Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 500 ml|Ändern

am 16. Mai 2009
Gestern bestellt, heute schon da. Superschnell und problemlos. Werde wieder bei amazon bestellen.

Zum Produkt: Sonax Xtreme BrillantWax1 lässt sich superleicht verarbeiten und lässt den Lack mit sehr großer Tiefenwirkung erscheinen. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge damit aufbereitet und alle hielten über lange Zeit (mehrere Monate) den Lack wie neu. Noch ein großer Vorteil, Gummi- und Plastikteile bekommen nicht mehr die weißen Rückstände wie ich das schon mit anderen Produkten erfahren habe. Werde das Produkt wieder Kaufen.
0Kommentar|92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2013
.........spätestens beim Wiederverkauf vom heiligen Blech!

Ich hatte schon alle möglichen Polituren im Einsatz. Darunter auch die teuren Wundermittel, die auf diversen Märkten immer wieder mal für schwindelerregende Summen angeboten werden. Da wird mit den tollsten Eigenschaften geworben. Aber mal ehrlich: So was wie eine Politur oder ein Hartwachs kann man doch nicht mehr neu erfinden - oder?

Sonax bietet mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich erhalte hier ein Wachs, das sein Geld wert ist. Bei Verschmutzungen oder leichten Kratzern verwende ich vor dem BilliantWax erst noch Xtreme Polish + Wax. Ich kaufe hier immer das "3er". Meiner Meinung nach ist das "2er"-Produkt überflüssig. Mit dem "3er" wird der Lack schön sauber und mit etwas Aufwand sind leichte Kratzer schnell auspoliert. Wenn der Lack stärker beschädigt ist, dass ist das eh ein Fall für den Lack-Profi!!

Nach der Lackreinigung oder auch nach dem regelmäßigen Waschen verwende ich je 1x im Frühjahr und Herbst das Sonax Extreme BilliantWax. Der Lack wird tief glänzend und schön glatt. Schmutz lässt sich gut entfernen und das Wasser perlt wunderbar ab. Das Sonax Produkt lässt sich sehr leicht auftragen und auch gut auspolieren. Ich habe jedoch festgestellt, dass es auf dunklem Fahrzeuglack zur "Wolkenbildung" neigt. Nach dem ersten Waschen nach dem Polieren sind die jedoch dann auch verschwunden!

Angenehm ist auf jedem Fall, dass dieses Hartwachs keine hässlichen Spuren auf den Kunststoffteilen hinterlässt! Ich bin damit mehr als zufrieden und kann Sonax nur weiter empfehlen!!
am 1. Juli 2013
habe das BrilliantWax auf einen nagelneuen Wagen angewendet. Das Ergebnis ist sehr gut, wie der Name sagt "Brilliant". Die Verarbeitung war (endlich) leicht, eine Poliermaschine (die ich habe) mußte nicht benützt werden. Dieses Produkt kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 19. Oktober 2013
Habe mir diesen Wax gekauft und angewendet. Ich wahr nach der ganzen Arbeit einfach bomben zufrieden und noch mehr glücklicher mit dem Wagen. Wer sich die ergebnise ansehen möchte schaut einfach mal die Fotos meines Lexus IS 250 F-Sport mit diesem Wax
22 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2012
Schnelle Lieferung, richtiges Produkt, korrekte Rechnung, leicht zu verarbeitendes Produkt, sehr guter Lackschutz, hinterlässt tatsächlich keine weißen Stellen auf Gummi oder Kunststoffe.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
am 20. März 2013
Verarbeite das Wachs nun schon seit einem Jahr und bin begeistert vom abperl Efekt und von den Verarbeitungseigenschaften .
Keine schlieren kein schmieren beim abwischen ! super !!
am 15. Mai 2010
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Aquila di mare "Hans"...

Der Lack glänzt wie neu, das Regenwasser perlt schön ab. Die Politur hält wirklich über mehrere Monate an und das Auto sieht nach einem Regen aus wie Gewaschen. An Kunsstoffteilen bleiben keine weißen Rückstände. Ich kaufe es mir auf jeden Fall wieder, wenn es mal leer werden solle. Es ist sehr ergiebig.

Sehr zu empfehlen!
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2014
Ich kann das Produkt empfehlen für Anwender, die keine spitzen Anforderungen stellen.

Das Auftragen und Nachpolieren dauert deutlich schneller im Vergleich zur klassischen Wachsprodukten (etwa um die Hälfte schneller). Der Wachs hintererlässt keine Streifen an Gummi- und Plastikteilen. Autolack bekommt einen zusätzlichen Glanz.

Jetzt, 3,5 Monate und 6 Autowäschen per Hand später, ist der Glanz- und Abperleffekt immer noch vorhanden. Der Schmutz lasst sich dank der Wachspolitur sehr schnell entfernen.

Für einen Wagen, der tagsüber sich im Freien befindet und in der Nacht in der Garage steht, ist es ein sehr guter Ergebnis.
am 25. Dezember 2009
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen es hat ein SuperPreis-Leistungs-Verhältnis. Im Fachhandel findet man nur kleinere Packungen zum selben Preis. Hier habe ich mehr Inhalt für mein Geld. Wir verwenden dieses Produkt zur Konservierung unseres Autolacks und unser Auto hat schon paar Jahre auf dem Buckel und sieht damit wie neu aus.

Für das Produkt gebe ich 5 Sterne.

Die Lieferzeit von Amazon ist wie immer super gewesen. Danke Amazon!
am 29. August 2014
ein produkt, welches man leichter auftragen kann, wird man wohl nicht finden, kinderleicht mit einem schwamm verteilen, kurz trocknen lassen,(hab immer eine seite gemacht, während die andere trocknet, ~ 5-10 min.) danach am besten mit einemm microfasertuch den getrockneten rest/schlieren abwischen und fertig, kann jeder 6 jährige und sieht optisch extrem gut aus, auch der versiegelungseffekt ist top, wasser und dreck perlt schön ab, sogar die flasche is vom dach gerutscht als ich sie nach dem versiegeln aus reflex dort hingestellt hab, obwohl sie vor der versiegelung stehen geblieben ist, werde es wieder kaufen.