1.870
Spigen iPhone 5S/5 Case Slim Armor S Metal Slate SGP10365
Farbe: Slim Armor S - Metal SlateÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

47 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2014
Ich liebe diese Hülle, endlich kann ich das wahre Design meines Handys, weshalb ich es mir ja auch ausgesucht habe, sehen!
Es ist mir bereits ein paar mal runtergefallen und hat nicht eine Macke. Man bekommt zudem noch eine gratis Schutzfolie, im Gespann - Top! Über die Kratzer, die viele Kunden bei Lieferung beschreiben kann ich nur den Kopf schütteln, scheinbar habt ihr die zusätzlichen Folien nicht bemerkt, die zum Schutz aufgetragen wurden.

Was ein bisschen ärgerlich ist, ist die Verfärbung des Materials. Ich trage mein Handy nicht oft in der Hosentasche und es sieht trotzdem siffig aus. Habe zum Vergleich die Hülle nochmals bestellt um ein Foto anzuhängen.

Würde sie jederzeit wieder bestellen! 😊
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2015
WICHTIGER HINWEIS: da sich hier Rezensionen für verschiedene Cases und Bumper von Spigen mischen - diese hier (steht oben auch im Kleingedruckten) handelt vom BUMPER (also nur Rahmen) SPIGEN NEO HYBRID EX SLIM Metal Series Schutzhülle [Champagne Gold - SGP10605] für iPhone 5S in Gold/Weiß

Vorgeschichte (überspringen → Bumper)
Bei meinem 31/2 Jahre alten iPhone 4S habe ich lange gebraucht, um einen funktionellen, stabilen und häufige Wechsel verkraftenden Bumper zu finden. Meine Favoriten waren ein transparenter, der alle Kriterien erfüllte. Aber letztlich wechselte seine Optik schon nach wenigen Monaten von transparent zu milchig grau-braun.
Danach kaufte ich zwei Mal optisch nahezu identische Bumper mit einem farbigen (grün) gummierten Rand und einem transparenten Polycarbonat Kern. Ersterer bei einem Anazon Händler letzteres beim Gemischtwaren Importeur "XENOS" in einem nahegelegenen Einkaufspark. Ersterer war nach kurzer Zeit kaputt. Gummi und Polycarbonat gingen getrennte Wege. Letzterer hielt fantastisch.
Dann kam das (für mich) neue iPhone 5S und ein neuer Bumper. Da ich bei XENOS nichts passendes fand bemühte ich nochmal Amzons Marketplace und fand einen Bumper mit knallgelben Rand und transparentem Kern. Seine Haltbarkeit scheiterte am gleichen Problem wie sein bunter Vorgänger. Also suchte ich weiter und fand ein zwei Komponenten-Modell von Spigem.

Bumper
Auf dem Foto sah es fast zu gut aus. Weiß mit gold-metallisch glänzendem Rand. Das Gold-Metall passt wirklich sehr gut zum iPhone in weiß - gold. Am Rand hat sich noch der Hersteller "Spigem" stylisch blindgeprägt verewigt. Erst beim Anfassen wird die metallene Illusion jäh zerstört. Eindeutig Plastik signalisiert die Haptik. Macht mir nichts aus - und bis jetzt hält er. Falls sich das ändert werde ich sofort Bericht erstatten.

Montage
Das Anbringen ist etwas fummelig. Zuerst montiere ich den weichen weißen "Innen-Bumper" und dann bei den Tasten beginnend den goldenen Hartplastik-Teil darüber. Beim ersten Mal ist es außerdem noch kompliziert (wie wäre es mit einer Montageskizze?), nach einer Weile hatte ich den Dreh ganz gut raus.

Ausführung
Der weiße sehr softe innere Bumper sorgt für Schutz aller vier Kanten und verhindert, das Aufliegen von Glasfront und Alurückseite des iPhones mit eine ebenden Unterlage.
Der goldene Teil aus Hartplastik befindet sich außen um den weiß gummierten Teil und gibt dem ganzen den nötigen Halt und Stabilität (der weiße Teil alleine wäre unbrauchbar). Er ist rundum innen und außen lackiert mit einem Farbton, der dem goldenen Alu von Apple so nahe kommt wie es wohl technisch möglich ist. An jeder Der vier runden Ecken ist eine zarter kaum sichtbare Nahtstelle.
Die drei replizierten Tasten (Standby/laut/leise) funktionieren erstaunlich perfekt mit gutem Druckpunkt.
Ein Nachteil des Bumpers sind die Aussparungen für Lighning- und Kopfhörer-Anschluss. Jeder Stecker, der auch nur etwas größer im Durchmesser ist, als die Apple Originale ist chancenlos.
Apropos Ausparungen - interessant ist, dass sich durch den Bumper der Klang hörbar ändert - kräftiger, mittenbetontenter und etwas blechender. Ob man das gut findet oder nicht ist Geschmacksache - aber letztlich auch nebensächlich.

Lieferumfang
Geliefert wird der Bumper in einem wertigem Plastik Cover-Verpackung. In dieser kann man vor dem Öffnen den Bumper klar erkennen. Außerdem kann man es auch zerstörungsfrei öffnen - es wird nur durch zwei Klarsicht Aufkleber arretiert. Das werte ich positiv - gerade im Versandhandel mit Rückgabeservice. So kann man das Produkt (erstmals) in Augenschein nehmen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
Enthalten sind außer dem Bumper eine einteilige Schutzfolien für die Vorderseite und eine dreiteilige für die Rückseite. Außerdem ist auch noch ein Mikrofasertuch mit von der Partie.

+ hübsche Optik (mit passendem gold- und weiß)
+ sehr gute Tasten (laut/leise, aus)
+ gutes Preis-Leistungsverhältnis
- fummelige zwei Komponenten Montage
- enge Aussparungen für Kopfhörer und Ladekabel

Trotz der "Minuspunkte" bewerte ich ihn (bisher) nach einem Monat guter Erfahrung mit 5/5 Sternen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2014
Nachdem ich wiederholt mein iPhone Display erneuern musste, da es des öfteren zerbrochen war, entschied ich mich dazu, mir eine Schutzhülle zu kaufen. Da diese aber gewissen Ansprüchen entsprechen sollte habe ich diese Hülle bestellt.

Im folgenden meine Beurteilung :

- Erster Eindruck : Im ersten Moment dachte ich ok habe was anders erwartet. Auf den Bildern ist nicht direkt erkennbar das die äußere Schale aus Kunststoff ist. Ich dachte eher das es ein Metallband ist was sich aber im Nachhinein als sinnlos herausstellte da die Schale ja flexibel sein muss um auf das iPhone befestigt werden zu können.

- Optik : Das Case an sich sieht relativ Hochwertig aus. Was man beachten sollte das später das iPhone etwas dicker aussieht und nicht mehr so schmal erscheint.

- Haptik : In der Hand fühlt das Case sich angenehm an. Auf der Rückseite ist eine Art von harten gummiartigen Kunststoff was mir eine gute Griffigkeit gewährleistet. Hatte da das Bedenken das da leicht Kratzer reinkommen allerdings ist das Material so hart das bisher nichts passiert ist. Das äußere Band ist glatter Kunststoff und fühlt sich fast wie Metall an was ich als sehr positiv empfinde. Was mir richtig gut gefallen hat das anders als bei anderen Case's extra Applikationen für die Laut / Leise Knöpfe ebenso für den an und aus Knopf. Dadurch werden diese ebenfalls geschützt und lassen sich gut bedienen. Hier leider aber auch ein Abzug und zwar wurde beim Lautlos Knopf nur eine Lücke gelassen. Aber durch die Dicke des Case ist hier das Problem das man wenn die Fingernägel kurz sind nicht wirklich ran kommt. Das war auch der Grund für 4 Sterne.

- Funktionalität : Das Case schützt mein iPhone optimal. Durch die Härte kommt kein Kratzer zustanden auf der Hülle zustande und vor allem ist durch die leicht erhöhte Kante auf der Vorderseite der Display beim fallen geschützt. Die Hülle hat sich einfach auf das iPhone ziehen lassen und sitzt bombenfest so dass sie auch keinen Luft gibt zu Bewegung. Top ist auch das unten Rillen gelassen wurde. Das sorgt dafür das der Sound der Lautsprecher ungehindert ausretten kann.

- Alltagstauglichkeit : Case lässt sich einfach befestigen und man hat das Gefühl das es zum iPhone gehört. Was aber natürlich auffällt dass das iPhone insgesamt dicker geworden ist. Konnte dadurch z.B. meine Ladestation nicht mehr nutzten das sich das iPhone nicht mehr aufsetzten lässt. Klar könnte man es abziehen aber dadurch das es so fest sitzt ist dies mit Aufwand verbunden.

- Fazit : Das Case sieht gut aus und schützt mein iPhone. Es ist hochwertig verarbeitet und sitzt perfekt. Bis auf auf das kleine Detail mit den Lautlos Knopf ist alles top. Kann ich nur weiter empfehlen.

Meine Rezension zu diesem Produkt ist unbeeinflusst von der allgemeinen Meinung im Netz. Ich schreibe nur meine Erfahrungen und Erkenntnisse
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2015
Im Dezember 2014 habe ich mir diese Hülle gekauft, weil ich etwas transparentes wollte und ich mein Iphone nicht unter irgend einer schwarzen Kunststoff- oder Lederhülle verstecken wollte.
Nach vielen Recherchen und Empfehlen fiel meine Wahl auf diese Hülle.
Von der Verarbeitungsqualität lässt sie auch keine Wünsche offen. Alle Tasten sind nach wie vor gut zu bedienen und die Aussparungen für Kopfhörer und Ladebuchse sind präzise.
Was mich jedoch mehr und mehr störte war die Tatsache, dass die Hülle immer dunkler wurde.
Dabei ist mein Iphone keinem großartigen Sonnenlicht ausgesetzt. Vielmehr ist es sehr oft in der Hosentasche - oder liegt mal im Auto in der Mittelkonsole.

Diese Verfärbung finde ich weniger schön und die standardisierte Antwort des Herstellers auf dieses Problem angesprochen, war auch nicht zufriedenstellend.

Mangels Alternative habe ich mir diese Hülle nun noch einmal bestellt.
Sie ist seit der letzten Bestellung etwas teurer geworden. Meine Hoffnung ist, dass das Kunststoff nun auch von besserer Qualität ist.
Das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen müssen.

Wegen der Verfärbung kann ich das Produkt nur bedingt empfehlen und vergebe nur wohlwollende 3 Sterne.

Ich füge zwei Fotos bei um den Unterschied zwischen der neuen und der sieben Monate "alten" Hülle zu zeigen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2014
Ich habe diese Hülle als erstes Für meine Freundin in Mintgrün bestellt. Der Händler war SPIGEN. Kam schnell an wie immer mit Prime. Die Qualität ist echt gut. Kann man echt empfehlen. Habe für mein 5s dann die geleiche in schwarz bestellt. Diesmal beim Händler STARTFAKTOR. Total schlechte Qualität. Von der Herstellung sind noch an zwei Stellen Fertigungsfehler. Kommt bestimmt vom Gießen. Die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Also lieber dierekt bei SPIGEN bestellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2015
Also alleine schon vom Preis/Leistungsverhältnis ist dieses Case unschlagbar. Das Case fühlt sich geil an...die funktionen des Telefons sind alle problemlos zu bedienen und das Aussehen ist auch genial.

Das Case passt sich super an das iPhone an....da dringt nix zwischen Gerät und Hülle...top.

Die Rückseite gibt den Blick auf das iPhone frei.....und wirkt dezent.
Die Vorderseite ist schon durch die etwas erhabene Bumperumrandung geschützt....wenn man dann noch eine Panzerglasfolie auf das Display aufbringt, ist das iPhone, meiner Meinung nach, perfekt geschützt und wirkt nicht wie in einem Panzer.

Für mich gibt es keine andere Hülle mehr für das iPhone 5/5S.

Apropos.... meine Frau hatte die Hülle auch in weiß, das ist nicht sehr ratsam, da der weiße Rand doch sehr schnell dreckig wirkt.

Bei Fragen bitte die "Frage-Option" nutzen.... Kommentare sehe ich, wenn überhaupt, nur zufällig.
Über ein "JA" bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" wäre ich auch dankbar ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2014
Ich habe die Hülle seid Anfang August,die Passform ist ok.
Aber nach nicht mal 4 Monaten kann ich sie nun entsorgen da sie sich komplett dunkel verfärbt hat. Das sollte nach so einer kurzen Zeit nicht passieren. Schade ansonsten war ich zufrieden.
review image
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2015
Ich habe die Hülle gekauft weil mir die Farbe sehr gut gefallen hat.
Die Hülle ließ sich gut drauf- /abmachen und hat mein Handy auch gut geschützt.
Leider sah die Hülle nach zwei Wochen schon grau aus und ich konnte sie nicht wieder sauber machen. (ich habe alles versucht!)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
95 von 119 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2013
Das Case ist sehr gut verarbeitet und es macht optisch einen sehr edlen Eindruck!

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
Das Produkt hat auf der ober & unterseite eine Schutzfolie welche gerne verkratzt! Sobald diese aber abgezogen wird, schaut es aus wie frisch aus der Maschine!
TOP!

Es schützt sehr gut, das iPhone sitzt perfekt drin (iPhone 5s) und es kommt kein Staub rein!

Sehr schön und immer wieder gerne!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hab Das Neo-Hybrid Case im Feb. 2014 gekauft. Passte super, sah gut aus und ich fand, dass mein iPhone gut geschützt war (inkl. Displayfolie).

Allerdings hat sich jetzt der Rahmen der Hülle (besteht ja aus gummierten Inlay und Kunststoffrahmen) verabschiedet. Sieht für mich nach klassischem Verschleiß aus, der allerdings ein bisschen zu früh eintritt.
Ich habe hlt ab und an auch mal mein iPhone aus der Hülle rausgenommen um es von Staub zu befreien und zu reinigen, sowie die Folie neu aufzubringen. Lasst das in einem Jahr max 20x der Fall gewesen sein.
Da das Phone allerdings sehr stramm in der Hülle sitzt (was gut ist!) brauch man ein wenig Hebelwirkung um es herauszudrücken. Das hat die Hülle einige Male unbeschadet überstanden, aber irgendwann ist der fragilste Teil, und zwar im Bereich des Ladekabels gebrochen. Erst nur oberhalb des Einschubs, dann irgendwann ganz.
Jetzt muss was neues her und ich überlege diese Hülle nochmal zu kaufen, da leider Gottes kaum alternativen auf dem Markt sind, die dieser Hülle ebenbürtig sind.
Hab zur Zeit ne Mumbihülle für 6,99 dran und der Qualitätsunterschied ist erschreckend!
Wer Alternativen kennt, gern anschreiben :)

FAZIT: Sehr gute Hülle in Form, Passgenaugkeit und Schutz, allerdings mit Abzügen in der B-Note (in dem Falle die Haltbarkeit).