Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Lob und Anerkennung, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: TT-micro S800 HDTV, digitaler HDTV Satellitenreceiver (PVR Ready, HDMI, SCART, USB, Timeshift, kompaktes Gehäuse) schwarz (Elektronik)
Seit ca. 3 Wochen teste ich nun schon dieses äußerst kleine Gerät und ich muss sagen das es mich völlig überzeugt hat. Den TT-micro S800 HDTV Satellitenreceiver habe ich an meinen alten HD ready Fernseher angeschlossen. Das Bild (bei den öffentlich rechtlichen HD Sendern)ist fantastisch klar. Auch die Privaten werden(hochskalliert)bestens dargestellt. Den CI+ bzw. Kartenslot vermisse ich nicht, da ich weder Sky noch die HD-Karte verwenden will. Der Receiver ist einfach zu bedienen und hat alle nötigen Anschlüsse(1xHDMI/1xUSB auf der Rückseite) die man zum einfachen fern sehen brauch. Die Bedienungsanleitung kann man lesen, muss man aber nicht. Das Gerät erklärt sich fast von selbst. Sender lassen sich gut und einfach auf die gewünschten Programmplätze verschieben. Reaktionszeiten,beim umschalten,von 1-2 Sek.(Einschaltzeit ca. 10 Sek.) finde ich für ein Gerät dieser Preisklasse absolut akzeptabel. Bildaussetzer oder ein aufhängen des Gerätes hatte ich bisher noch nicht feststellen können. Die Installation der Festplatte verlief automatisch und funktioniert seither problemlos bei allen Funktionen (Time-Shift/Aufnahme über EPG etc.) Bei allem Lob nun aber doch noch ein kleiner Kritikpunkt: Die kleinen Tasten der Fernbedienung sind nicht unbedingt etwas für grobmotorische Wurstfinger. Ansonsten aber ein absolut empfehlenswertes Gerät für den täglichen Fernsehkonsum.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Gesamtpaket stimmt, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: TT-micro S800 HDTV, digitaler HDTV Satellitenreceiver (PVR Ready, HDMI, SCART, USB, Timeshift, kompaktes Gehäuse) schwarz (Elektronik)
Seit heute habe ich dieses Gerät zuhause, und zwar aufgrund der bisherigen guten Rezensionen sowie der Tatsache, dass es sich bei TT Görler tatsächlich um einen deutschen Hersteller handelt, der zu Kathrein gehört. Im Prinzip ist das kein zwingendes Kaufkriterium für mich, aber weshalb ein vergleichbares Gerät aus Taiwan oder China kaufen? Mein Anspruch war ein einfacher DVB-S2-Empfänger mit HDMI-Anschluss; die kleine Bauform und die PVR-Ready-Funktion habe ich für den Preis gerne mitgenommen. Folgendes ist mir bisher aufgefallen: + kompaktes, solides Gehäuse + reduziert auf die wichtigsten Anschlüsse auf der Rückseite (HDMI, Scart, RF in/out, SPDIF, USB, Strom) + ansprechendes Bildschirmmenü (OSD) + PVR- und Timeshift-Funktion funktioniert problemlos und einfach auf FAT32-USB-Stick + zwei wahllos kopierte DivX-Filme liefen vom USB-Stick + preiswert, auch wenn es "billigere" Geräte gibt o keine rasenden, aber annehmbare Umschaltzeiten o relativ intuitive Bedienung, die wichtigsten Funktionen sind schnell gefunden. o HDMI-Kabel liegt nicht bei, ist bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten. - bei EPG-Aufruf sowie Ausblenden des Videotextes wird das Programm kurz unterbrochen - Ein- und Ausschaltzeit könnte etwas kürzer sein Weitere Feststellungen: * Wenn als Audio-Option von PCM auf Dolby Digital umgeschaltet wird, können sich je nach Sender und Tonformat große Lautstärkeunterschiede ergeben. Ob das am SAT-Empfänger, an den Sendern oder meinem AV-Receiver liegt, kann ich noch nicht sagen. * Dass nur manche Sender (frei) in HD/1080i ausgestrahlt werden, kann man nicht dem Receiver anlasten. Insgesamt stimmt die gebotene Leistung für den Preis (< 70 Euro inkl Versand) definitiv. Die wenigen bisher aufgefallenen Schwächen des Gerätes fallen unterm Strich kaum ins Gewicht, so dass es insgesamt wirklich eine runde Sache ist, und man eigentlich nicht mehr erwarten kann. Eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die einen kompakten, einfachen Empfänger möchten, aber auf HDMI-Anbindung und grundlegende PVR-Funktionalität bzw. Timeshift nicht verzichten mögen. Sollte mir in den kommenden Wochen noch etwas erwähnenswertes auffallen, so werde ich die Rezension ergänzen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
TT-micro S800 HDTV, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: TT-micro S800 HDTV, digitaler HDTV Satellitenreceiver (PVR Ready, HDMI, SCART, USB, Timeshift, kompaktes Gehäuse) schwarz (Elektronik)
Der S800 von Techno Trend entspricht voll meinen Erwartungen. War auf der Suche nach einem Preiswerten Receiver, der aber in der verarbeitung gut sein sollte, mit einfacher Bedienung, mit Aufnahmefunktion auf Festpaltte oder USB-Stick. Für mich war es wichtig, dass das Gerät nicht mit Eigenformat das Aufnahmemedium belegt, was einige gerne machen. Es erkennt zB. Fat, NTFS und versorgt die 2,5 zoll Festpaltten genügend mit Strom. Alle über USB angeschlossenen Medien (USB-Sticks und Festpaltten) wurden sofort erkannt und eingebunden. Das Sortieren der Sender ist sehr übersichtlich, einfach und schnell. Die Umschaltzeiten ok. Die Dauer die Infoanzeige nach dem Senderumschalten, die unten eingebledet wird, kann man entsprechend anpassen. Die Navigation in den Menüs einfach. Aufnahmefunktion kann man in paar selbsterklärenden Schritten vollziehen. Funktioniert einwandfrei. Bei Festplatten würde ich 1Min immer als Vorlauf einplanen. Bis auf mkv-Dateien hat er meine Sachen abgespielt. Was auch noch positiv zu erwähnen ist, die gut erreichbare Hotline, die einem freundlich alle Fragen beantvortet. Bis jetzt bin ich das Grerät voll empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|