MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 23. November 2012
das ist mein grosser Kritikpunkt der 2 Punkte kostet,ich bin kein Grafikfetischist aber das Spiel wirkt wie lieblos durch den Emulator gejagt.Auf einem Smartphone fällt das vielleicht nicht so auf,aber auf einem Tablet mit HD- Schirm sieht die Darstellung einfach schlimm aus.
Habe das Spiel gekauft weil ich erst recht spät in die FF Reihe eingestiegen bin,natürlich verdient das Spiel an sich mehr Sterne.Aber für diesen stolzen Preis kann man erwarten das das Game an moderne Hardware angepasst wird,andere Hersteller machen das schließlich auch und sogar für weniger Geld
0Kommentar|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Für mich das beste zur Zeit erhältliche Spiel im Amazon App Shop. Übertrifft deutlich meine Erwartungen und macht wirklich irre Spaß! Ok jetzt mag man über die Grafik mäkeln, doch mir gehts eher um die Geschichte und den Langzeitspaß und der ist hier auf jeden Fall gegeben. Neben der Minecraft App echt das Beste, was man sich antun kann. Ich empfehle diese App uneingeschränkt weiter und ich finde sie ist ihr Geld wert! (Hab sie für 6,99 bekommen)
am 17. Juni 2014
Download und Installation auf Kindle Fire 8.9 schnell und problemlos.

Grafik

Man darf keine High End Grafik erwarten. Aber die Figuren sehen knuddelig aus, die Berufe sorgen für opt. Abwechslung und die Hintergrunde in den Kampfbildschirmen sind wunderschön. Auch die Gegner sehen durch die Bank toll aus.

Steuerung

Die Steuerung auf dem Tablet funktioniert reibungslos, da man in den Kämpfen nur Befehle auswählen muss und man sonst nur rumläuft. Es ist keinerlei Geschicklichkeit erforderlich, was mir als Grobmotoriker sehr entgegen kommt.

Gameplay

Man läuft auf einer Weltkarte herum, betritt Dörfer, Städte, Schlösser, Tempel und Höhlen, spricht mit NPC's. Dabei haben diese erfreulicherweise meist nur einen oder zwei Sätze, die aber interessante Informationen zu Quests und zum generellen Spielablauf beinhalten. Um zu wissen, was man als nächstes tun muss, sollte man tatsächlich mit allen NPC in einem Ort sprechen und selbst dann weiß man manchmal nicht weiter. Es gibt zwar eine Karte, aber mit der kann man nur eingeschränkt etwas anfangen, denn sie bietet viel zu wenig Informationen.
In Dungeons und auf der Weltkarte muss man Zufallskämpfe bestehen, die automatisch starten, man sieht die Gegner auf der Karte oder in den Räumen vorher nicht. Gekämpft wird rundenbasiert, während man seine Aktion überlegt, wird man also nicht bereits angegriffen. Das empfinde ich als angenehm, das Spiel wird nie hektisch. In jedem Dungeon warten ein oder mehrere Bossgegner.

Berufssystem

Jeder Charakter kann 23 verschiedene Berufe erlernen, die nach und nach freigeschaltet werden. Jeder Beruf bringt Besonderheiten mit sich, Speziafähigkeiten, Stärken und Schwächen. Das Spiel sieht zwar knuddelig aus, aber es ist schon komplex, man muss sich gut überlegen wer wann welchen Beruf erlernt (man steuert eine Party von 4 Personen) und ist gut beraten mehrfach neue Konstellationen im weiteren Spielverlauf zu erproben.

Speichersystem

Man kann nur auf der Weltkarte speichern. Es empfielt sich auch häufig zu speichern.

Schwierigkeitsgrad

Ich habe immer wieder gelesen, dass das Spiel so unglaublich schwer sei, vor allem was die Bosskämpfe anbelangt. Das empfinde ich nicht ganz so. Das Geheimnis liegt im Leveln und zwar der Charakterstufe, aber auch der Berufsstufe. Wenn man nur von Ort zu Ort der Haupthandlung folgt ist man viel zu schwach. Die Bossgegner darf man halt nicht auf die leicht Schulter nehmen, dann stirbt man auch nicht.

Fazit

Lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt. Es ist so herrlich oldschool und linear, macht aber durch das Kampfsystem sehr viel Spaß. Es ist zwar eine teure App, aber man bekommt ein Spiel, mit dem man locker 60 Stunden Spass haben kann.
am 19. März 2013
Dieses Spiel ist sehr umfangreich und macht viel Spaß. Ein kleiner minuspunkt ist die Grafik. Aber es loht sich es zu kaufen. Die Steuerung ist sehr gut und es läuft einwandfrei. Etwas teurer aber Kult.
am 23. März 2016
Final Fantasy III ist sicher ein sehr guter Einstiegspunkt um mit der Final Fantasy Serie zu beginnen aber auch für erfahrene die die Ursprünge kennenlernen wollen.

Hier eine kleine Starthilfe für alle die sich schwer tun:
Am Anfang sollte man bevor man zur Schildkröte kommt ein paar mal im Beruf aufgestiegen sein dann ist sie kein Problem (Charakterstufe und Berufsstufe sind separat). Nachdem man aus der Altar Höhle kommt wieder hinein gibt ein wenig Ausrüstung. Danach geht es ins erste Dorf (mit allen Sprechen) Ausrüstung aus Kisten und Versteckte einsammeln. Dann ins zweite Dorf (mit allen Sprechen) wieder Ausrüstung suchen. In der Wüste bekommt ihr ein Luftschiff damit fliegt ihr zum Schloss und hier (mit allen Sprechen) wieder Ausrüstung suchen (gibt auch Geheimgänge) nur den rechten Turm aufsuchen für Ausrüstung. Mit dem Luftschiff fliegt man zurück zur Altar Höhle und trainiert den Beruf. Wenn man angegriffen wird muß man ca. 5 mal verteidigen bevor man den Gegner besiegt damit alle im Beruf aufsteigen. Das macht man solange bis alle 4 mindestens zweistelliges Berufsstufe haben (kann man später mit den anderen Berufen wiederholen) oder man kann sie auch bis zum maximal Level trainieren. Danach geht man zu den Händlern im ersten Dorf und stattet sich noch mit fehlender Ausrüstung aus. Jetzt fliegt man zurück zum Schloss und kämpft sich durch den linken Turm (Schwert). Danach fliegt man zu der Höhle vom Dschinn.

Viel Spaß beim Spielen
am 4. November 2015
Kurz zur Story:

Der SPieler findet sich in einer Höhle wieder und wird dort mit der Steuerung und dem Kampfsystem vertraut gemacht. Die Feinde sind leicht. Am Ende wartet jedoch ein Levelboss, der dem Spieler schon einiges abverlangt, da ja noch am Anfang wenig LP vorhanden sind. Im nächsten Dorf erfahren wir dann unsere Vergangenheit und wir der einzige Held sind, der das Land retten kann.

Was für Fans interessant ist: Das Original wurde 1990 nur in Japan veröffentlicht. Diese App entspricht der 2006 Remake Version.

Ein wichtiger Pluspunkt ist, dass es eine Deutsche Sprachversion ist.

Obwohl ich dieses RPG auf dem Tablet spiele stört mich die Grafikauflösung nicht so. Da gibt es wesentlich schlimmere Versionen (z.B. die Dragon Quest Reihe, die wurde nur durch einen Emulator gejagt).

Ich spiele gerne FF, aber Teil 3 war damals und ist es noch heute sehr schwer. Da wäre eine wählbare Abstufung des Schwierigkeitsgrades wünschenswert gewesen.
am 1. November 2015
Final Fantasy 3 ein Klassiker aus den guten alten NES(Nintendo Entertainment System) zeit.Damals gab es das Spiel nicht in Europa, so freute es mich als das Remake für Nintendo DS erschien und jetzt umgesetzt wurde für Android..Das Spiel ist sehr anspruchsvoll und extrem schwer.Es gibt verschiedene Berufe die man lernen muss, um gewisse Fähigkeiten zu nutzen aber sonst ist das Level Up System so wie immer.Die Story ist auch ganz ok aber nicht so gut wie beim 6ten Teil.Für mich ist das Spiel trotz allen 5 Sterne wert weil es ein Klassiker ist und weil es sehr hübsch und liebevoll umgesetzt wurde.
am 27. November 2015
Ich habe mir das Spiel runtergeladen und auf viele Stunden Spannung, Spaß und Verzweiflung gehofft..... und ich wurde nicht enttäuscht :) Ja und auch die Verzweiflung meine ich ernst, denn das verzweifelte Ankämpfen gegen einen übermächtigen Boss oder das ewige Suchen, wie es weiter geht, gehört zu FF einfach dazu. Deshalb von mir 5 von 5 Sterne.

Runtergeladen habe ich es für das Samsung Galaxy S4 und es läuft technisch einwandfrei.
am 7. November 2015
Top Titel!! Aber ich kann den Cloud speicher nicht nutzen... scheint verbugt zu sein..
Kann mir da wer helfen?
Wenn ich auf das cloud symbol klicke wechselt ich zu cloud. Nachdem ich ein konto gewählt habe erscheint das lade symbol aber es tut sich nichts.. läd und läd... bis ich es manuell abbrechen muss da es zu lange dauert :/
Gibt es dazu vielleicht ein update??
am 10. November 2015
Das Spiel an sich ist schön, aber was nutzt es mir, wenn ich den Spielstand nicht abspeichern kann. Nachdem ich mein Google Konto auswähle, tut sich nichts. Es wird nur geladen. Hab sogar 10 Minuten abgewartet und weiterhin laden lassen, aber das Ergebnis blieb gleich. Mein Google Konto funktioniert einwandfrei, ebenso meine Internetverbindung. Wirklich schade...