newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

SCHUHDEHNER für Damen Gr. 37 - 39
Größe: 37/39 DamenFarbe: Holz BucheÄndern
Preis:14,95 €+3,90 €Versandkosten

25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2013
Tendenziell habe ich einen sehr breiten Fuß und bei allen Schuhen drückt der kleine Zeh, was nach ein paar Stunden im Gebirge sehr schmerzhaft wird. Je schwerer der Schuh umso größer das Problem. Ich habe deshalb den Schuhdehner in Größe 44-46 für mehrere Paar Wanderschuhe in den Größen 43/44 und 44 erworben. Nach Lektüre einiger negativer Rezensionen war ich äußerst skeptisch, was Funktion und Qualität betrifft, wurde dafür umso positiver überrascht. Das Gerät passt problemlos sowohl in Wanderschuhe mit mittelhohem als auch mit hohem Schaft sowie natürlich in alle normalen Schuhe. Das Gerät ist aus solidem Buchenholz gefertigt mit einer Stahlspindel, die den vorderen Teil auseinander drückt. Dazu ist wenig Kraftaufwand erforderlich und es hat eine enorme Spreizkraft zur Folge. Durch Aufsetzen eines der drei mitgelieferten Plastiknippel konnte ich genau die plagende Stelle anvisieren. Beim Spreizen drückte der Nippel punktgenau eine dicke Beule in den Geröllschutz ohne den Rest des Schuhs zu verformen. Wenn man die Spindel mit Kraft dreht kann man vermutlich sogar den schweren Wanderschuh zerlegen. Danach erwärmte ich den fraglichen Bereich mit einem Fön und beließ den Schuhdehner für jeweils 48 h in jedem Schuh. Was soll ich sagen - Die Schuhe drückten nicht mehr und ich hatte ein völlig neues Laufgefühl. Danach habe ich mehrere Schuh-Paare bearbeitet, auch welche, die prinzipiell zu klein waren. Passende Schuhe für meine Füße kann ich wohl nicht kaufen - aber jetzt machen!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2013
Der Schuhdehner erfüllt voll seinen Zweck. Das Material ist sehr hochwertig und Belastbar. Leider habe ich mich durch andere Rezensionen verleiten lassen und bei der Schuhgröße eine Nr. höher bestellt. Man sollte aber grundsätzlich nur den Größenbereich bestellen, den man benötigt, da der Schuhdehner groß ausfällt.

Das Dehnen der Leder Schuhe muss unbedingt vorsichtig begonnen werden. Das Leder sollte dazu mit einem entsprechenden Dehnungsspary eingesprüht werden, da sonst die Gefahr besteht, dass das Leder beschädigt wird. In meinem Fall habe ich den Dehnungsvorgang in 3 Schritten ausgeführt, was soviel heißt, dass man alle etwa 8 Stunden die Dehnungsschraube etwas weiter anzieht, bis die gewünschte Dehnung erreicht ist. Anschließen sollte der Schuh mindestens 24 Stunden in der letzten Stufe verbleiben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2013
Der Dehner ist gut und stabil gebaut. Er erzeugt auch sicher genug Spannkraft, um zu funktionieren.
Allerdings ist die Form für meine ( normalen ) Schuhe der Grösse 44 völlig falsch, sodaß ich lediglich den Span der Schuhe kaputt machen würde. Er ist in dem Bereich viel zu dick und bevor in der vorderen Hälfte des Schuhs irgendeine Dehnwirkung entsteht, wäre der Schuh etwa dort, wo die Zunge beginnt, gerissen.
Also muss er kräftig durch schleifen und sägen passend gemacht werden. Das Matrial ist dafür ausreichend stabil und das ist das Gute. Schlecht natürlich, daß man erst ein oder zwei Stunden daran rumbasteln muss, bevor überhaupt erst nutzbar.
Ich kaufe mir so ein Teil, weil ich mehrere Paar Schuhe habe, die drücken. Ich wäre auch bereit, 30 Euro zu zahlen, wenn es denn ein funktionsfähiges, effektives Produkt wäre. Das scheint es aber nicht zu geben, denn wenn ich die Rezensionen der anderen Schuhdehner sehe, sind die alle noch schlechter. Dieser bricht wenigstens nicht bei der ersten Benutzung auseinander. Immerhin ! Und ich kann mir mit Säge, Flex und Schmirgel vielleicht etwas passendes machen.
Gekauft habe ich die Grösse 44-46.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2013
Es ist wirklich erstaunlich wie es mit einem kleinen Einsatz zu einem großen Erfolg kommen kann. Ich habe zig Schuhe im Schrank die beim Kaufen passen und dann nach einigen Stunden schmerzen. Diese Schuhe kamen alle auf den Spanner und es hat geholfen. Sehr empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2014
Diese Schuhdehner sind wirklich eine feine Sache. Nahezu punktgenau kann man seine Schuhe genau dort weiten, wo sie drücken. Ich habe schon 4 Paar Schuhe gedehnt. Zuerst habe ich sie innen mit Dehnungsspray behandelt und gleich danach die Schuhdehner angepasst. Nach einer Wartezeit von zwei Tagen waren die Schuhe perfekt gedehnt, so dass sie nirgendwo mehr drückten. Auch von Material und Machart her sind die Dehner von ausgezeichneter Qualität. Prima finde ich auch, dass sie in verschiedenen Größen angeboten werden. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2014
Der Schuhdehner ist für Männerschuhe, also auch sehr lang und gross.Da es in dieser Art nichts für Frauen gab, bin ich dirsen Kompromiss eingegsngen.Der Scguhdehner ist seh wetig, aus Vollholz und sehr schwer.Er ist sehr leicht zu handhaben, dazu braucht man keine Anleitung.Er dehnt meine Schuhe gut, nur braucht man dazu Geduld. Bleibendere Ergevnisse erzielt man mit einem dazu entsprechender Lederspray zu Dehnen, denn da wird auch das Leder weicher.Ich finde das Preis -Leistungsverhältnis sehr gut, sieht aus nach einer lebenslänglichen Partnerschaft. ...
am 21. März 2015
Wie aus der Beschreibung deutlich hervorgeht wird nur ein Dehner geliefert. Sollen beide Schuhe eines Paars geweitet werden, sind damit zwei Arbeitsgänge erforderlich.
Zur Lieferung gehören drei verschiedene Aufsätze, welche in die auf der Abbildung zu erkennenden Bohrungen am Vorderfuß gesteckt werden können, um so eine gezielte Weitung zu erreichen.
Der Dehner besteht zum großen Teil aus massivem Holz. Die beiden Hälften sind mit einer Metallplatte verbunden. Die Schraubmechanik, die zum Erreichen der Spreizung dient ist weitgehend gleichfalls aus Metall. Zum Teil finden auch Kunststoffteile Verwendung, die sich bisher als stabil erwiesen haben.

Systembedingt kann eine Weitung der Schuhe nur in der Breite erfolgen. Die Spreizung erfolgt nur zweidimensional und nicht nach oben. Natürlich bietet eine größere Weite insgesamt mehr Platz und kann damit bei weichem Leder auch ggf. eine größere Höhe bewirken. Geweitet werden kann entsprechend der Mechanik nur der Vorderfußbereich.

Anwendung:
Falls eine spezielle Druckstelle bearbeitet werden soll den passenden Aufsatz aufstecken. Zur weiteren Vorbereitung ist es sinnvoll, wenn das Leder feucht ist. Einmal kurz die Außenseite mit warmen Wasser abspülen reicht. Anschließend den Dehner, ggf. mit Aufsatz in den Schuh stecken und drehen bis er fest sitzt. Nun noch ganz ganz wenig weiter drehen um Druck aufzubauen. Hier gilt, weniger ist mehr. Zu große Spannung kann zur Beschädigung des Schuhs oder des Dehners führen. Auch von der künftigen Passform ist es günstiger, die Behandlung bei Bedarf einfach (oder auch mehrfach) zu wiederholen. Der Dehner ist nicht geeignet, zu kleine Schuhe ein paar Größen "aufzupusten". Selbstverständlich kann er auch keine drückenden Nähte verschwinden lassen. Hier kann allerdings ein wenig mehr Weite schon den Druck entfernen.

Insgesamt bin ich mit dem Dehner zufrieden. Er erfüllt seine Aufgabe genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Einen Stern ziehe ich ab, weil die handwerkliche Präzision in meinen Augen besser sein könnte (zentrierte Befestigung der Metallverbindungsplatte, Einpassung eines Führungsbolzens). Die Verarbeitung ist in Ordnung, entspricht aber nicht meinen Anforderung an eine fünf-Sterne-Bewertung.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Januar 2015
Ich habe diesen Schuhdehner für meinen Mann gekauft, da er starke Hallux valgus Beschwerden hat und keinen Druck am Fuß verträgt.
Er ist mit dem Gerät sehr zufrieden und hat jetzt schon mehrere Schuhe erfolgreich damit geweitet.

Um den Schuh nicht zu beschädigen, behandelt er ihn vor dem Dehnen von außen mit Schuherweichungsspray und erwärmt den Schuh von innen mit heißer Fönluft. Dann wird der Dehner eingesetzt und tut seine Arbeit.
Wenn man eine sehr starke Dehnung möchte, sollte man aber an mehreren Tagen lieber in kleineren Weitungsschritten vorgehen, damit das Leder sich langsam anpassen kann und nicht reißt.

Bis jetzt sind keine Schäden an den Schuhen aufgetreten und sie passen jetzt deutlich besser.

Von uns also eine klare Kaufempfehlung!
am 20. Januar 2015
Stabiler Dehner mit einer gut funktionierenden Mechanik. Wie schon vorher gesagt, kann man mit den
mitgelieferten Plastiknippeln punktgenau die Druckstellen "bekämpfen". Funktioniert ausgezeichnet, leider aber nur
ein Stück in der Packung. So dauert das weiten eines Paar Schuhe zwei Tage. Trifft man den Druckpunkt nicht genau,
dann noch etwas länger.
Aufgrund der guten Erfahrung habe ich mir noch einen zweiten Schuhdehner bestellt.
Voll empfehlenswert!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2014
Ich habe den Schuhdehner in verschiedenen Schuhen getestet, er ist ziemlich stark ausgeführt, hat genügend Bohrungen umd die Einsätze zu plazieren und man braucht beim Drehen keine Angst haben, dass etwas am Dehner bricht.
Für höhere Schuhe (Stiefel) ist er allerdings nicht so geeignet, weil die hintere Spannschraube lang ist... Aber die meisten Stiefelschäfte kann man nach unten drücken... Ein brauchbares Teil, kann nur empfohlen werden...

1 beantwortete Frage anzeigen