Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Dezember 2012
Bin kein Programmierer musste mich aber notgedrungen mit relationellen Datenbanken und SQL beschäftigen. Das Buch war dabei sehr hilfreich. Die Sprache gut verständlich und nicht technisch abgehoben, die Beispiele machten es zusätzlich nachvollziehbar
am 4. September 2014
Wirklich zu empfehlen für den Einstieg, da gut verständlich
und doch relativ Umfassend geschrieben
und vom Preis/ Leistungsverhältnis in Ordnung.
am 17. Januar 2008
Anfangs war ichvom Titel ".. Dummies" etwas abgeschreckt, jedoch hat mich das Buch mittlerweile überzeugt. Es erklärt die Grundbegriffe und führt dann weiter in die tiefen Querymethoden und -möglichkeiten die SQL bietet! Somit nur zu empfehlen, auch als Nachschlagewerk!
am 26. Mai 2013
Gut beschrieben und mit sehr lehrreichen Übungen.
Mittlerweile gibt es aktuellere SQL-Versionen, das Buch ist aber für den Einstieg gut geeignet.
am 16. Juni 2014
Ganz einfach erklärt und viele Infos die man wirklich ab dem ersten Tag braucht aber manchmal fehlt einem etwas. Zb. wie ist der SQL Server aufgebaut. Also hier wird zu 95% nur auf die Codierung und Verwendung Rücksicht genommen aber man bekommt wenig Hintergrundinfos. Deswegen wohl auch für Dummies. Perfekt für Anfänger die einfach mal verstehen wollen.
am 27. August 2011
... denn 44 Jahre Lebenserfahrung, eine Lehre/Arbeit als Dreher, 10 Jahr Schule und mehrmonatige Beschäftigung mit Programmiersprachen: Basic, VBA, C# und App Inventor reichen nicht aus um dashier zu verstehen. Das "Dummies" im Titel hab ich versehendlich mit "Anfänger" und "Unwissende" übersetzt. Es bedeutet aber "Studierte" oder "Gymnasiasten".

Kaufen sie besser ein anderes Buch.
Ich quäle mich jetzt hier durch und habe den Computer mit Wikipedia immer an.
Nur damit ich die VERBEN in dem Text hier verstehe.

Vielleicht hier noch ein wegweisendes Zitat aus der EINFÜHRUNG des Buches:
"Ich gehe nicht näher darauf ein wie eine Datenbank entworfen wird, da ich davon ausgehe dass Sie bereits über einen arbeitsfähigen Datenbankentwurf verfügen den sie erstellt ... haben."
44 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2016
Das gebrauchte Buch, welches als "wie neu" beschrieben wurde, war doch schon ziemlich gebraucht. Es hatte diverse schriftliche Markierungen und an den Seitenblättern große Einkerbungen. Dafür nur eine Summe von 4 EUR zu reduzieren ist etwas wenig.
am 22. Februar 2010
Sehr gut für Anfänger geeignet, die bis jetzt noch nichts mit SQL zu tun hatten.