newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Möchten Sie verkaufen? Bei Amazon verkaufen

Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • SIGMA Fahrrad Computer ROX 9.0
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

SIGMA Fahrrad Computer ROX 9.0

36 Kundenrezensionen

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
  • Geschwindigkeit Temperatur 7 Touren Speicher 78h Log-Kapazität Setzten von Wegpunkten
  • Trittfrequenz
  • Herzfrequenz
  • Höhe Steigung u. Steigrate
  • PC Schnittstelle

Hinweise und Aktionen


Auszeichnungen

Klicken Sie auf die Auszeichnung zum Vergrößern
Auszeichnung

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers


Sigma Sport Computer ROX

Der Spezialist Bike Computer mit SIGMA DATA CENTER
Sowohl auf dem Bike als auch am PC liefert der SIGMA ROX 9.0 nahezu alle erdenklichen Antworten. Neben der Höhen-, Steigungs- und Temperaturmes- sung wird durch die neu entwickelte digital codierte 3-Kanal Funkübertragung STS (SIGMA TRANSMISSION SYSTEM) der Einsatz von mehreren Sensoren wie Pulsmessung, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsender gleichzeitig ermöglicht.

Mit der im Lieferumfang enthaltener Docking Station und Software DATA CENTER können die Tourdaten dann am PC übersichtlich grafisch dargestellt und detailliert ausgewertet werden.

  • Sprachen einstellbar (Anzahl) 5
  • 2 Radgrößen einstellbar
  • Automatische Erkennung des zweiten Rads
  • Automatischer Start / Stopp
  • Hintergrundbeleuchtung
  • Batteriezustandsanzeige Empfänger / Sender
  • Alarmton ein- / ausschaltbar
  • Tonlautstärke einstellbar
  • Wasserdicht
  • Halterung für Lenker und Vorbau
  • Backupfunktion durch Speicherchip (Gesamt- und Einstellungswerte)


Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 17 x 7 cm ; 100 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 621 g
  • Modellnummer: 09170
  • EAN/UPC: 4016224091706
  • ASIN: B001FWYIR8
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 12. September 2008
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (36 Kundenrezensionen)


Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

64 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Jochen Seemann am 26. Februar 2010
Ich habe den Radcomputer unter anderem gekauft, weil er relativ viele Informationen gleichzeitig (also z.B. aktuelle Höhe, Steigung, Trittfrequenz usw.) auf dem Display anzeigen kann, so daß man nicht permanent hin- und herschalten muß. Der Radcomputer bietet viele Funktionen. Allerdings kann er vor allem in punkto Trainingserfassung nicht mit anderen Geräten der gleichen Preisklasse, wie z.B. den Polar Radcomputern, mithalten. Mir waren allerdings auch Punkte wie die Temperaturanzeige und die Beleuchtung (gibt es z.B. bei VDO gar nicht) wichtig.

Sehr gut finde ich die Logfunktion, mit der man für jede Tour ein Logbuch (mit einstellbarem Speicherintervall) führen kann. Außerdem kann man durch Drücken der großen Taste unten am Gerät individuelle Wegpunkte speichern, die dann auch nach dem Auslesen am PC vorhanden sind. Die Auswertungsfunktionen der Software sind ausreichend aber nicht allzu umfangreich, dafür ist die grafische Darstellung der Tourdaten gut gelungen. So kann man etwa alle relvanten Daten als farbige Graphen direkt übereinander legen, z.B, die Herzfrequenz im Vergleich zur Steigung bzw. zum Höhenprofil der Tour. Bestimmte Daten werden (oder zumindest wurden bislang) nicht aus dem Radcomputer ausgelesen, z.B. die Trittfrequenz.
Die barometrische Höhenanzeige funktioniert sehr gut und zeigt korrekte Werte an. Voraussetzung ist, dass man den Startwert bei größeren Luftdruckänderungen vor der Fahrt manuell anpasst.

Der größte Kritikpunkt am dem Gerät ist die hohe Störanfälligkeit gegenüber Radlampen.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Lilalaunebär am 15. März 2009
Verifizierter Kauf
Seit einer Woche bin ich Besitzer der SIGMA ROX 9.0. Ich habe zwischen verschiedensten Angeboten die SIGMA ROX ausgewählt, einfach weil das Meinungsbild anderer Benutzer sehr positiv ausgefallen ist, aber auch weil es ein Radcomputer ist der somit auf die Bedürfnisse eines Radfahrers abgestimmt ist und nicht versucht Zwitter für Jogger und Radler zu sein.
Im Lieferumfang ist so neben der obligatorischen Geschwindigkeitsmessung eben auch noch eine Trittgeschwindigkeitsmessung enthalten. Die Herzfrequenz wird, wie bei anderen Herstellern auch, per Pulsgurt abgenommen. Anfänglich etwas skeptisch finde ich den Tragekomfort ausgesprochen gut. Es gibt nur ein elastisches Band, das in der Größe variabel einstellbar ist. Es lässt sich gut dehnen.
Die Anleitung ist gewohnt dürftig, erfüllt aber für die Installation des Radcomputers, der Sensoren und der Software ihren Zweck. So war die Installation am Fahrrad wie am PC, Windows ist Voraussetzung, sehr einfach. So gleich wurde ein Update für die Software angeboten und ohne Probleme eingespielt.
Das mehrzeilige Display des Radcomputers lässt sich indivoiduell für bis zu 2 Fahrräder konfigurieren. Der Radcomputer kann durch einen Namen individualisiert werden. Sehr schön ist die Möglichkeit 2 verschiedene Favoriten abzulegen. Hat man einen Favoriten angewählt, kann man eine der 4 Zeilen ebenen mit bis zu 10 verschiedenen Datenwerten konfigurieren. Zwischen diesen 10 verschiedenen Werten, z.B. gefahrene Strecke, Uhrzeit, Pulszonen, navigiert man dann ganz einfach vor- und rückwärts mit den beiden unteren Tasten am Radcomputer.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
38 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sabine R. am 25. Dezember 2008
Ich nutze den ROX 9 seit ca. 3 Monaten am Mountain- und Trekkingrad.
Alles läuft genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Keine Aussetzer (Überlandleitungen, Fahrdraht Eisenbahn), wie man sie von Geräten der älteren Generation (z. B. HAC 4) her kennt.
Die Bedienung ist sehr einfach, aber nicht immer intuitiv. Bei einigen Punkten muß man das (gute) Handbuch wälzen, hat es dann aber mit einem gewissen "Aha - so geht das!" - Effekt drauf.
Die Installtion der Software (unter XP) funktioniert einwandfrei, der Radcomputer wird dann mittels Dockingstation über USB mit dem PC verbunden und umgehend erkannt. Die Bedienung der Software ist nach etwas Einarbeitung sehr leicht. Mir genügen die angegebenen Werte und deren Asuwertbarkeit hier.
Ganz doll: Der ROX lässt sich mittels Software einstellen (Radgrößen, Grundwerte etc.). DAS ist derzeit, glaube ich, nur beim ROX möglich.

Der Radcomputer an sich, sowie das Anbaumaterial machen einen sehr soliden Eindruck. Wertige verarbeitung.
Die Installation am Rad geht recht leicht von der Hand und ist, wenn man schonmal Radcomputer installiert hat, selbsterklärend. Ansonsten hilft auch hier das gute Handbuch. Der mitgelieferte Speichenmagnet lässt sich auch an Messerspeichen befestigen.

Das Set für das 2. Rad mußt extra erworben werden (ca. 45,- Euro). Hierin erkennt der Radcomputer automatisch das 2. Fahrrad.

Fazit: Sehr guter Radcomputer mit (für mich) völlig ausreichender Software.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen