Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Februar 2013
Hallo, habe mir die 2,0 KW Version bestellt!

Der Artikel wurde von Amazon in nur 2 Tagen geliefert (nach Österreich)! ***** Amazon!

Der Konvektor selbst ist sehr gut, muss aber ca. 1/2 Stunde auf voller Leistung betrieben werden, damit er aufhört zu stinken!

Zu der Montage, Wandhalterung wird mitgeliefert, aber keine Schrauben/Dübel!! Sollte man(n) also zuhause haben!
Sehr einfach zu installieren, habe keine Probleme gehabt!

Ich benutze einen Pelletsofen (Haas & Sohn), und den Konvektor als Zusatzheizung fürs Schlafzimmer, da der Pelletsofen nicht ausreicht!

Es dauert ca. eine 1/4 - 1/2 Stunde bis das Zimmer auf von 16° auf 20-21° geheizt wird! Leistung ist ausgezeichnet!!! (ca. 20qm)

Überlege mir auch noch weitere zu bestellen!!

!!! Kritikpunkte !!!
- Das Anschlusskabel ist auf jeden Fall zu kurz, der Konvektor muss auf jeden Fall neben einer Steckdose montiert werden!!!
- Das "Design" könnte auch etwas frischer sein!
- keine Schrauben/Dübel

Alles in allen, macht er was er soll, deshalb
4 von 5 Punkten!

mfg Florian
am 14. September 2012
Mit Strom zu heizen ist zwar nicht gerade sinnvoll, aber wenn dieser Heizer eben nur in einem Bad steht und auch nur die paar Minuten am Netz ist, wann gerade geduscht oder gebadet wird, dann ist das völlig OK.
Anstecken und keine Minute später kommt bereits heiße Luft raus! Echt der Wahnsinn und reicht dicke für eine normale Badgröße aus.

Einen Schnelltest, wie lange der auf Maximum Anschlag braucht, brach ich nach einer Dreiviertel Stunde und kuschligen 36 Grad ab.
(bei ca. 12m² Bad und bei Außentemp von 22 Grad)

Ist sehr schnell aufgebaut, wobei die Wandhalterung als Schablone ganz auf die Erde gestellt wird und durch ein Loch darin dann die Montagehöhe ersichtlich ist. Dann kurz umfassen und die anderen Löcher in Waage anzeichnen - mehr Aufwand ist nicht. Man braucht auch keine riesige Unterkonstruktion, wegen dem leichten Gewicht.

Ich hab mir den ausgewählt, weil bei mir die Duschkabine in eigentlich schon gefährlicher Nähe zum Heizkörper steht, was leider bei mir nicht anders geht. Diese Heizung hier ist elektrisch voll gekapselt und sogar der Ein-/Ausschalter ist mit einer Gummikappe überzogen. Die Lamellenform ist schön nach unten geneigt, so das dieses Teil auch mal einen ungewollten Wasserstrahl abkann.
Ich würde auch meinen, das eine kleine Betriebs-LED ganz brauchbar wäre, aber die kann man auch verschmerzen.

P.S. wenns absolut und ganz still ist, hört man sogar die heiße Luft strömen - ohne Gebläse!
am 28. Januar 2013
Als Erstes möchte ich anmerken, dass der Wandkonvektor nach 2 Tagen geliefert wurde. Zustand ohne Mängel - und original verpackt.
Für alle Interessierten:

1. Der Wandkonvektor CNS300S 3.0 KW benötigt auf den Stufen 1 - MAX knapp 3.0 KW/h. Ich habe den Verbrauch mit einem Stromverbrauch-Messgerät getestet.

2. Nach Aussage des Herstellers (Kundendienst - Technikbereich), ist der Regler nur zur Einstellung der gewünschten Raumtemperatur. Er regelt nicht den Stromverbrauch des Gerätes - Das gilt für alle Geräte dieser Baureihe, wie 0.5 KW - 1.0 KW - 1.5 KW - 2.0 KW - 2.5 KW und natürlich 3.0 KW - Gerät.

3. Weiterhin wird die Temperaturregelung in der Anleitung nicht eindeutig angegeben. Der Kundendienst hat mir daraufhin mitgeteilt, dass die Stern (Frostschutz)-Stufe auf 5 Grad voreingestellt ist, sollte also die Raumtemperatur unter 5°C fallen, schaltet das Gerät automatisch ein und heizt bis der Raum 5°C erreicht hat.

4. Die Temperaturangaben des Reglers bedeuten laut Technischen Kundendiest: Stufe 1 - 6°C, Stufe 2 - 10°C, Stufe 3 - 14°C, Stufe 4 - 18°C, Stufe 5 - 22°C, Stufe 6 - 26°C, Stufe MAX - 30°C. Sehr merkwürdig aber es soll wohl so sein.

5. Zur Leistung kann ich folgendes sagen: Ich habe eine Zeitschaltuhr, die bis 3.6 KW verträgt dazwischen geschalten. Ich beheize einen Raum mit 35 qm Grundfläche und der Raum ist 2.20 m hoch. Hatte ihn bei den letzten sehr kalten Tagen auf stufe 4 ca. 3 Stunden laufen und ca. 14°C erreicht, auf Stufe MAX waren bei 3 Stunden Laufzeit immerhin 20°C drin. Muss dazu sagen, es ist ein sehr altes Gebäude mit alten Fenstern, aber rundherum mit Paneelen verkleidet und Fußboden mit Laminat ausgelegt.

Da ich bisher mit Ofen (Holz) geheizt habe, muss ich feststellen, dass ich mit diesem Konvektor vom Geld gesehen preiswerter als mit Holz heize. Ich bin jedenfalls mit der Leistung sehr zufrieden und es ist auch eine sehr angenehme Wärme.

Momentan habe ich die Zeitschaltuhr Montag - Donnerstag auf 5 - 7 Uhr, 17 - 19 Uhr und 21 - 23 Uhr, Freitag auf 5 - 7 Uhr, 13 - 15 Uhr, 17 - 19 Uhr und 21 - 23 Uhr, Samstag und Sonntag auf auf 5 - 7 Uhr, 9 - 11 Uhr, 13 - 15 Uhr, 17 - 19 Uhr und 21 - 23 Uhr eingestellt. Damit erreiche ich in den Wintermonaten Stromkosten von 121,56 € / Monat, bei Holz hatte ich 239,20 € Kosten / Monat.

Ich hoffe euch damit weitergeholfen zu haben. Ich finde das Gerät Top, da es die Raumtemperatur wirklich schnell hochheizt.

Liebe Grüße
Isabell
am 28. März 2011
Für mich der beste Heizkörper, den wir je in unserem Bad hatten.
- Einfache Monage auf einem Metallträger, der vorher an der Wand befestigt wird (zwei z.B. 8er Dübel mit Schrauben besorgen, sind nicht im Lieferumfang). Einfach ins Wasser zu setzten, Heizkörper einhängen, anstecken und fertig (mit Sicherung der Befestigung).
- TOP Heizleistung. Unsere alte Elekroheizung hatte auch 2KW, schaltete jedoch ziemlich schnell ab. Diese Heizung wird richtig heiß, auch die Front. Verbrennungsgefahr besteht (auch für Kinder) keine. Unser 15qm Bad ist in ca. 15 Min so richtig aufgeheizt. Auch wenn ich mich wiederhole, die Heizleistung ist wirklich Extraklasse!
- Die Heizung verursacht keine Geräusche oder Luftströme, wie bei Umluftheizern.
- Der Hauptschalter ist zusätzlich mit einer durchsichtigen Schutzhülle gesichert.
Für mich ein super Produkt in guter Verarbeitung und jeden Euro wert.
Habe lange nach einer adäquaten Heizung gesucht und bin fündig geworden. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2012
Nach nur 2 Werktagen war das Gute Stück schon da wie soll es bei Amazon schon anders sein einfach nur spitze wie war es damals eigendlich ohne Amazon??? Beim Wandkonvektor ist eine Wandhalterung natürlich dabei Wandmontage ist mit nur 4xSchrauben ( liegen bei)schnell befestigt. Heizung dann an der Wandhalterung einhängen Sicherungsschraube (oben links) um 90°drehen fertig. Stecker rein und das Heizvergnügen kann beginnen. Die Heizung hat 7 möglichen Heizstufen plus Stern ist gleich Frostschutz bei Einfrierungen von Wasserleitungen und er hat noch die Stufe MAX. Mein Zimmer ist ca.50qm und er läuft auf Stufe 3-4 bis jetzt an denn super kalten Tagen. Mit den Stromverbrauch kann ich bis jetzt natürlich noch nicht viel sagen bei mir läuft er aber auf verbilligten Nachtstrom. Was kann man sonst noch über Ihn sagen nicht mehr viel er ist geräuschlos ist unauffällig und hat ein schönes Design. Für mich ein klarer Kauf.
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2012
Das Gerät hat in meinem kleinen Bad eine Wärmewellenheizung ersetzt, die es einfach nicht fertig brachte den Raum binnen 1h auf "Wohlfühltemperatur" aufzuheizen. Das ist mit diesem Konvektor ganz anders. Innerhalb von ca. 15min ist das Bad warm. Ich kann sogar den Thermostat dauerhaft auf "5" lassen, damit es nicht zu heiss wird.
Montage ist sehr einfach, ich habe mich dennoch nicht an die Schablone gehalten ;-). Von Form, Grösse und Farbe integriert sich das Gerät sehr gut.Wie von einigen Vorschreibern bemängelt, wäre eine Betriebsanzeige sinnig. Bei mir hängt der Konvektor an einer Zeitschaltuhr und die hat leider auch keine Betriebsanzeige.
am 23. Januar 2011
Wir haben dieses Gerät gekauft, um unseren verglasten Balkon (eine Art Wintergarten) damit zu heizen. Der Raum hat ca. 15 qm und ist in kürzester Zeit warm. Außerdem ist der Konvektor schön anzusehen. Das Vorderteil ist schön glatt (wichtig beim Putzen). Sehr empfehlenswert !!
am 16. September 2014
Ich habe eine Gartenlaube und habe die Heizung für das Bad gekauft und bin vollauf zufrieden damit.
Das Bad hat folgende Maße (Länge 2,10m, Breite 1,20, Höhe 2,00m) und wird bei einer Innenraumtemperatur von 15°C innerhalb von 5 min angenehm warm. Nach spätestens 10 min ist es wirklich heiß. Mir gefällt vor allem, dass die Heizung absolut geräuschlos arbeitet, sich bei Erreichen der gewünschten Temperatur (ich benutze Schalterstellung 4, entspricht etwa 23 °C) abstellt und so nicht nur schnell heizt sondern darüber hinaus auch stromsparend ist, weil sich nur bei Bedarf heizt.
Vor dem Kauf hatte ich befürchtet, dass die Heizleistung von 0.5 KW vielleicht zu gering sein könnte aber das war völlig unnötig, die Leistung ist mehr als als ausreichend und würde sicherlich auch für ein etwas größeres Raumvolumen reichen.
Einziger Wermutstropfen ist, wie schon von anderen beschrieben, der fehlende Leuchtknopf, der zeigt, ob die Heizung an oder aus ist aber das ist zu verschmerzen. Ich lasse sie einfach immer an und stelle das Drehrad für die Temperatur einfach hoch oder runter, genauso wie man es bei einer Zentralheizung auch tun würde. Alles in allem also eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 10. Oktober 2011
STIEBEL ELTRON CNS200S WANDKONVEKTOR 2,0KW

Mit der Badezimmerrenovierung fiel auch die Entscheidung für einen neuen Wandkonvektor.
Nach diversen Baumarktrallies half Tante Google weiter und wir sind auf das o.g. Produkt gestoßen.
Die Kaufabwicklung durch Amazon war wie immer vorbildlich und schnell.

Zum Gerät:

chices Design
sehr gute Heizleistung
keine Geräusche im Betrieb

o
bei den ersten Inbetriebnahmen sollte das Gerät bei geöffnetem Fenster benutzt werden, da zunächst eine sicherlich unvermeidliche Geruchsbelästigung entsteht

Mir fehlt bei dem Gerät die optische Anzeige, dass das Gerät eingeschaltet ist. Bei unserem alten Gerät leuchtete ein "Lämpchen", wenn das Gerät heizte. Hier vermisse ich diese Kontrollanzeige. Es passiert schnell, dass sich das Gerät nach Erreichen der Wunschtemperatur abschaltet; man vergisst z. b. nach dem Duschen, dass das Gerät eingeschaltet ist und man verlässt das Bad, ohne das Gerät auszuschalten. Die Folge - bei absinken der Raumtemperatur heizt das Gerät weiter, ohne dass das bemerkt wird.
am 14. April 2014
Der Konvektor ist sehr gut verarbeitet und heizt auch gut. Mir war wichtig, dass das Gerät absolut leise ist und das ist es definitiv. Einziges Manko: Es gibt keine Betriebsleuchte, die mir anzeigt, ob das Gerät an ist oder aus, sodass ich immer zweimal nachschaue, wenn ich das Gerät ausschalte. Darum einen Stern Abzug.