summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

SIGMA SPORT 13150 Taschenlampe QUADRO
Preis:16,44 €+Versandkostenfrei

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. August 2008
Habe diese Lampe jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und muss sagen dass sie für ihren Preis hervorragende Leistung bringt. Da sie schnell abnehmbar ist kann man sie auch hervorragend als Taschenlampe benutzen, wo sie sehr gut in der Hand liegt.

Klar, es wird stärkere geben aber so um die 10-12meter werden doch sichtbar ausgeleuchtet wodurch man nicht nur gesehen WIRD, sondern auch selbst SIEHT.

Auch bei gröberen Abfahrten mit dem Mountainbike bleibt sie bombenfest am Platz.

Mir fällt kein negatives Argument ein.. Auch die Werkzeugfreie Montage ist flott (2minuten maximal) erledigt und somit sofort einsatzbereit.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2009
Ich habe diese Lampe bei Amazon geordert im Glauben ein Fahrradhalter wäre mit dabei, dies war dann jedoch nicht so. Ich habe erfahren dass die Lampe in Deutschland nicht mit einem solchen Halter ausgeliefert werden darf, wohl aber in anderen Ländern. Der Hersteller Sigma schickte mir aber die Halterung kostenlos zu, was natürlich positiv ist.

Die Lampe selbst ist für Deutschland wohl nur als Taschenlampe gedacht. Sie macht ein für LED Lampen eher gelbliches Licht aus ihren 4 LED's, also nicht das übliche bläuliche. Eine weiche und sehr angenehme Soft Touch Oberfläche sind ein weiterer Pluspunkt der Lampe. Sie hat 3 Modi, den normalen, ein Blink Modus und ein Modus in dem die 4 Leds im Uhrzeigersinn zirkulieren. Leider hat die Lampe einen nervenden Fehler, der Klick Schalter hinten reagiert manchmal erst nach dem 10ten mal drücken und um die Lampe auszuschalten muß man erst wieder durch die anderen Modi schalten. Man hört zwar ein sattes KLick Geräusch aber es tut sich oft nichts. Ich weiss nicht ob das nur bei meiner Lampe so ist oder es sich um ein Konstruktionsfehler handelt. Als Taschenlampe ist sie natürlich nicht besonders stark und auch als Fahrradlampe dient sie nur um gesehen zu werden, was aber auch völlig in Ordnung ist wenn man nicht gerade im tiefsten Wald unterwegs ist. 3 AAA Batterien werden benötigt. Für den Preis eigentlich ein recht gutes Angebot wenn der nervende Fehler nicht wäre.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.