jedoch Verkalkungen um ein zig-faches langsamer... und die Hersteller der Spezial-Entkalker behaupten natürlich auch, dass es Maschinenteile kaputt machen kann... dazu kann ich keine Erfahrungen beitragen.)
Den Wasserfilter kann man sich sparen, wenn man ohnehin gutes (weiches) Wasser hat, oder das Wasser vorher filtert...

Lieferumfang (meiner Lieferung):
2 Spezial-Entkalker für Kaffeevollautomaten -> hier ein link zu einem 4-er Pack: Saeco Entkalker Konzentrat für Kaffeemaschine Espressomaschine, 250ml, 4er Pack
1 Blister Packung mit 10 Stück Kaffeefettlöser-Tabletten -> hier der link zum 10er Blister Tabletten: Saeco CA6704/99 Kaffee-Fettlöser für Kaffeevollautomaten, 10 x 1,6g
1 Service Kit (mit Schmierfett, O-Ringdichtungen, Reinigungsbürste) -> Saeco Service Kit 21001031
2 Brita Intenza+ Wasserfilterpatronen -> 5-er Set Filter: Saeco Brita Intenza Wasserfilter 5er Set

PS. Sollte die Bewertung gefallen oder geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)
66 Kommentare|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2014
Als Set nur zu empfehlen da gegenüber den Einzelpreisen das Set viel teurer kommen würde. Hätte fünf Sterne vergeben aber leider musste ich in dem Beipackzettel der Wasserfilter dann lesen das diese für Nierenkranke Menschen nur bedingt zum Einsatz kommen sollten da durch Wasserfilter allgemein der Kaliumspiegel ansteigt. Dies betrifft Dialysepatienten und Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion diese sollten mit ihrem Arzt über den Einsatz solcher Filter beraten lassen. Ich find solch ein Hinweis müsste schon in der Produktbeschreibung zu finden sein und nicht erst im Beipackzettel des Filters dann könnten die Kunden schon vorher entscheiden ob sie solche Produkte kaufen oder nicht.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. November 2012
Die in der Lieferung enthaltenen Brita INTENZA+ Wasserfilterpatronen (2 Stück) passen nicht für den Philips Saeco HD8752/95 Kaffeevollautomat Intelia Evo Class.

Der Hals der Filterkartusche ist zu schmal, er rastet nicht in die Einsetzmulde ein und der Gummiring des Wasserfilters, dichtet nicht ab. Die Filterpatrone hat keinen Halt und schwimmt im Wassertank frei umher. Obwohl das Pflegeset laut Anleitung für einen Intelia Evo Kaffeevollautomaten passend sein soll und vom Hersteller sogar empfohlen wird. Bei der Bestellung von diesem Pflegeset habe ich mir gerade von der Filterkartusche das meiste versprochen, umd endlich Wasserhärte und Kalkablagerungen entgegenzuwirken. Und nun passt der Wasserfilter nicht.

Der restliche Inhalt der Lieferung ist in Ordnung.
Mit dem Philips Senseo Spezial-Entkalker für Kaffeevollautomaten bin ich sehr zufrieden. Der Entkalker riecht nicht aufdringlich und entfernt Kalkablagerung am Gerät ohne Rückstände, und die Getränke sind nach der Entkalkung geschmacklich unverändert.

Ebenfalls zufrieden bin ich mit den beiden Produkten: Philips Senseo Kaffeefettlöser-Tabletten und Philips Senseo Service Kit (mit Schmierfett, O-Ringdichtungen, Reinigungsbürste). Das Reinigungsprozedere ist ganz einfach, nimmt jedoch etwas Zeit in Anspruch. Aber die Reinigung von Kaffeefett und das Schmieren der beweglichen Teile der Brühgruppe sind genauso wichtig wie die Entkalkung der Kaffeevollautomaten. 1x monatlich muss es gemacht werden und es zahlt sich aus.

In dem Rundum-Pflegeset sind bis auf das Reinigungspulver für Milchrückstände alle Produkte enthalten, die man für eine regelmäßige Pflege eines Kaffeevollautomaten benötigt. Die Zusammensetzung der Artikel ist gut aufeinander abgestimmt, so dass man vor einer neuen Bestellung alles aufbraucht.

Jedoch kann ich das Pflegeset wegen des nicht passenden Wasserfilters INTENZA+, nicht für den Philips Saeco HD8752/95 Kaffeevollautomat Intelia Evo Class weiterempfehlen. Von mir 3 Sterne!

NACHTRAG 15.05.2013

Das Problem mit in der Lieferung (19.11.2012) enthaltenen Brita INTENZA+ Wasserfilterpatronen (2 Stück) ist inzwischen von Philips Saeco erkannt und beim Hersteller Brita behoben.

Ich habe das Rundum-Pflegeset am 12.Mai 2013 erneut bestellt. Bei der Lieferung hat alles wunderbar geklappt. Danke!

Die Wasserfilterpatrone passt für den Philips Saeco HD8752/95 Kaffeevollautomat Intelia Evo Class.

Ich korrigiere meine Rezension von 3 auf 5 Sterne!
33 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2012
Dieses Pflegeset als Basisausstattung für die SAECO Intelia Evo One Touch Cappuccino Type HD8753 deckt den ersten Bedarf an Reinigungs- und Pflegeutensilien sehr gut ab.
Dabei muss aber jeder für sich entscheiden, ob die Wasserfilter benötigt werden - für mich sind sie das, da ich bisher trotz hartem Wasser keinen Wasserfilter im Haushalt verwende.

Im Anschluss wird der Nachkauf einzelner Produkte sicher sinnvoll, da sie nicht alle im gleichen Zeitraum verbraucht werden.
Sobald das Brühgruppenset aufgebraucht ist, werde ich hier aber sicher nochmal zugreifen.
TOP 500 REZENSENTam 29. April 2015
Das Rundum-Pflegeset verspricht nicht zu viel: Es ist wirklich alles drin, was ich für die Reinigung/Pflege meines Kaffeevollautomaten benötige.
Hier bekommt man Original-Produkte des Herstellers. In der Summe der Einzelpreise spart man deutlich etwas und: Man hat alles zusammen in einer Box. Bei der Verwendung dieses Produktes laufe ich nicht Gefahr, die Herstellergarantie zu verlieren, weil ich ungeeignete Pflegeprodukte verwendet hätte. Für mich ein klarer Grund - solange die Herstellergarantie noch läuft.
Die Wasserfilter passen - wie erwartet - einwandfrei. Das Entkalkungsprogramm des Automaten ist auf dieses Entkalkungsmittel abgestimmt. Entsprechend sind auch optimale Ergebnisse zu erwarten. Die Kaffeefettlöser-Tabs sind großzügig bemessen und können auch für eine Reinigung zwischendurch, für die Wasserauffangwanne oder den Kaffeesatzbehälter verwendet werden. Die Fett-Tube ist sehr handlich und ich erreiche damit auch gut alle Stellen, die gefettet werden sollten. Anstatt der Bürste könnte man wohl auch Pfeifenreiniger-Bürsten verwenden, auch der Austausch der Dichtungsringe garantiert optimale Brüh-Ergebnisse.
Man bekommt wirklich alles, was man braucht - und das ohne sich alles von verschiedenen Anbietern zusammen suchen zu müssen - und auch noch mit einem preislichen Vorteil.

Kurz gesagt: Genau das, was ich erwartet habe. Für das, was man bekommt, finde ich den Preis auch angemessen.
Ich wüsste wirklich nichts, was mich hier an der vollen 5-Sterne-Bewertung zweifeln ließe...

Wenn ich überhaupt etwas negtives finden kann, dann dass die Pflegehinweise auf den Produkten zwar mehrsprachig sind, aber sehr sehr klein abgedruckt. Hier hätte man mit etwas größerer Schrift und Abbildungen arbeiten können.
Das betrifft aber die Einzelprodukte genauso - und wenn man die Reinigung/Pflege ein paar mal gemacht hat, benötigt man diese Hinweise auch nicht mehr.
Ich will nicht ausschließen, das es u.U. genauso wirksame und etwas günstigere Alternativen gibt - aber das Set ist einfach komfortabel.

Wer kein Risiko eingehen will und sich auch an die vom Hersteller empfohlenen Wartungs-/Reinigungsintervalle hält, für den ist dieses Rundum-Sorglos-Paket eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie hilfreich und hat vielleicht auch zu Ihrer Kaufentscheidung beigetragen. Für mich wäre es hilfreich, wenn Sie meine Rezension entsprechend als "hilfreich" bewerten, das hilft mir, meinen Schreibstil und das Informationsangebot zu optimieren und ggfs. eigene Rezensionen zu ergänzen.
Bei Rückfragen nutzen Sie gerne die Kommentarfunktion oder stellen Sie Ihre Frage allgemein zum Produkt, ich gebe mir Mühe, zeitnahe zu antworten. Auch konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen ;)
am 15. März 2015
Alles was meine Saeco Moltio für Reinigung und Instandhaltung braucht zu einem günstigen Set Preis. Einzeln kostet alles zusammen schnell mal 15€ mehr. Die Produkte sind wie von Saeco gewohnt einwandfrei.
am 28. Februar 2016
Benutze bereits seit geraumer Zeit dieses Pflegeset für unsere Saeco Minuto und bin damit sehr zufrieden.
Der Reinigungsvorgang ist leider etwas zeitintensiv, aber dafür ist der erste "Belohnungskaffee" nach dem säubern der Maschine immer wieder der beste der Welt - Einbildung kann manchmal Berge versetzen.
Das Set enthält wirklich alles was man zur Reinigung benötigt - ich werde das hier nicht auflisten, denn es steht alles in der Beschreibung - und wer seinen Kaffeevollautomaten einige Jahre betreiben möchte ohne das Schimmel und Keime einen den Kaffee versauen, sollte die Maschine regelmäßig komplett reinigen. Die Brüheinheit wird jedes Wochenende mit einer Fettlösetablette und unter fließendem Wasser gereinigt, da grade hier sich feuchtes Kaffeepulver an der Brüheinheit absetzt und bei nicht regelmäßiger Reinigung zur Schimmelbildung neigt - fahrt mal für 14 Tage in Urlaub und vergesst vorher die Brüheinheit zu reinigen, dann wisst Ihr wovon ich schreibe.
Natürlich hat diese Set seinen Preis, aber für mich ist es seinen Preis wert und ich werde nicht mit irgendwelchen "Hausmittelchen" oder "Ersatzprodukten" experimentieren und die Haltbarkeit meines Automaten zu gefährden.
am 29. August 2014
Ich war erst kritisch, die Wasserfilter betreffend. Aber es ist tatsächlich ein eindeutiger Geschmacksunterschied zu erkennen! Wow!
Das Entkalken übernimmt die Maschine selbst und ich denke, das Produkt ist auch gut. Die Tabletten nutze ich mehr schlecht als recht, da ich das Innenleben einfach in die Lösung "einlege". Das Fett ist nützlich und macht Sinn, aber die der Inhalt in dieser Mini-Tube ist schon eine Frechheit! Den Rest konnte ich nicht verwenden, da keine Öffnung für den Pfeifenreiniger bei meinem Modell existiert. Den Gummi musste ich noch nicht tauschen.
am 26. Juli 2015
Hier stimmt absolut das Preis Leistungsverhältnis!wir haben für unsere Saeco exprelia evo die ersten Wasserfilter und entkalkungsmittel bei einem großen Elektronik "Fachmarkt" geholt und lagen mit einem Filter und einer entkalkungslösung Zirka bei dem Preis den wir hier für zwei bezahlen. Und das auch noch mit Versand!!!! Seitdem bestellen wir das Set nurnoch online und sind absolut zufrieden!
am 21. April 2016
Das Pflegeset besteht, wie abgebildet aus:

2 x Spezial-Entkalker für Kaffeevollautomaten
1 x Packung mit 10 Stück Kaffeefettlöser Tabletten
1 x je Schmierfett, O-Ringdichtungen, Reinigungsbürste
2 x Brita Intenza Wasserfilterpatronen

Es lässt sich darüber streiten, ob man wirklich die empfohlenen Mittelchen verwendet. Ist letztlich jedem selbst überlassen, aber in anbetracht der Tatsache, dass mein Kaffeevollautomat schon ein bisschen Geld gekostet hat, denke ich mir, dass ich dann bei der Pflege auch nicht mehr auf den Groschen achten muss.