Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. November 2014
Nachdem ich wiederholt mein iPhone Display erneuern musste, da es des öfteren zerbrochen war, entschied ich mich dazu, mir eine Schutzhülle zu kaufen. Da diese aber gewissen Ansprüchen entsprechen sollte habe ich diese Hülle bestellt.

Im folgenden meine Beurteilung :

- Erster Eindruck : Im ersten Moment dachte ich ok habe was anders erwartet. Auf den Bildern ist nicht direkt erkennbar das die äußere Schale aus Kunststoff ist. Ich dachte eher das es ein Metallband ist was sich aber im Nachhinein als sinnlos herausstellte da die Schale ja flexibel sein muss um auf das iPhone befestigt werden zu können.

- Optik : Das Case an sich sieht relativ Hochwertig aus. Was man beachten sollte das später das iPhone etwas dicker aussieht und nicht mehr so schmal erscheint.

- Haptik : In der Hand fühlt das Case sich angenehm an. Auf der Rückseite ist eine Art von harten gummiartigen Kunststoff was mir eine gute Griffigkeit gewährleistet. Hatte da das Bedenken das da leicht Kratzer reinkommen allerdings ist das Material so hart das bisher nichts passiert ist. Das äußere Band ist glatter Kunststoff und fühlt sich fast wie Metall an was ich als sehr positiv empfinde. Was mir richtig gut gefallen hat das anders als bei anderen Case's extra Applikationen für die Laut / Leise Knöpfe ebenso für den an und aus Knopf. Dadurch werden diese ebenfalls geschützt und lassen sich gut bedienen. Hier leider aber auch ein Abzug und zwar wurde beim Lautlos Knopf nur eine Lücke gelassen. Aber durch die Dicke des Case ist hier das Problem das man wenn die Fingernägel kurz sind nicht wirklich ran kommt. Das war auch der Grund für 4 Sterne.

- Funktionalität : Das Case schützt mein iPhone optimal. Durch die Härte kommt kein Kratzer zustanden auf der Hülle zustande und vor allem ist durch die leicht erhöhte Kante auf der Vorderseite der Display beim fallen geschützt. Die Hülle hat sich einfach auf das iPhone ziehen lassen und sitzt bombenfest so dass sie auch keinen Luft gibt zu Bewegung. Top ist auch das unten Rillen gelassen wurde. Das sorgt dafür das der Sound der Lautsprecher ungehindert ausretten kann.

- Alltagstauglichkeit : Case lässt sich einfach befestigen und man hat das Gefühl das es zum iPhone gehört. Was aber natürlich auffällt dass das iPhone insgesamt dicker geworden ist. Konnte dadurch z.B. meine Ladestation nicht mehr nutzten das sich das iPhone nicht mehr aufsetzten lässt. Klar könnte man es abziehen aber dadurch das es so fest sitzt ist dies mit Aufwand verbunden.

- Fazit : Das Case sieht gut aus und schützt mein iPhone. Es ist hochwertig verarbeitet und sitzt perfekt. Bis auf auf das kleine Detail mit den Lautlos Knopf ist alles top. Kann ich nur weiter empfehlen.

Meine Rezension zu diesem Produkt ist unbeeinflusst von der allgemeinen Meinung im Netz. Ich schreibe nur meine Erfahrungen und Erkenntnisse
TOP 500 REZENSENTam 1. Juni 2014
Die teuerste und beste Hülle, die ich jemals hatte. Ich bin durch Zufall auf diese Hülle gestoßen und meine Mumbi Hülle für knappe 6€ „fiel langsam auseinander“. Ich war mit der Mumbi Hülle soweit auch zufrieden, doch die Haltbarkeit und teilweise die Verarbeitung hielten mich davon ab, nochmals die Mumbi Hülle zu kaufen. Dann kam dieses Spigen Case gerade richtig. Ich hab gezögert, denn mehr als 20€ für eine Handyhülle waren mir im ersten Moment doch ein wenig zu viel. Dennoch ließ ich mich von den sehr guten Bewertungen drauf ein und bestellte die Hülle in „Satin Silver“. Ich muss sagen, dass ich schon alle möglichen Hüllen hatte, wie Hard-Case, Silikon/TPU, Bumper. Irgendwie muss man zwischen allen Hüllen einen Kompromiss aus Design, Schutz-Grad und Dicke des Gerätes mit Hülle ziehen. Soweit so gut. Ich bekam vor ein paar Tagen die Spigen Hülle und war von der Verpackung begeistert, obwohl sie nicht sonderlich umweltfreundlich ist, durch das viele Plastik. Der erste Eindruck war aber positiv. Nach dem Öffnen der Verpackung war ich von der Verarbeitungs- und Materialqualität begeistert; Apple like. Dann musste ich die Hülle natürlich gleich meinem iPhone überziehen, geht einfach. Nun, was soll ich sagen, es fühlt sich sehr gut an, aber das iPhone ist natürlich nicht so dünn, bzw. schmal, wie ohne Hülle. Aber davon bin ich schon teilweise ausgegangen. Alle Tasten sind gut zu bedienen, nur der Mute-Schalter ist ein wenig eingeschränkt zu erreichen, aber das ist Gewöhnungssache. In dem Video wird vielleicht auch nochmal das ein oder andere deutlich. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Hier noch die Auflistung von positiv, neutral und negativ:

+Design
+Verarbeitung
+guter Schutz

oPreis
oiPhone wird ein wenig größer

-bis jetzt (noch) nichts

Haben Sie Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann lasse Sie es mich doch bitte wissen, vielen Dank! :)
44 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2014
Mitte November gekauft, bin bis jetzt super zufrieden mit der Hülle. (weißer Rahmen)

Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.

- Sperrbutton ist bei mir auch ohne Fingernägel gut bedienbar, lediglich der Stummhebel ist ohne Fingernägel nicht erreichbar
- Knöpfe fallen bei mir nicht raus - auch ein rausdrücken ist bei mir ohne Gewalt nicht möglich
- Verarbeitung ist einwandfrei - keine Fransen oder sonstiges - gute Qualität des Materials (Hülle-Gummi, Rahmen-Plastik)
- man kann die Hülle recht einfach entfernen, dafür eine Ecke nach unten drücken, schon kann man den
Rahmen abnehmen und das IPhone aus der Gummihülle nehmen, hier ein Video dazu
[...]
- Klinkenstecker müssen eher klein sein, daher passen die meisten nicht, folgendes Kabel kann ich dafür empfehlen:
- Ersatzrahmen gibt es mittlerweile auch, falls doch mal was bricht oder verloren geht.
- finde die Hülle auch nicht zu groß, wer einen Schutz gegen Stöße wünscht, muss halt Kompromisse eingehen

Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller die Hülle überarbeitet hat und die Fehler beseitigt wurden!?
am 25. März 2014
Meine Vorredner haben eigentlich schon das meiste erwähnt.
Daher hier einige eher unauffällige, aber sehr überzeugende Auffälligkeiten:

Meine Schutzhülle kam einen Tag früher, als von angekündigt. Amazons standardmäßiger Sofort-ist-er-da-Service zeichnet sich bei meinen Bestellungen immer wieder aus.

Die Verpackung hebt sich deutlich von der der Konkurrenz ab. Selten habe ich erlebt, dass eine Schutzhülle in einer Schutzhülle, also einem ebenso robusten Kunststoff-Case geliefert wird. Diese "Guardception" wirkte sich positiv beim Auspacken aus.

Die Schutzhülle war schnell angebracht und ist nun seit einiger Zeit in Benutzung. Neben dem dezenten Aussehen profitiert mein iPhone von stark verbesserter Haptik. Es fühlt sich "griffig", einfach gut an.

Klare Empfehlung von mir.
am 4. Oktober 2014
Durch den äußeren silbernen Befestigungsbügel sieht das Telefon fast aus, als wenn kein Case verwendet wird.
Bedienung funktioniert sehr gut, einzig die Mute-Taste ist etwas schwierig zu bedienen. Stellt aber keine Komforteinbuße dar.

Nach zwei versehentlichen Telefonabstürzen sieht man weder dem Telefon, noch dem Case eine Beschädigung an.
Schutzfunktion ist somit sehr gut.,

Da das Telefon häufig im PKW-Halter verwendet wird, muß die Hülle mehrmals täglich am Telefon angebracht werden. Hat man den dreh erstmal raus, (erst oben einschieben, dann unten Kunststoffteil zuerst, silberner Bügel anschließend) geht die Montage sehr schnell und einfach. Auch nach geschätzt einigen 100x Nutzung ist noch keine Abnutzung erkennbar.

Daher 5 Sterne für ein wirklich gutes Produkt.
am 18. Dezember 2015
Ich habe die Hülle am 29.8.14 für mein iPhone 5 gekauft. Ich besitze von Anfang an iPhones, nutzte alle im Schnitt 2 Jahre.

Die iPhones habe ich nach der 2jährigen Nutzungsdauer aufgrund extrem vorsichtiger und umsichtiger Nutzung als quasi "neuwertig" verkaufen können, da sie - mit Schutzfolien versehen - vorn sowie hinten als auch an den Seiten ohne Kratzer waren.

Als ich nun, nach einer Zeit von etwa 1,5 Jahren das Handy zum ersten Mal aus der Schutzhülle holte bin ich fast hinten übergekippt. Nicht nur, dass die Seiten punktuell total verkratzt sind, nein. Ich habe auch das Muster aus der Hülle in die Rückseite des iPhones "eingebrannt".

Ich bin absolut enttäuscht und traurig; einen Verkauf kann ich somit vergessen bzw. nur mit starken Einbußen vornehmen.
am 5. Mai 2014
Die Hülle besteht aus zwei Teilen (Plastikrahmen und Gummihülle) erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Das iPhone ist rundum gut geschützt.

Allerdings war ich etwas enttäuscht von der Qualität des Plastikrahmens, der wirklich ziemlich billig daherkommt. Die Knöpfe für Lautstärkeregelung sind "gut zu bedienen", wie es hier in anderen Rezensionen heißt, genau genommen könnte man auch einfach "klobig" dazu sagen. Schick ist anders. Wer also seinem iPhone nicht allzu viel seiner Eleganz nehmen möchte, findet sicher eine bessere Hülle.

Negativpunkte sind auf jeden Fall auch, dass durch die Abmessungen der Hülle nur noch die dünnen original Apple-Stecker in Aux- und Lightning-Anschluss passen.
am 16. Dezember 2013
Habe mir dieses Case für mein iPhone 5s gekauft. Es ist absolut klasse, ich finde es nur schade, dass es das Neo Hybrid nicht in weiß gibt... Habe es nun inschwarz/silber für mein weißes iPhone. Sieht nicht perfekt aus, aber dennoch gut. Nun zum Case ansich:

- Verarbeitung ist top!
- Passgenauigkeit (iPhone 5s) top! Das Case sitzt nach dem Anbringen super stramm, man hat aber nicht das Gefühl, das Telefon zu beschädigen!
- Haptik ist sehr gut.
- Telefon meiner Meinung nach super geschützt.

Einen Sturz konnte ich (zum Glück) bisher noch nicht testen.

Also alles in allem ein super Case, dass ich jederzeit wieder kaufen würde!
am 22. Dezember 2013
Hallo zusammen,

Ich habe wirklich viele Cover für mein "5s" gekauft, alle wahren Trödelmarkt Qualität,entweder zu lasch Iphone bewegt sich in der Hülle,zu einfache Material,nach paar tagen hat sich das Material gelöst.Kratzempfindlich u.s.w...

Aber jetzt habe ich genau das passende gefunden für mein Baby.
Es sitzt alles perfekt,sehr leicht herauszunehmen,und nach paar Wochen immer noch Top.:::::))))
Habe es nach paar Wochen wieder abgenommen,und geschaut,alles Kratzfrei iphone sieht immernoch perfekt aus.
Keinerlei Beanstandung am gehäuse des Iphones.

Ich empfehle es daher ohne Einschränkungen.

Gruß
am 3. September 2014
An sich bin ich mit der Hülle voll zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck einwandfrei. Die Qualität und die Haptik der Hülle ist auch sehr gut. Der Schwachpunkt liegt allerdings in dem zu eng konzipierte Audiozugang für die Stecker der Kopfhörer und anderer akustischer Geräte. Die Stecker meiner Kopfhörer und meiner Soundanlage haben deswegen durch die Öffnung nicht durchgepasst. Daher musste ich die Stecker erst zu Recht schnitzeln. Erst dann konnte ich sie anschließen.

1 beantwortete Frage anzeigen