Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Mai 2013
Für den Transport eines Eisenofens war die Karre optimal. Der Transportweg ging über ca. 30 m steigendes Gartengelände (Wiese), 14 Stufen in unterschiedlicher Höhe und im Haus über drei Türschwellen. Für zwei durstige Männer die richtige Ausarbeitung.
Das die Karre geruchsarm ist konnte ich auch feststellen, war mir aber beim Kaufentscheid nicht so wichtig.
Für meinen Transport war die Verlängerung (abklappbar) der Auflagefläche wichtig.
Erstaunt war ich über die Räder, ich war auf Luftbereifung eigestellt. Sie haben ihren Zweck voll erfüllt.
Bei einem großen Baumarkt (drei Buchstaben) war die Karre für weniger Geld angeboten, sie war aber nicht vorrätig.
Mit freundlichen Grüßen Weiner
44 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2013
Die Karre ist richtig gut. Durch die ausklappbare Verlängerung kann man auch größere Dinge problemlos transportieren. Sie ist leichtgängig, so kann auch Frau mal schwere Lasten befördern. Absolut empfehlenswert!
am 30. September 2014
Hauptvorteil: die superrobusten, unplattbaren Reifen.
Auch recht praktisch (und selten vorhanden), die zusätzliche Stange hinten, mittig von unten nach oben. Die beiden "Kufen" sind auch wichtig.
Einziger Nachteil: leider sorgen die Vollgummiräder, die Stahlkonstruktion und die lange Ladeklappe für ein relativ hohes Eigengewicht. Wer eine leichte Sackkarre sucht, um sie vollgepackt alleine ein Rampe oder Treppe hochzuziehen, sollte eine Alu-Karre auswählen.
am 1. Januar 2016
Ich habe mit dieser Karre einen Ofen transportiert. Es ging super. Die Reifen, der Aufbau die Ergonomie, alles klasse. Durch den Mittelholm kann man sie leicht hinter sich herziehen.
Im Sommer ein paar mal 5 Gehwegplatten transportiert, damit der Feuerkorb keine Brandlöcher im Rasen hinterlässt.
Die Verarbeitung ist mäßig, Lack ist schlecht. Räder riechen nicht. Schweißnähte sind schief. Die Räder aber wiesen eine gewisse Lose auf und sind nur durch einen Splint gesichert. Alles was mich bei diesem Gebrauchsgegenstand nicht sonderlich gestört hätte.
Ich war zufrieden bis wir 6 Gehwegplatten( 50x50x5) transportiert haben. Da fiel ein Radlager auseinander. Es sind Rillenkugellager die einfach in das Rad gepresst sind. Der Innenring ist leider lose auf der Achse. Es ist zwar ein Standardkugellager für 2-3 Euro. Ich hätte es getauscht, aber es wurde passend gedreht bzw.geschliffen (Innen und Außen).
Es fehlt im Innern eine Stütze zwischen den beiden Innenringen der Kugellager, so konnten sich diese beliebig bewegen. Auf befestigtem Grund fiel das Lager auseinander. Die anderen Aktionen sind alle auf Rasen ausgeführt worden.
In den Kofferraum passt sie leider nur mit umgeklappte Rückbank im Passat Kombi.
Der Baumarkt mit den drei Buchstaben nahm sie aber zurück. Kostete dort (einhundert neun Euros).
Schade, nun suche ich brauchbare Ersatz...
am 31. August 2015
Trotz der klitzekleinen Mäkeleien schon einmal vorab:

Habe schon so einige Sackkarren gehabt, aber diese hier ist definitiv die beste, die ich je hatte.
Denke mal ich werde in diesem Leben auch keine neue mehr brauchen.
Daher 5 Sterne Bewertung!

Endlich hat das Überlegen ob ich eine der subopitmalen Mistsackkarren raushole oder doch lieber wieder meinen Rücken kurz quäle ein Ende. Jetzt macht es richtig Spass die Sackkarre rauszuholen, da man diese wirklich optimal beladen kann, die Reifen nie platt sind und diese wirklich auch für höhere Lasten stabil genug ist.

Obwohl einige kleine Punkte stören:

Die Räder der Sackkarre sitzen nach der Montage etwas locker auf der Achse. Sie können so ca 3 mm nach links und rechts rutschen. Habe einfach zwei passende Unterlegscheiben auf die Felgen gemacht, bevor ich den Splint durch die Achse gesteckt habe. Funzt perfekt!

Für die Treppen – Kunststoffgleitkufen waren leider keine Schrauben zur Montage beigelegt. Habe diese einfach angenietet. Funzt auch perfekt.

Die schwarzen Kunststoffschienen vorne an der Karre, die die Sackkarre wohl vor Schrammen durch das Transportgut schützen soll, sind leider nur aufgesteckt. Habe diese ebenfalls angenietet. Hier musste ich nur noch die Löcher Bohren da dort keine vorhanden waren.

Und die Sackkarre ist relativ schwer.

Also wer eine grundsolide, robuste Sackkarre mit unplattbaren Reifen und zusätzlich ausklappbarer, längerer Lade sucht, sollte hier zuschlagen. Die von mir durchgeführten Modifikationen haben keine 15 Minuten gedauert. Mittlerweile hat die Sackkarre schon reichlich Ytongsteine und Putzmörtelsäcke transportiert. Und bei dieser Sackkarre denke ich wirklich, dass die 250 kg (bei nicht runtergeklappter Zusatzlade) definitiv realistisch sind.

Für 119 € eine Klare Kaufempfehlung!
am 19. Februar 2014
Stabiles Ding für schwere Lasten, kriegen wir vermutlich nicht kaputt. Aber abwarten... Uns kam es u.a. auf die ausklappbare Stellfläche für die Lasten an. Lässt sich auch gut anfassen. Sehr komisch fanden wir die Werbung "geruchsarm", das Teil steht ohnehin nicht in der Wohnung, aber es stimmt schon, andere Gegenstände mit Gummi stinken erbärmlich, bei der Sackkarre merkt man wenig.
am 21. August 2014
Superservice
Prompte Lieferung
Hohe Qualität
Technisch einwandfrei
Preisleistung 100 %
Wir empfehlen dem Hersteller, für die abgewinkelten Rohre der Griffaufnahme eine Schablone fertigen zu lassen, da die Aussenwinkel nicht 100 % stimmen, was aber auf die Handhabung keinerlei Einfluss hat.
am 9. Juli 2014
Nachdem ich bei der ersten Lieferung schon beim Auspacken feststellen musste, dass eine Schweißnaht defekt war, ging die Sackkarre zurück. Ersatz wurde umgehend geschickt. Da war alles in Ordnung. Macht sehr stabilen Eindruck. Die angegebenen 250 Kilo musste sie zwar noch nicht aushalten, aber große schwere Blumenkübel sind kein Problem. Praktisch auch die Verlängerung der Ladefläche, natürlich bei geringerer Belastbarkeit wegen der grösseren Hebelwirkung. Geruch ist mir nicht aufgefallen, steht allerdings auch in der Garage. Für meine Zwecke optimal, deshalb 5 Sterne
am 12. Mai 2016
Diese Sackkarre hat nach einer Täglichen Belastung von 3 mal höchstens 30Kilo nach drei Wochen einen lagerschaden.Das hin und her schicken einer solchen Reklamaton gestaltet sich als schwierig.
am 12. Februar 2015
Die Sackkarre ist optimal für den Transport von sperrigen und unhandlichen Gegenständen wie z.B.: Blumenkübel, Sackwaren, Fässern, Kühlschränken, Waschmaschinen ...etc.
Durch die Kufen an der Sackkarre können auch sperrige und schwere Geräte problemlos Stufen hochgezogen werden.

Die Lieferung erfolgte per Paketdienst sehr zügig innerhalb vom 3 Tagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf der Transaktion.