weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 3. September 2009
Ein Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen möchte für Studierende und andere Anwender, die sich mit PASW (SPSS) und/oder Statistik beschäftigen (müssen). Besonders angenehm ist die Länge - lang genug, um die Grundlagen sowohl anwendungsorientierter Statistik als auch von PASW zu vermitteln und kurz genug, um sich nicht in unnötigen Details zu verlieren (die man sich bei Bedarf sowieso immer selbst erarbeiten muss).
Weitere Stärken des Buches sind einerseits die Praxisorientierung - man findet seine eigenen Fragestellungen wieder und kann die Lösungen nachvollziehen und direkt für seine eigenen Zwecke adaptieren - und andererseits die leichte und angenehme Lesbarkeit mit interessanten Beispielen.
Insgesamt also eine Kaufempfehlung für ein Buch, das ein für Viele sperriges Thema leicht zugänglich macht.
am 7. Februar 2015
schneller versandt. huebsches buch. gut aufgearbeitet. mir fehlen aber teilweise die querbezuege zwischen den jeweils vorgestellten verfahren. Fuer mich, der ich wissen will, wann man welche berechnungen durchfuehren kann und wann man besser auf andere zurueckgreifen sollte war es oft ein ganzes stueck arbeit herauszufinden, was die verfahren genau unterscheidet bzw. wo die ueberlappungen zu zuvor beschriebenen verfahren sind. auch haette ich mir hier noch ein wenig mehr interpretation von SPSS-Outputs gewuenscht, welche ab und an doch relativ kryptisch sind. Alles in allem aber trotzdem ein gutes, empfehlenswertes Buch!
am 29. April 2011
Die Lieferung ging schnell von statten.
Buch ist in einem super Zustand.
Hat alles wunderbar geklappt.
Gerne wieder :)