Es scheint fast überflüssig, mehr über Dostojewski zu sagen. Eine Art Aushängeschild des russischen Romans. ein meisterhafter Psychologe, dem selbst Freud seinen Respekt zollte. Ein fast zehntausend Seiten umfassendes Gesamtwerk, von dem viele Romane Klassiker sind. Dostojewski ist einer der Giganten der Weltliteratur.
Für schlappe 40 Euro also seine großen Romane:
- Die Brüder Karamasow (sein vollkommenstes Werk, ein Geniestreich)
- Schuld und Sühne (sein bekanntester Roman)
- Der Idiot
- Die Dämonen
- Der Jüngling
Hinzu kommen seine Erzählungen und Kurzgeschichten, unter anderem sein Debutroman "Arme Leute", oder auch seine wegweisenden "Aufzeichnungen aus einem Kellerloch", nicht zuletzt zahlreiche Tagebucheinträge.
All das für nur 40 Euro - ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Die Ausgabe liegt in der bewährten Übersetzung von E.K. Rahsin vor, die Papierqualität ist sehr ordentlich, das Druckbild scharf und präzise.
Jeder, der sich mit dem Schaffen Dostojewskis ausführlicher beschäftigen möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Preiswerter wird man nirgends etwas vergleichbares finden, inhaltlich hochwertigere Romane ohnehin kaum.