Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.05.2013 21:15:09 GMT+02:00
Matti meint:
Ich habe vor, mir eine SSD Samsung 840 Series 500GB Festplatte zu holen und sie gegen meine noch im ASUS Notebook momentan verbaute 7200U/min 750GB Festplatte zu tauschen, d.h. ich will nur noch eine SSD Festplatte haben!!!

Ist das beim heutigen Stand der Technik schon möglich???
Denn die SSD Festplatte werden ja irgendwann "kaputt geschrieben"...! Aber bis das ein Normal-Nutzer hinbekommt, vergehen doch hunderte von Jahren oder nicht???

Veröffentlicht am 06.06.2013 16:19:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2013 16:20:34 GMT+02:00
Boris B meint:
Hallo,
theoretisch kann auch ein SSD-Laufwerk kaputt gehen. Zu SSD-Ausfällen gibt es so wie zu HDD-Ausfällen zig Diskussionen und Meinungen. Nach meinen Erfahrungen kommt für mich eine normale Festplatte nur noch als externes Backuplaufwerk in Frage.

Ich benutze in meinem Laptop 2 SSDs, und zwar eine C300-CTFDDAC256MAG und eine SSDSA2BW120G3A (Systemlaufwerk). Die C300-CTFDDAC256MAG hat schon in meinem vorhergehenden Laptop gedient. Sie sind laut Smart-Auslesung 1120mal und 677mal eingeschaltet worden, haben beide einige Tausend Betriebsstunden und keinen einzigen Fehler. Die SSDs haben ordentlich Arbeit, weil es sich bei dem Laptop um einen Desktop-Ersatz handelt - Link Acer Aspire Ethos 8951G-2671687Wikk Big Mama II+ 46,7 cm (18,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2670QM, 2.2GHz, 16GB RAM, 120GB SSD, 750GB HDD, NVIDIA GT 555M, Blu-ray Writer, Win 7 HP)

Gerade als Systemlaufwerk bringt eine SSD die größte Performancesteigerung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2013 15:31:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.08.2013 15:32:02 GMT+02:00
Genau diese SSD hatte bei mir nach 4 Monaten einen Totalausfall. Alle Daten futsch, dank interner Verschlüsselung unrettbar.
In meinem Leben habe ich so ca. 10 Notebooks und PCs verschlissen, aber einen so schnellen Ausfall hatte ich noch nie.
Also meine Antwort: Finger weg, oder mindestens eine Sicherung pro Tag.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  20.05.2013
Jüngster Beitrag:  24.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit von Samsung
4.7 von 5 Sternen   (1.209)