am 25. Juli 2009
Die Verarbeitung des Kompass ist sehr gut, wie man es auch erwarten darf. Sehr erfreulich ist, dass Amazon die Ausführung 15TDCL-360 mit manueller Deklinations-Justage und Neigungsmesser liefert, dies ist aus der Artikelbeschreibung nicht ersichtlich.
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2015
Man merkt sofort, dass man hier ein ausgereiftes Gerät in der Hand hält. Dieser Kompass ist leicht und stabil. Alle Skalen sind gut lesbar, nichts wackelt, nichts klemmt. Die beiliegende Beschreibung hat mir im Wesentlichen bei der Einstellung der Deklination gute Dienste geleistet, auch die praktische Anwendung ist gut erklärt. Die Fluid-Dämpfung der Kompassnadel funktioniert ausgezeichnet, die Nadel zittert nicht hin und her, es gibt aber auch keine merkliche Verzögerung, einfach perfekt! Und die Nadel zeigt natürlich exakt nach Magnetisch-Nord (wenn man nicht etwas Metallenes dicht daneben hält), das habe ich nach Einstellung der Marschzahl lt. Karte auf ein Ziel in mittlerer Entfernung soeben nochmal überprüft.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2012
Das Produkt entspricht den beschriebenen Eigenschaften. Allerdings ist schon am ersten Tag die Grundplatte gebrochen und die Missweisung ließ sich nicht fixieren. Ich habe das Gerät deshalb auch wieder an Amazon zurückgesandt. Schade, denn ich wollte mich mit Feuereifer auf die Kartenarbeit stürzen. Deshalb nur enttäuschende zwei Punkte.