holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 29. Mai 2014
Alles da, was man braucht, gute Struktur und Übersichtlichkeit.
Tipps auch mal persönlicher und nicht nur Highlight-Orientiert.
Alles gut brauchbar für eine Reise nach London und Südengland.
am 30. August 2014
dieser Reiseführer hat uns die letzten Wochen durch Südengland begleitet.
Er ist sehr hilfreich, er ist sehr aktuell, übersichtlich und angenehm zu lesen.
Einfach gut!
am 30. Januar 2015
Wir können dies Buch nur empfehlen, sehr gut aufgemacht, sehr informativ, sehr gute Tips, selbst die beigelegte Karte ist trotz der Größe sehr übersichtlich.
am 4. Januar 2015
Ich habe mir dieses Buch als Reisevorbereitung/ Reisebegleitung gekauft und mir gefällt es sehr gut. Da ich vom Verlag schon Reiselektüre über andere Länder besitze, war ich mit der Aufmachung vertraut und wurde nicht enttäuscht. Gute Beschreibungen mit vielen nützlichen Tips. Ich persönlich habe in diesem Buch alles gefunden, was ich für meine Reiseplanung Südengland brauche.
am 20. Oktober 2015
Viele Orte kurz erklärt. Schafft Überblick; nicht unbedingt Highlight fixiert - sind auch Orte drinnen, die nicht wirklich "was besonderes" haben. Habe den Autor persönlich zwecks einer Auskunf angeschrieben und bekam prompt Antwort.
am 9. Februar 2016
für die Vorbeitungen zu unserer Kultur - und Gartenreise ist dieses Buch ( ca.620 Seiten) eine unentbehrliche Hilfe.
Das Kartenmaterial ist ausgezeichnet.
am 20. Juli 2015
Half uns im Urlaub durch Südengland. Gute Infos und gute Übersicht. Nicht meine Lieblingsverlagserie, jedoch wirklich gut. Handlich und auch nicht zu groß
am 14. März 2016
Als Mittel zur Vorplanung gibt der Reiseführer ausreichend Details zu den einzelnen Orten. Die Praxis werde ich erst noch umsetzen :-)
Südengland. So brütend heiß wie Südspanien? Nö! So maßlos überteuert wie Südfrankreich? Nö! Warum also nicht den Beatles in Liverpool huldigen? Oder dem Shoppingwahn in London verfallen? Ganz einfach: Weil hier England noch England ist. Liebevoll gestaltete Häuser in nicht minder fein herausgeputzten Ortschaften. Das gesunde Grün der unverbauten Flächen. Mächtige Trutzburgen aus vergangenen Zeiten. Na, wenn das kein Anreiz ist mal dorthin abzuhauen … Ach ja noch etwas: Der Michael-Müller-Verlag hat einen Reiseführer dazu neu aufgelegt. Kenner wissen, dass da nun nichts mehr schiefgehen kann.
Ralf Nestmeyer ist eher als Verfasser von Reisebüchern über Frankreich bekannt, doch auch die Insel hat es ihm angetan. Und so verschieden sind Frankreich und England nun auch wieder nicht. Ein mehr als gehöriger Prozentsatz der englischen Wörter stammt aus dem romanischen, und damit ist die Verwandtschaft besiegelt. Auch denke man an den so genannten Hundertjährigen Krieg im Mittelalter, der die beiden Lager bis heute zu trennen scheint.
Aus der Kalten heraus einen Ort in Südengland zu benennen, fällt vielen schwer. Erst nach einigen Überlegungen kommen einem Dover, Portsmouth und Southampton in den Sinn. Und Brighton natürlich. Dort, wo sich in den 60er Jahren Rocker und Mods gegenseitig (und publikumswirksam) sinnloserweise die Schädel einschlugen. Heute ist es die Partymeile der Insel. Doch Südengland ist weitaus mehr als nur gedankenloses Besäufnis. Hier kann man wandern bis es dunkel wird ohne auch nur einen Menschenseele zu begegnen. Hier kann man noch echte Geschichte atmen. Dabei trifft man dann aber doch den Einen oder Anderen. Denn ein Geheimtipp ist Südengland auch außerhalb der Insel schon lange nicht mehr.
Ralf Nestmeyer lässt die offensichtlichen Attraktionen nicht links liegen, konzentriert sich aber bei seinen Recherchen auf die wahren Schönheiten im Süden Englands. Wer sich entscheidet hier die schönsten Tage des Jahres erholsam für Körper und Geist zu verbringen, wird nicht enttäuscht.
am 18. Februar 2015
Dieses Buch hat mich enttäuscht!
Eine einfache Auflistung von Orten die mir nichts nützen.
Keinerlei Routenempfehlungen!
Keine Themen, die man gezielt suchen kann (z.B. Gärten, Schlösser, Burgen etc.)
Preis/Leistung stimmen nicht!
Es fällte schwer, seine Rundreise durch Südengland damit zu buchen.
Leider! Sehr schade, hat nicht wenig gekostet.