wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.03.2013 12:11:16 GMT+01:00
Tobias meint:
Sony SLT-A77VQ SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) Kit inkl. SAL 16-50mm DT F2.8 SSM Objektiv schwarz

Hallo,
ich bebasichtige für meine drei wöchige USA-Reise eine neue Digitalkamera zu kaufen. Nach gründlicher Recherche fiel meine Wahl auf die Alpha 77 mit dem SAL1650 Objektiv. Ausschlaggebend für meine Wahl sind folgende Features: APS-C Sensor, GPS, bewegliches Display und wetterfestes Gehäuse.

Ich habe in den vergangenen Jahren mit Kompakt-Digitalkameras von Canon und Fujifilm fotografiert und mir ein wenig "Fachwissen" angeeignet. Dennoch bin ich nur ein Amateur- bzw Hobbyfotograf. :-)

Da ich meine neue Kamera in ein paar Tagen nicht auswendig beherrschen werde, aber auch kein Motiv verpassen möchte stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht anfangs im AUTO Modus zu fotografieren und z.B. bei Landschaftsaufnahmen mit Blendenautomatik zu experimentieren. Es gibt ja Foto-Profis die beim Thema AUTO-Modus mit lachen anfangen ... :-(

Zweitens wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf JPEG Extra Fine und RAW Format? Sind die Qualitätsunterschiede wirklich so gravierend?

Für den Anfang hatte ich mir überlegt in JPEG + AUTO-Modus zu fotografieren und mich dann Stück für Stück an die Materie heran zutasten oder sollte ich für den Urlaub bei meiner F550EXR bleiben.

Ich bin für jeden Gedanken und rat dankbar! Unser Urlaub ist Anfang Juni 2013 ... :-)

Veröffentlicht am 15.03.2013 11:50:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2013 11:57:31 GMT+01:00
wUusa meint:
Hi Tobias,