Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. April 2012
Die Idee dieses Hilfsmittels ist an sich gut. Leider ist auf der Rückseite nur Werbung zu finden. Besser wäre es auf der Rückseute zum Beispiel die Mappe Kanäle abzubilden. Der Segler hat ja meist Plattzmangel.
am 31. Mai 2014
Die Tabelle benötigt wenig Platz und ist gut geschützt verschweisst. Sie ist ein nützliches Hilfsmittel, brauchbar zum Beispiel, um die Crew in den Notverkehr einzuweisen oder um Panikanfälligen zu helfen, sich verständlich zu machen. Die Tabelle ersetzt aber nicht das seriöse Studium des Funkverkehrs. Für die Praxis besser finde ich die Standard-Funksprüche und die GMDSS-Tafeln für die Bordpraxis von Rolf Dreyer
am 1. Oktober 2012
Wurde bisher noch nicht benutzt, aber ich denke wenn man in eine Situation kommt in der man englische Funkmeldungen braucht,
ist es sehr sinnvoll schnell darauf zugreifen zu können.
am 11. April 2012
Ich setze diese keine Hilfe bei unserem SRC-Kurs ein. Es stehen alle notwendigen Meldungen drauf. Die Tafel ist eingeschweißt und ich empfehle jedem Segler sich diese Tafel neben das eigene Funkgerät zu legen, oder auf Charteboote mitzunehmen.
am 27. Mai 2016
klare und verständliche Gedächtnisstütze für den Freizeitkapitän
gesamter Aufbau der Lerntafel
jedem der für den Sportbootbereich eine Funklizenz erwerben möchte
am 29. Mai 2013
Gut laminiert, Wichtigste ist drauf, Werbung auf der Rückseite müsste nicht sein, stört aber auch nicht (so). Ich habe inzwischen mehrere, Preis ist auch ok.
am 13. Mai 2016
Das Blatt ist einfach aufgebaut und sehr Praktisch in der Handhabe. Wenn es benötigt wird ist es immer zur Hand
am 20. April 2014
Alles auf einen Blick. Wasserfest laminiert - ideal falls doch mal was nass wird.
Leider Rückseite Werbung aber sonst o.k.
am 11. Januar 2016
Inhalt steht wie Kraut und Rüben durcheinander auf der Karte.
Inhaltliche Zusammenfassung auf einer Seite ist vom Grundsatz erst einmal eine gute Idee. Allerdings sollte man dann nicht knappen Platz verschwenden mit Verlagslogo, Copyright-Hinweisen, Preis- und Verlagsangaben, was alles auch Platz auf der Rückseite hätte. Statt auf dieser Rückseite ergänzene Informationen ... zu bringen, mit denen eine solche Referenzkarte geeignet wäre, den Themenkomplex Sprechfunk an Bord vollumfänglich abzudecken, finden sich dort auf der gesamten Seite Hinweise, was es beim Verlag sonst noch alles zu kaufen gibt.
Tipp: selbst eine entsprechende Referenzkarte erstellen.
am 2. September 2014
Hab ich mit den Prüfungsunterlagen vor einigen Monaten gekauft. Finde es aber zu allgemein. Wenn man wirklich Not-Funksprüche abgeben will, sollte man sich etwas ähnliches für sein Schiff mit allen Namen etc vorbereiten. Sonst kommt man durcheinander.