Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Mai 2015
Da ich im Bereich Weiterbildung, Beratung und Projektmanagement tätig bin und u.a. auch Seminare zu Statistik und SPSS durchführe, war ich seit langem auf der Suche nach einem Buch, das einerseits die statistischen Grundlagen solide und umfassend erklärt, und andererseits auch für Personen, die keine oder wenig statistische Vorkenntnisse haben, diese verständlich erklärt, um dieses Buch als Begleitmaterial meinen Teilnehmern zu empfehlen. Dies trifft auf dieses Buch zu. Weiter enthält es viele praxisnahe Beispiele (mit detaillierten Lösungswegen) aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Zudem ist es auch als Nachschlagewerk sehr gut geeignet.
Dieses Buch kann ich daher für die Arbeit mit SPSS sehr empfehlen.
Beate Wiese, BEWIELU
am 17. November 2013
Ich habe mir das Buch gekauft da ich im Rahmen meiner Diplomarbeit, meine Daten statistisch mit SPSS auswerten möchte.
Meine SPSS Vorkenntnisse sind quasi bei Null gewesen. Mit Hilfe des Buches konnte ich mir die notwendigen Kenntnisse autodidaktisch selbst aneignen. Das Buch ist umfangreich, aber im Stil einfach und leicht verständlich. Ich arbeitete einfach die Grundlagen und die für mich relevanten Kapitel durch und konnte so die sich mir stellenden Aufgaben lösen. Ob es wirklich die ganze Breite abdeckt und ausreichend in die Tiefe geht kann ich als SPSS-Neuling nicht beurteilen, aber ich würde mir kein weniger Umfangreiches Buch kaufen, da dann vielleicht gerade das Kapitel fehlt da du für deine Arbeit benötigst.