am 4. Juli 2014
... ist - soweit wir dies beurteilen können und getestet haben - komplett authentisch und entspricht der Realität, was für einen Reiseführer neben der Informationsbeschaffung im Allgemeinen sehr wichtig ist.

Aktualität ist gegeben und Infos stimmen mit Realität überein - volle Punktzahl
Außerdem sind die Beiträge im Buch sehr interessant und aufschlussreich, haben mir sehr viele wichtige Informationen geliefert, die mich geschichtlich, sachlich und bezogen auf unsere geplante Tour interessierten.

Die Gliederung ist perfekt gewählt, wie ich das nicht anders gewohnt bin von den Reiseführern aus dem Michael Müller Verlag, weshalb ich auch meist auf diese zurück greife.

Die durchweg im Buch vorhandenen Fotografien zeigen die beschriebenen Sehenswürdigkeiten sehr gut und machen schon im Vorfeld Lust auf einen Besuch der Gegend.
Sie sind auch fotografisch sehr interessant und - wie ich finde - hochwertig zu bezeichnen, wenn man bedenkt, dass es sich beim Buch nicht um einen Bildband mit Fokus auf den Aufnahmen - sondern "nur" um einen Reiseführer handelt, was nicht abwertend gemeint ist.

Es gibt im Buch alle nötigen Infos zur Vorbereitung eines Südböhmenaufenthalts und auch während der Reise durch diese Gegend tut das kompakte Büchlein seinen Dienst. Es gibt zu jedem Kapitel Kartenausschnitte, die man gut zur Orientierung nutzen kann und außerdem zu jedem die weiterführenden Ziele, die man ansteuern kann mit Angabe der Seite im Buch, so dass man hier wirklich gut beraten ist und versorgt mit jeder Menge hilfreicher Tipps auch zu Übernachtungsmöglichkeiten und Einkaufstipps usw.

Rundherum zufrieden mit dem Reiseführer !!!
am 3. Juni 2015
Als Begleiter während der Reise sind die Textbeiträge sicherlich gut geeignet. Wenn man allerdings eine Reise erst mal vorbereitet, lässt man sich doch in erster Linie von optischen Eindrücken leiten. Und in dieser Hinsicht bietet der Reiseführer leider viel zu wenige aussagefähige Fotos. Das - meiner Meinung nach - spärliche Bildmaterial ist oft nebensächlich und lenkt die Aufmerksamkeit selten auf die Hauptsehenswürdigkeiten.
am 19. Mai 2015
Seit Jahren schwöre ich bei Reisen innerhalb Europas auf die Reiseführer vom Müller-Verlag. Auch bei dieserr Ausgabe wurde ich nicht enttäuscht.
am 30. Juli 2014
Ein wirklich gut aufgemachter Reiseführer, der über alles informiert, was wichtig ist. Es sind auch viele Fotos drin und Stadtpläne und wirklich gutes Insiderwissen. Ich würde Reiseführer der Serie wieder kaufen.