Kunden diskutieren > Forum: SimCity - Limited Edition

SIM CITY 5 - Stadt "verschwunden"


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-20 von 20 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.03.2013 10:39:36 GMT+01:00
Elyria meint:
Guten Morgen,

nachdem ich gestern über den Tag verteilt ohne Problem spielen konnte,
brach gestern Abend gegen 22 Uhr die Verbindung dauerhaft zu "Europa West 2" ab - Also erstmal Rechner aus.

Als ich eben meine gestern gespiete Stadt auf dem "Europa West 2"-Server aufrufen wollte, war es ein leeres Feld mit nix ;) und die Zeitangabe, ich hätte diese Stadt vor 3 Tagen erstellt, stimmte auch nicht.

Ich konnte im WWW auf die Schnelle nichts dazu finden , ob diese Datenverluste derzeit "normal" sind, ob die Daten wieder hergestellt werden können oder ob das auch bei anderen Spielern auftritt.

Weiß da jemand etwas drüber?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2013 13:41:33 GMT+01:00
S. Goß meint:
Ja, Datenverluste sind scheinbar normal... Hatte gestern einen Rollback um 2 Stunden und heute auch schon 2 mal jeweils um 30 - 40 min. Das Spiel ist definitiv so nicht spielbar!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2013 13:48:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.03.2013 13:48:27 GMT+01:00
Elyria meint:
Hallo S. Groß,

also sind bei dir noch alte Daten vorhanden?
Bei mir ist leider alles weg.
Ich hoffe darauf, dass irgendwann die Stadt wie von Geisterhand wieder in meiner Übersicht auftaucht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2013 14:02:18 GMT+01:00
S. Goß meint:
Ich würde darauf nicht hoffen... Einmal konnte ich nur wieder in die Stadt rein, weil ein Bekannter in der gleichen Region gespielt hat und mich wieder als Bürgermeister einladen konnte. Ich alleine konnte die Region nichtmehr aufrufen.

Sorry - aber das kommt halt davon, wenn man EA Produkte kauft. Ich habe meine Lehre draus gezogen und werde Spiele von EA und Maxis zukünftig nichtmehr anfassen.

Gruß

Veröffentlicht am 11.03.2013 14:20:42 GMT+01:00
Elyria meint:
Ich war bisher kein "gebranntes Kind" und hab von so etwas auch keine Ahnung beziehungsweise "Hintergrundwissen", aber man lernt ja nie aus.
Ich sehe das jetzt ähnlich und denke mir auch, erstmal Finger weg.

Nachbarn: Mensch, dann sollte ich wohl mal flott wo quereinsteigen und mir nur noch mit Nachbarn eine Stadt bauen ;) *lach*
Damit ich in so einem Fall überhaupt wieder reinkomme :)

Veröffentlicht am 11.03.2013 20:37:19 GMT+01:00
Elyria meint:
Hallo S.Groß,
wollte mal eben verlauten lassen, dass Warten sich doch tatsächlich lohnen kann.
Meine Stadt ist seit heute Nachmittag wieder da, mit dem alten Speicherstand.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Veröffentlicht am 12.03.2013 11:25:57 GMT+01:00
mowax meint:
Ja, die Städte kommen zum Teil wieder, bzw. die Regionen tauchen wieder auf. Dafür fehlen dann aber andere. Nur zu früh würde ich mich noch nicht freuen: die Stadt verschwindet mit höher Sicherheit nocheinmal, und dann für immer. Oder ist plötzlich leer.. ;-) Ich habe auf diese Weise schon 3 Städte verloren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2013 11:36:15 GMT+01:00
Elyria meint:
Hi Mowax,

och nur 3 ;) Das geeeeht ja noch *lach*
Nein, Scherz bei Seite.
Ich hab gestern auch nicht gespielt.
Man mag ja auch gar nicht mehr so recht anfangen.

Und? Biste auch kuriert?
Nie wieder EA Release ;)?

Veröffentlicht am 12.03.2013 12:09:24 GMT+01:00
mowax meint:
Hach, wenn's so einfach wäre. Die anderen Großen, UBISOFT & Co., verfahren ja nach dem gleichen Prinzip. Da gab's schon genau den gleichen Zank.

So gesehen bleiben dann nur noch Indygames. Da steckt ehh ein ganz anderer Enthusiasmus dahinter. Die meisten Indygames haben auch viel mehr Tiefgang, weil man nicht den Spieler von vornherein als chronisch dumm einstuft. Indy-Entwickler verzichten lieber auf ein paar Kunden und damit Einnahmen, als sich das komplette Spiel zu ruinieren, indem man es weichspült so dass es auch der zurückgebliebenste kapiert! :-) Und sie leben trotzdem gut davon, zurecht.

Veröffentlicht am 13.03.2013 06:56:48 GMT+01:00
Elyria meint:
Oder es bleibt, sich einfach nicht aufzuregen.
Das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker, aber mir sind meine Nerven zu schade.
Ich leb deswegen nicht schlechter oder kürzer nur weil sich etwas m ne Woche oder so verzögert,
ich kauf nur nicht mehr zum Erscheinungstag.

Meine Stadt ist immer noch da :)

Veröffentlicht am 15.03.2013 10:02:56 GMT+01:00
EsistJazz meint:
mein erster Versuch ist gestern auch verschwunden... :-(
Server Europa 1 hatte plötzlich den Connect verloren... Stadt Adios !

Wie ist das wenn mal mein Provider spuckt und sich verabschiedet ? Da ich DHCP und ne neue IP dann habe, ist meine Stadt auch weg ?

Veröffentlicht am 15.03.2013 12:24:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2013 18:07:59 GMT+01:00
mowax meint:
Wenn du neu connectest während du spielst sollte er noch nachträglich speichern können. Du wirst nicht nach IP, sondern nach origin-Account erkannt. So die Theorie. Aber keine Ahnung was passiert wenn du in der offline-Zeit das Spiel verlässt, ob er dann temporär was lokal speichert, bis er es online updaten kann. Wäre mal interessant zu wissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2013 18:01:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2013 18:02:07 GMT+01:00
Elyria meint:
Nein, das denke ich nicht.
Die Stadt wird ja anhand deiner Login-User-Daten bei Origin (EA?)
gespeichert/geladen.
Eine neue IP bekommt ja eigentlich jeder alle 24 Std, spätestens.
(oder ich habe dich jetzt falsch verstande...?)
Mir ist das während des Spiel auch schon passiert, dass sich mein Router neu eingewählt hat.
Stadt war danach noch da.

Veröffentlicht am 21.03.2013 10:54:37 GMT+01:00
Der Server (ob West Europa 1 oder 2) schmiert jeden Abend ab, seit dem release...ich hab riesig die Schnauze voll. So wird das nichts...

Das was mich am meisten interessiert, obwohl ich ein original habe, hörte ich es geistert ein offline-modus rum welcher auch saves anlegt, diesen such ich schon seit 2 Tagen, da ich so das Game erstmal in die Ecke lege.

Wenn EA sowas doch offiziell machen würde aber nein warum auch..

Veröffentlicht am 21.03.2013 13:44:07 GMT+01:00
shAdowXX meint:
@Sebastian Friedrich

mit der Mod wäre ich vorsichtig. EA hat diese als Hack eingestuft und hätte damit das Recht deinen Origin Account zu sperren.

Warum stellst du dir letztere Frage? Es war im Vornherein bekannt dass man nur online spielen kann. Kauf halt solchen Mist nicht und hast keinen Ärger

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 18:12:33 GMT+01:00
Mich stört nich EA oder Origin, habe jede menge Steamgames, da sind die Saves aber auf MEINEM Rechner, klar auch Steam ist mir schonmal abgschmiert aber die Saves waren noch da und gerade wenn man Tage, Wochen sich reinhängt und dann der Mist off geht und alles weg ist, ists untragbar..bei Assassins Creed 2 waren es ein paar Tage wo des nicht klappte, hier sind wir bei 16 Tagen!!!

Veröffentlicht am 27.03.2013 17:12:14 GMT+01:00
Jerome Morrow meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 28.03.2013 09:24:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2013 09:25:05 GMT+01:00
Fritte meint:
Waren das noch Zeiten, als man mit seinem PC-Spiel machen konnte, was man wollte... :)

@Jerome
Wenn jeder deine Sichtweise teilen würde, gäbe es in Zukunft wahrscheinlich nur noch Spiele zum selber basteln!

Ist ja schön und gut, dass man Fehler im Spiel melden kann und diese Anregungen vielleicht in ein Update mit einfließen! Aber wenn man sich ein Spiel kauft, will man auch Spielen und sich nicht als Entwicklungshelfer und Beta-Tester bei EA betätigen. Jedenfalls nicht bei einem Kaufpreis von über 50 ¤!

Wenn man sich einen PC kauft, will man damit arbeiten und nicht eine Fehlermeldung nach der anderen an Microsoft schicken!
Mit meinem neuen Auto will ich nicht Stammgast in der Werkstatt sein oder Dauergast in der Kundenbetreuung!

Nur mal so als Denkanstoß...

Veröffentlicht am 16.05.2013 00:22:00 GMT+02:00
F. Eckl meint:
Hallo Fritte,
ich bin ganz Deiner Meinung.
Mir ist das Kunststück gelungen, zwei verschiedene Städte auf zwei verschiedenen Severn als verlustig gemeldet zu bekommen (von EA). Ich habe nach über einem Monat endlich wieder Kontakt zu meinem eigenen Account und konnte dann nachdem mir nichts anderes übrig blieb eine neue Stadt im Nirgendwo gründen. Nach einem Spaziergang mit meinem Hund (1 Std. ) war wieder alles vorbei. Ich komme einfach nicht in mein von mir gekauftes Spiel. Um die Serverprobleme zu umgehen, die EA immer wieder mitteilt, stehe ich schon um Mitternacht auf um vielleicht doch noch zu spielen - kein Erfolg. Bisher war SimCity in allen Versionen mein absolutes Lieblingsspiel, doch weiß ich mir jetzt keinen Rat mehr. Mein PC ist auf dem neuesten Stand (8 GB Hauptspeiccher, 4 TB Festplatte). Außerdem ist extrem bedenklich, dass meine erste Stadt an Wassermangel verdurstete; ich fand einfach kein Wasser mehr - geregnet hat es in meiner Stadt nie. Die Nachbarstädte waren von mir kontrolliert - ich schickte auf dem Papier, war ich konnte, doch es kam kein Wasser an.
Ich denke das Spiel ist so wie es zur Zeit Läuft unendlich schrecklich. - absolut nicht kaufenswert - spart euch euer Geld für die mindestens übernächtste Version. - Online ging SimCity schwer daneben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2013 15:01:55 GMT+02:00
Jerome Morrow meint:
Fritte, mir ist schon klar was der Idealfall ist und sein sollte. Ich will ja auch dass es wie früher ist: Spiel kaufen und fehlerfrei loszocken.
Ich habe ja nur gesagt, wie die Spielefirmen es heutzutage machen; "tötet" doch nicht den Überbringer der Nachricht.
Es ist leider so, dass die Spieleproduzenten an allen Ecken sparen wollen. Früher haben die noch Spieletester eingestellt, die vor Release das Spiel Probespielen, damit sie bei Release saubere Qualität abliefern. Damals war denen ihr Ruf noch wichtig.
Doch irgendwann scheinen die erkannt zu haben, dass das Geld auf alle Fälle fließt, egal ob nun Fehler drin waren oder nicht.
Deswegen machen die es jetzt anders: Sobald das Spiel nach deren Wissen und Gewissen Fehlerfrei ist, bringen die es ohne Spieletester einzustellen so früh wie möglich auf den Markt damit es so früh wie möglich Geld einbringt; Patchen kann man ja hinterher :(
Ob die Spieler dann nur gefrustet sind von den vielen Fehlern, ist denen herzlich Wurscht. Die bauen darauf, dass die ersten Bug-Reports eintrudeln, damit sie die Fehler beheben können, welche sie schon vor Release hätten beheben können, sofern sie sich "teure" Spieletester eingestellt hätten.
Doch so wie es heute leider ist, werden wir, die Spielekäufer zu jenen Spieletestern gemacht die sie sich gespart haben. Und wenn wir keine Bug-Reports schicken und die Zeit statt für einen Bug-Report lieber für einen Mecker-Post einsetzen, bleiben die Fehler eben im Spiel drinne.
Leute so ist es leider heutzutage und nur weil ich das offensichtliche hier Berichte, heisst das nicht, dass ich es bin, der es gut findet.

Wenn jemand einen Bug-Report gesendet hat und damit dafür gesorgt hat, dass alle anderen Spielern bald nicht mehr mit dem Bug gefrustet werden, hat derjenige jedes Recht zu meckern.
Ich kritisiere nur diejenigen, die ausschließlich Meckern aber keine Bug-Reports senden. Die brauchen sich nicht wundern wenn ein Bug im Spiel bleibt. Das ist ja wie: "nicht Wählen gehen aber sich über die Politik beschweren".

PS: Mein letzter Post wurde 11mal als nicht nützlich bewertet, für mich bedeutet das nur eines: Ich habe 11 Leute an einem Wunden Punkt getroffen, muarhar ;)-
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  20
Erster Beitrag:  11.03.2013
Jüngster Beitrag:  28.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition von Electronic Arts (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
1.6 von 5 Sternen   (1.030)