EA SPORTS Active 2 oder Your Shape: Fitness Evolved ?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.11.2010 15:04:42 GMT+01:00
K. Langner meint:
Hat sich hier jemand schon mal schlau gemacht welches der beiden das bessere sein könnte? Ich kenne bisher nur EA Sports Active auf der Wii und möchte jetzt ein gutes Fitness Spiel für Kinect haben.

Hat jemand hierzu eine Meinung?
EA SPORTS Active 2 kostet ja mal eben doppelt so viel wie Your Shape: Fitness Evolved.

Veröffentlicht am 11.11.2010 11:16:14 GMT+01:00
S. Liebner meint:
Stand vor der selben Entscheidung. Habe mich für Your Shape entschieden.

Fazit im Netz war, dass EA Sports mehr eine Spaßvariante ist, während You Shape mehr für den ist, der wirklich Fitness machen möchte. Entsprechend zeigen die unterschiedlichen Demos/Trailer bei EA bunte Avatare, während Your Shape eher ein technisches Abbild des Körpers darstellt.

Ist damit sicherlich Geschmacksache, hauptsache man bewegt sich.

Veröffentlicht am 19.11.2010 21:38:15 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
EA Sports Active 2!

Es beinhaltet einen Pulsmesser, der die Herzschlagfrequenz überträgt, und ein Flexband. Letzteres ist mir persönlich zwar zu leichtgängig, aber dieses Manko läßt sich ja schnell beheben.

Man erhält übersichtliche Statistiken, Ernährungstips und das regelmäßige Ausfüllen der Tagebücher gibt einem auch einen Überblick über das eigene Verhalten und zeigt Schwachstellen auf. Die voreingestellten Workouts beinhalten eine Aufwärm- und eine Abwärmphase. Das Programm gibt einem die Möglichkeit, auch selbst Workouts zu erstellen, dabei werden bei der Auswahl angezeigt, welche Regionen trainiert werden.

Im Gegensatz dazu wirkt Your Shape etwas halbgar. Die Aufwärmphase und das Abwäremen bleibt einem selbstüberlassen, die Übersichtlichkeit läßt zu wünschen übrig und ich habe den Eindruck, dass die Bewegungssteuerung bei EA Sports Active 2 besser funktioniert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2010 10:01:55 GMT+01:00
K. Langner meint:
Danke für die Beschreibung!
Ich habe mit Active 2 jetzt auch bestellt.

Veröffentlicht am 26.11.2010 15:28:53 GMT+01:00
NoSFeRaTu666 meint:
In einem anderen Forum gab es genau die gegenteilige Aussage, das EA Sports Active 2 mehr fördert während Your Shape Fitness eher als eine Art Aufwärmen angesehen wird im Gegensatz zu Active 2. Im Allgemeinen wurden aber beide Spiele als gut bewertet.
Im Dezember kommen die ersten Workout Add-Ons für Active 2. Bei Your Shape gibt es bereits über UbiSofts UPlay zusätzliche Workouts als Bonus wenn man bestimmte Achievements freispielt.

Veröffentlicht am 29.11.2010 23:24:43 GMT+01:00
C. Reinhardt meint:
Zum Abnehmen: Your Shape
Zum Fit bleiben: EA Sports
Zum Fit werden: Your Shape

Ist halt sone Sache...
Finde das Your Shape auf jedenfall Kinect besser unterstützt..

Veröffentlicht am 11.12.2010 18:39:49 GMT+01:00
A. Harder meint:
Also ich habe beide hier. Ich finde das Active 2 gut, auch wengleich es etwas schnell und hektisch ist. Für Anfänger sehr schwer.....

Das Your Shape ist da etwas einfacher. Dort finde ich viel besser das man SICH alsd echte Person wiedererkennt und die Übungen genau machen kann

Veröffentlicht am 30.12.2010 22:05:50 GMT+01:00
Paul Ortyl meint:
Frage:
Kann mir jemand sagen ob mehrere Sprachen von "Your Shape" unterstützt sind, oder muss ich es von amazon.co.uk bestellen?
Ich weiß, dass in der Beschreibung "Deutsch" steht, aber...

Veröffentlicht am 09.06.2011 13:33:53 GMT+02:00
M. Karte meint:
Ich habe beide Spiele hier.

Your Shape verlangt von mir die Übungen ganz genau zu machen. Ausserdem ist es vielfältiger. Durch neue Downloads kann man immer Neues machen.

EA Active 2 hat den Pulsmesser dabei. Das gibt mir das Gefühl, dass ich genau beobachtet werde und dann meine verbrauchten kcal genau berechnet werden.
Der Düpiert hat mich hier aber endlos enttäuscht.
Hier hat man ein Programm und wird angehalten regelmäßig zu sporteln.

Beide Spiele haben eine Onlineauswertung. Die von EA ist interessanter und ausführlicher. Leider funktioniert die Seite häufig nicht. Hier ist irgendwas falsch programmiert.
Yourshape hat sogar ne app für iPad und iPhone. Hier werden aber nicht so viele werte angezeigt.

Ich nutze beide Spiele und kann keine endgültige Empfehlung geben. Tendenz:your shape.

Veröffentlicht am 24.01.2012 17:38:20 GMT+01:00
Grobianchen meint:
Hi kann man die Kamera von you shape für active2. nutzen oder wird das nicht unterstuetzt?

Veröffentlicht am 28.02.2012 17:49:27 GMT+01:00
Sonja Sonne meint:
Hallo zusammen,
ich bin völlig unerfahren in dem Bereich, möchte mir aber your shape unbedingtanschaffen. Nun habe ich gelesen, dass ich dazu XBOX bzw "Kinect" brauche. Nun gibt es dazu ganz unterschiedliche Angebote mit sehr differierenden Preisen (über 200 ¤, 99¤ oder nur 14 ¤). Kann mir mal jemand sagen, was ich zum Funktionieren des Spiels nun wirklich brauche? Habe selbst keine Ahnung!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2012 14:25:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.03.2012 14:26:06 GMT+01:00
michelken meint:
Hallo Sonja,
da das hier besprochene Your Shape ein Programm / Spiel für die XBox ist, benötigts Du diese Konsole. Zudem wird die XBox-Kamera namens Kinect benötigt, um das Programm / Spiel anwenden zu können.
XBox als Gerät gibt es für ca. 150 bis 220 Euro, Kinect für ca. 99 bis 120 Euro. Beides zusammen im Paket ca. 180 bis 250 Euro.
Programm Your Shape gibt es als ältere Fassung (ca. 20 - 35 Euro) und als 2012er Version 2 (ca. 30 - 45 Euro).
Manchmal findet man auch Komplettpakete mit XBox, Kinect und Your Shape. Liegen dann auch so um die 200 bis 270 Euro.
Alles eine Frage des persönlichen Preisradar und der Such- / Abwarteausdauer als "Schnäppchenjäger", wer wann wo die günstigsten Angebote macht.
Viel Erfolg.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  10.11.2010
Jüngster Beitrag:  08.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Your Shape: Fitness Evolved (Kinect erforderlich)
Your Shape: Fitness Evolved (Kinect erforderlich) von Ubisoft (Xbox 360)
4.3 von 5 Sternen   (85)