Die hilfreichsten Kundenrezensionen
110 von 115 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Vollkommen ausreichend, 3. November 2008
Als Langstreckenläufer trainiere ich täglich, in der dunklen Jahreszeit häufig abends. Bislang nutzte ich eine Halogen-Kopfleuchte, die ich vor einigen Jahren im Fachgeschäft für teures Geld erwarb, bzw. meistens ließ ich diese Leuchte zu Hause, da der Tragekomfort wegen schwerer Akkus schlecht war und die Lichtausbeute gering ausfiel. Überdies ich als Brillenträger von der Lampe bzw. Spiegelreflexen in den Brillengläsern immer ein wenig geblendet wurde, was die Sicht eher noch verschlechterte. Die kurze Akku-Laufzeit von 2-3 Std. mündete einmal in dem Abenteuer, tief im Wald ohne Licht dazustehen.
Seit 2 Wochen ist das anders: Die Sigma-Leuchte sitzt selbst bei locker eingestelltem Riemen sicher und leicht am Kopf, vom Tagekomfort eher vergleichbar mit einer Schirmmütze. Die erzielte Helligkeit ist vollkommen ausreichend. Die Leuchtweite liegt bei geschätzten 20m. Selbst bei schnellen Läufen auf nicht ganz ebenen Untergründenen ist die Sicht ausreichend. Auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, halte ich Läufe im Wald für unproblematisch.
Ich träume davon, dass die technische Entwicklung Lampen hervorbringt, die gespeist von kleinen Batterien den Wald taghell erstrahlen lassen. Bis dahin ist die Sigma-Lampe eine vollkommen ausreichende und preiswerte Alternative im Dunklen sicher und mit Vergnügen zu laufen oder ähnlichen Aktivitäten nachzugehen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Lampe mit viel Leuchtkraft!, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Ich hatte die Aufgabe für unseren Lauftreff Stirnlampen zu besorgen. Wie ich feststellen mußte keine leichte Aufgabe bei so einem umfangreichen Angebot. Ich bin froh die Rezensionen der anderen Läufer gefunden zu haben und kann deren guten Argumenten nur zustimmen. Die Leuchtkraft ist einmalig hell und sehr breit im Lichtkegel. Der Tragekomfort ist super. Das Gummiband läßt sich leicht verstellen und hält gut an Ort und Stelle. Auch das Wechseln der Batterien ist ein Kinderspiel. Kurzum Preis-/Leistung stimmen zumal die Batterien bereits mitgeliefert werden. Die Lampen waren sogar so gut, das Läufer die bereits eine eigene Stirnlampe hatten sich diese nachbestellten weil sie feststellen mußten das sie neben der SIGMA ziemlich blass aussahen. Fazit, wer schnell läuft und viel Licht braucht liegt mit dieser Lampe richtig.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Verarbeitung mittelmäßig, Preileistung gut, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Ich habe das Gerät zum laufen und geocachen gekauft.
Der Tragekomfort ist gut und das Bändchen läßt sich einfach einstellen. Die sonstige Verarbeitung ist eher mittelmäßig macht aber einen relativ stabilen Eindruck. Bei mir war das Batteriefach leider schlecht verarbeit sodass beim schließen des Batteriedeckels eine Batterie vom Kontakt weggedrückt wurde. Dies ließ sich recht einfach mit etwas schaben mit einem Schrauendreher beheben. Ebensfalls ist die Möglichkeit gegeben das Batteriefach/Leuchtmittel vom Band zu trennen um es zu waschen. Dies geht leider nicht sehr gut der Mechamismus ist sehr hakelig.
Die Leuchtkraft ist gut, selbst die weniger helle Einstellung ist meistens noch ausreichend.
Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile und für den Preis ist die Qualität auch angemessen. Wer ein günstiges Gerät sucht ist hier gut beraten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|