Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. September 2015
Ich habe mir diesen Schlauch mit Reifen gekauft, weil ich meinen alten Reifen verschlissen habe und der Schlauch in Folge dessen beschädigt wurde.
Bisher habe ich meine Fahrradschläuche im Einzelhandel gekauft. Da ich bei diesen Schläuchen jedoch keine große Auswahl habe, insbesondere was die Ventile angeht, habe ich mir diesen Markenschlauch von Schwalbe gekauft. Der hat nämlich ein gutes Blitzventil.
Zusätzlich habe ich mir den "Schwalbe Marathon Plus Tour HS 404 SmartGuard schwarz-reflex Drahtreifen" gekauft.
Ich fahre jetzt schon seit fast zwei Jahren ca. 10-30 km die Woche mit dem Rad und der Reifen befindet sich noch in gutem Zustand.
Daher kann ich den Schlauch nur weiterempfehlen.
am 19. Februar 2016
Ich habe in der ganzen Zeit, die ich nun Rad fahre, immer mal wieder aus preislichen Gründen zu Schläuchen anderer Marken oder auch zu no-name Produkten gegriffen. Ausgezahlt hat es sich nie und ich lasse es jetzt auch sein. Letztlich haben die günstigeren Schläuche auch immer als billige Schläuche entpuppt, wohingegen ich bei Schwalbe einfach immer sehr zufrieden war. Mit Ausnahme von Gewalteinwirkung durch Messer o.Ä. und versehentlich überfahrene spitze Gegenstände, hat bisher nichts einen meiner Schwalbe Schläuche zerstört.
Klare Kaufempfehlung für alle, die es gern langlebig mögen.
am 26. Mai 2016
Der Schlauch hält jetzt schon einige Zeit ( mehrere tausend Kilometer ). Wie ( fast ) immer wird von Schwalbe hervorragende Qualität geliefert. Der Schlauch war auch optimal auf die Felge unter den Mantel zu montieren.
am 8. Juni 2016
Ich habe im Abstand von ca. 4 Wochen 2 dieser Fahrradschläuche gekauft. Der 1ste war nach 2 Tagen platt und hielt die Luft nicht mehr, der 2te über Nacht. Absoluter Schrott!
am 3. November 2010
Ich hatte zuvor im Baumarkt neue Fahrradschläuche geholt. Diese waren extrem schwer aufzupumpen. Und selbst mit der Druckluft an der Tankstelle (mit extra dafür angschafften Ventiladapter) hats nicht geklappt.

Bin über einen Monat mit nem halb platten Reifen durch die Gegend gefahren. Es hat auch ne Weile gedauert bis ich begriff woran es lag: Das Schlauchventil ist eine der schlimmsten Entwicklungen, die ich in meinem Ingenieursleben gesehen habe.

Ich habe in meiner Stadt nirgendwo Schläuche mehr mit Blitzventile bekommen und daher bestellt. Auch mit einer normalen Luftpumpe sehr leicht aufzupumpen.

Lieferung war sehr schnell. Alles Ok.
am 9. Juli 2014
was soll man dazu Großartig sagen.
Wie so ein Fahrradschlauch nunmal ist.
Einziges Manko: wird nicht in der abgebildeten Verpackung versendet.
Ist aber nicht durch den Transport beschädigt worden
am 26. Januar 2015
Habe den Schlauch an meinem Fahrrad mitgewechselt, weil ich einen neuen Mantel montiert habe. Der Schwalbe Fahrradschlauch hält gut die Luft. Bei dem alten musste ich nach ein paar Tagen immer wieder nachpumpen. Aber war ja auch ein alter Schlauch. Diesen habe ich bisher nach der Montage aufgepumpt und das wars.
am 1. September 2014
Ich habe diesen Schlauch für mein 27,5" MTB gekauft und wollte ihn gerade neu aufziehen, doch leider ist er am Ventil zu dick, sodass ich den Mantel nicht dazwischen bekomme. Wenn man ein Produkt mit 27/28" wirbt, dann sollte es auch auf 27,5" passen...

Ich bitte den Vertreiber um Rückmeldung.
am 1. Oktober 2014
Bisher habe ich immer Aldi oder Baumarktschläuche gekauft. Und ich habe mich immer geärgert, dass das Ventil aus der Steinzeit ist. Hier beim SCHWALBE Fahrradschlauch ist ein erstklassiges Blitzventil vorhanden. Billigmantel und Billigventil ergeben fast den selben Preis wie der Schwalbeschlauch. Und ich möchte behaupten das auch das Material besser ist. Ob ich recht habe wird die Zeit zeigen. Ich bin mir da aber schon heute sicher.
am 26. April 2016
Das Ding platzt genau so schnell wie jeder andere Schlauch auch. Nur mal zum Vergleich: Bei Aldi bekommt man je nach Saison 2 Schläuche statt einem - und das zum halben Preis. Halten tun sie genau so lange, kommt halt auf Fahrleistung, Fahrverhalten und Materialalter an.